Schlechte Erfahrung mit Sportwaffen Schneider SWS

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 49.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2017 um 10:24) ist von Old_Surehand.

  • Deshalb machen die Schlaufüchse das in den AGBs so, dass der Kaufvertrag erst zustande kommt, wenn sie die Ware versenden. Z.B. Amazon:

    Zitat von Amazon AGBs

    Ihre Bestellung stellt ein Angebot an Amazon zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung an Amazon aufgeben, schicken wir Ihnen eine Nachricht, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). [...] Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie [...] bestätigen.


    Was aber umgekehrt wohl auch bedeutet, dass man von seinem Angebot jederzeit zurücktreten kann, solange es noch nicht angenommen wurde.

  • Jup. Kann man ja mit dem stornieren Button.
    Der ist glaube ich auch nur so lange da, wie man keine Versandbestätigung erhalten hat.
    Trifft diese ein, steht dort glaube ich Produkt zurücksenden, was ja dann schon unter die 14 Tage Rückgaberecht fällt.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Der Kauf ist erst getätigt, wenn beide Vertragspartner ihre Leistungen gebracht haben. Sprich man das Geld überwiesen und der Verkäufer die Ware verschickt hat (und diese auch angekommen ist).

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • moin
    eigentlich müßte beide geschäftsbeteiligten an einem reibungslosen ablauf des vertrahges intressiert sein.

    bei uns hiess es früher bei den druckmaschinen und kopierern, die erste maschine verkauft der verkäufer, die 2. verkauft der service......

    ob das heute nicht mehr gilt?

    wenn nicht ,dann selber schuld, wenn es mal nicht mehr richtig läuft.

    und was kunden angeht, wenn ich ne kratzerfreie waffe kaufe sollte sie es auch sein. fair finde ich in dem fall die 2.wahl seite von esc wo man waffen mit kratzern billiger bekommt.

    also vielleicht sollte der händler mal kurz vorm verschicken in den karton gucken, dann werden auch die retouren weniger und der ruf steigt.

    ich bin z.b . auf der 2.wahlseite in der warteschlange auf ne zoraki-mit kratzern kostet fast nur die hälfte und das ist dann ein sauberer deal. man kriegt was man bezahlt und was abgesprochen ist.

    ich würd mir als händler 2 mal überlegen was rausgeht...
    gruß edwin

    INVICTUS

  • So meine Erfahrung mit Versandhandel bereich Waffen.
    SWS hat zwar das größte Angebot aber zum 100% gibts Lieferengpaß
    4,5mm Hat nicht alles aber dafür heute Bestellt Morgen geliefert.
    Shooting Club wie bei 4,5mm
    Waffen Ostheimer günstig ok es fehlen bestimmte Dinge die ich gerne hätte aber dort wird mir als Kunde die Tür aufgehalten ein Caffee angeboten und auch sonst wird alles gemacht das ich mich wohl fühle.

  • So meine Erfahrung mit Versandhandel bereich Waffen.
    SWS hat zwar das größte Angebot aber zum 100% gibts Lieferengpaß
    4,5mm Hat nicht alles aber dafür heute Bestellt Morgen geliefert.
    Shooting Club wie bei 4,5mm
    Waffen Ostheimer günstig ok es fehlen bestimmte Dinge die ich gerne hätte aber dort wird mir als Kunde die Tür aufgehalten ein Caffee angeboten und auch sonst wird alles gemacht das ich mich wohl fühle.


    Dann dürfte Schneider ja gar nichts in seinem Lager haben bei 100% Lieferengpaß !? Kann ich zudem als Schneider Kunde so auch nicht bestätigen.

    Günstiger als Schneider was den Schnitt angeht ist sicher auch keiner der anderen bzw. hat Schneider oft sehr gute, begrenzte Angebotsaktionen zum Wochenende.

    Ganz aktuell habe ich z.B. am Sonntag bei Schneider etwas bestellt, was die gerade per Newsletter reduziert haben. Beim "alten" Preis lag Schneider und Ostheimer gleich auf. 4,5 hat die Ware gar nicht im Angebot und bei Shoot Club ist der Preis schon um 30,- teurer als der alte bei Schneider und mit Rabatt liegt der Unterschied bei 90,-€.

    Schon allein bei 30,-€ Unterschied würde ich ein paar Tage warten in Kauf nehmen. Das ist aber gar nicht nötig gewesen, denn, da ich bereits am Sonntag per Vorkasse (neue Bankverbindung haben die scheinbar) bezahlt habe und das Geld am Montag schon gebucht war, erhielt ich da auch schon die Mail, dass die Sendung an den Versand übergeben wurde. Was das Versandunternehmen jetzt draus macht liegt nun nicht mehr bei denen.

    Zudem habe ich noch einen 2. Artikel, welcher für den ersten benötigt wird mitbestellt (Preisunterschied gegenüber deinen anderen genannten Händlern auch 4-5€). Dieser war zudem auch lieferbar. Wohl Zufall?

    Wie ist das also bei einer 100%tigen nicht Lieferbarkeit über das gesamte Sortiment hinweg, laut deiner Aussage, zu erklären?

    Ich hoffe jetzt eigentlich nur, dass meine Mülltonen (Bio, Pappe und Restmüll) noch geleert werden, bevor die Schneider Sendung eintrifft um deren ganzen mit reingestopften Müll dann überhaupt entsorgen zu können. Am besten ich werde mir als Schneider Kunde solche Presscontainer besorgen um das bewältigen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (11. April 2017 um 21:03)

  • Ich hoffe jetzt eigentlich nur, dass meine Mülltonen (Bio, Pappe und Restmüll) noch geleert werden, bevor die Schneider Sendung eintrifft um deren ganzen mit reingestopften Müll dann überhaupt entsorgen zu können. Am besten ich werde mir als Schneider Kunde solche Presscontainer besorgen um das bewältigen zu können.


    ...meine Sendung kam mal mit Pappstreifen gefüllt an , die waren so trocken das ich beim auspacken Hustenanfälle bekam ...

  • ...meine Sendung kam mal mit Pappstreifen gefüllt an , die waren so trocken das ich beim auspacken Hustenanfälle bekam ...

    Das kenne ich....wenn man son Paket aufmacht und einem die Schredderstreifen entgegen stauben...
    Gibt sicher elegantere Methoden des sicheren Verpackens.
    Aber Daumen Hoch für die Wiederverwendung von Ressourcen.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hehehe
    Man muss aber schneller sein als das Haustier, das mit sowas gerne spielt^^

    Wobei die Schaumstoff-Erdnüsse da noch schlimmer sind....wo ich die schon überall wieder raus geprokelt habe =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Deshalb machen die Schlaufüchse das in den AGBs so, dass der Kaufvertrag erst zustande kommt, wenn sie die Ware versenden. Z.B. Amazon:

    Was aber umgekehrt wohl auch bedeutet, dass man von seinem Angebot jederzeit zurücktreten kann, solange es noch nicht angenommen wurde.

    Jein, ist eher ein Entgegenkommen, bzw. rechtliche Grauzone. Jedes Verkaufsangebot, bei dem der Kaufwillen geäußert wurde, ob nun per Kaufbutton, mündlicher (auch telefonisch) oder schriftlicher Zusage, wie auch Handzeichen, stellt grundsätzlich einen gültigen Kaufvertrag da. Grundsätzlich bindend für beide..nur ist der Warenwert halt meist deutlich geringer, als die Kosten für den Rechtsweg.
    Ich hatte mal den Fall, da hatte ein Onlinehaus aus Versehen die PS4 kurz nach Release für 179,- (inkl. Spiel) im Angebot. Das ganze war für paar Minuten auf dem Server. Die PS4 landete in meinem Warenkorb und wurde bestellt. Die Bestellung wurde seitens des Anbieters stoniert mit Verweis auf die AGBs (Abschluss des KV erst bei Versand). Ich hab die Konsole nicht eingeklagt, aber ziemlich schnell einen angemessenen Gutschein als Entschädigung erhalten!

  • Irgendwie muss man auch die Kirche im Dorf lassen und bei den Tatsachen bleiben. SWS bezeichnet sich als Discounter, möglichst günstige Preise, wenig Service und Geiz ist Geil. Dafür muss der Kunde halt abstriche machen - das ist so. Beispiel meine Mercury 25 SC Tac. die erste Lieferung war nicht funktionsfähig, also zurückgeschickt und eine Nachlieferungsfrist gesetzt - die 2. Waffe war voll funktionsfähig - allerdings war das Set nicht vollständig und der Waffenkoffer war ordentlich verstaubt. Von insgesamt 4 Bestellungen waren alle 4 Bestellungen zu beanstanden und sahen nicht wie Neuware aus - dafür war aber der Preis sehr günstig.

    Gut SWS hat sich für die Unanehmlichkeiten bei mir persönlich Entschuldigt, ich habe meine Bewertung über diesen Shop mit 2,5 Sternen von 5 Sternen mit befriedigend bis ausreichend bewertet. Wer Waren extrem günstig anbietet, kann nicht immer 100% einwandfrei liefern - das ist so. Irgendwo muss SWS auch sparen - sonst funktioniert das System nicht.

    Ich sehe es so, wer möglichst billig einkaufen möchte ist bei SWS sehr gut bedient. Wer hohe Ansprüche stellt an Qualität und Service der sollte dann wie in meinen Fall die 40 Euro für mehr Service und Qualtität auch auf den Tisch legen.

    Im Nachhinein - ich wäre froh gewesen hätte, ich lieber die 40 Euro mehr für meine Mercury 25 Super Charger Tac. bei Frankonia oder anderen Anbietern ausgegeben und hätte beim auspacken ein positives "Wumserlebnis" gehabt, nicht das kaufen macht freude, das Auspacken, der Moment, die Vorfreude und es dann stolz in den Händen halten erfreut einen Menschen und das ist sehr wichtig - deshalb kaufe ich nicht mehr wo es am preiswertesten ist, sonder wo ich völlig einwandfreie Ware bekomme.

    Beratung und Service kosten halt Geld!!!

  • Bestimmt spritzt sich das auch der ein oder andere....gibt aber keiner zu;)Geraucht wirds auch denke ich

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Naja, wenn man so eine staubige und geschredderte Verpackungsfüllung hat, sollte man originalverpackte Ware bekommen. In meinem Fall war es vor Jahren ein Dominator-Ventil in 7,5j um die AM850 auf Pressluft umzurüsten. Das lag dann fröhlich in nem Haufen Staub, ohne schützende Umhüllung. Dementsprechend hatte es nach Einbau erstmal die Kartusche abgeblasen. Nach zerlegen und reinigen gings dann aber..
    Zudem wies dieses besagte Ventil deutliche Werkzeugspuren auf, war also definitiv kein Neuteil direkt vom Hersteller, sondern ein aus ner anderen Waffe entnommendes. Daher wohl auch die fehlende OVP. Aber somit hatten sich die damaligen Gerüchte um diese geläufige Praxis leider bestätigt und ich bin seitdem dort kein Kunde mehr

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ich hoffe jetzt eigentlich nur, dass meine Mülltonen (Bio, Pappe und Restmüll) noch geleert werden, bevor die Schneider Sendung eintrifft um deren ganzen mit reingestopften Müll dann überhaupt entsorgen zu können. Am besten ich werde mir als Schneider Kunde solche Presscontainer besorgen um das bewältigen zu können.

    gibt ja auch noch andere "Entsorgungsmöglichkeiten" ;) , schließ dich doch mal mit edwin kurz diesbezüglich :D :

    ...meine Sendung kam mal mit Pappstreifen gefüllt an , die waren so trocken das ich beim auspacken Hustenanfälle bekam

    und beim abschmecken allergie?

    Einmal editiert, zuletzt von kai (12. April 2017 um 13:21)