Schlechte Erfahrung mit Sportwaffen Schneider SWS

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 49.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2017 um 10:24) ist von Old_Surehand.

  • ...meist sind es solche Menschen die zu Hause den Kitt aus den Fensterrahmen fre....

    oooder Füllmaterial aus Paketen ... :D

    moin . ich hatte mal als dämmung in einem paket so dicke chips aus maisstärke. nicht SWS

    die haben richtig gut geschmeckt ausserdem.

    wie kommt man eigentlich drauf, das zu futtern ? ich meine, das steht doch nicht dran, dass es aus Maisstärke ist, oder doch ?! probierst Du alle Füllstoffe erstmal, ob sie sich auch zum schnabulieren eignen würden ? :D

  • wie kommt man eigentlich drauf, das zu futtern ? ich meine, das steht doch nicht dran, dass es aus Maisstärke ist, oder doch ?! probierst Du alle Füllstoffe erstmal, ob sie sich auch zum schnabulieren eignen würden ?

    Besser als Fensterkit ist das immer...... :D

  • der nächste Kunde hat aber noch weniger falsch gemacht ... ;)


    Bitte aus meiner Gesamtausführung nicht nur diesen Halbsatz zitieren, denn der gesamte Absatz erklärt im Prinzip alles was von meiner Seite dazu zu sagen ist.

  • Das Problem an diesem ganzen Sachverhalt beim Onlinehandel sind nicht die Händler, welche hart kalkulieren und konkurrieren müssen, sondern immer mehr zunehmend dreiste und rotzfreche Kunden.

    Da wird Ware benutzt und mit Mängeln zurückgegeben.

    ich z.B. mache so was nie ...

    dann kann es aber auch nicht sein, dass ich als "anständiger" und umgänglicher, "pflegeleichter" Kunde diese Probleme ausbaden muss, obwohl ich selbst mich als Kunde "superkorrekt" verhalte ...

    so hart das klingen mag, es ist ein Problem, für das die Händler versuchen müssen, irgendwie eine Lösung zu finden, nicht ich als (korrekter) Kunde ...

    und so hast Du ja auch geschrieben :

    Sowas kann einfach nicht funktionieren und hier sollte von Händlerseite dringend endlich mal gegengesteuert werden

    richtig, wäre gut ... (aber die derzeitige Praxis ?)

  • Den einzigen Ärger den ich mit SWS hatte, ist dass ihre Lagerbestände nicht in dei Website eingepflegt werden, da bestellt man was, was auf "Lager" ist, und dann ist es trotzdem erstmal 4 Wochen nicht lieferbar.

    Oder das es dann gar nicht mehr lieferbar ist, diese Erfahrung durfte ich bei einer Bestellung (1300,-€) machen.
    Ich bestelle zwar dort noch ab und zu Kleinigkeiten aber teure Sachen, kaufe ich bei andere Händler.

  • Moin... also meine Erfahrungen mit SWS sind positiv. Guter Kontakt, zügige Lieferung und die Preise für die Guns sind meist unschlagbar. Zudem hat SWS meist Dinge auf Lager, die woanders noch im Container vor Somalia rumgondeln. Negativ find ich lediglich, dass in letzter Zeit Zubehör (z.B. Schallis) teils enorm im Preis angezogen hat, aber damit steht SWS auch nicht allein da.

    Denke, für reine Hobbyschützen eine Option für den Einkauf.

  • ich z.B. mache so was nie ...
    dann kann es aber auch nicht sein, dass ich als "anständiger" und umgänglicher, "pflegeleichter" Kunde diese Probleme ausbaden muss, obwohl ich selbst mich als Kunde "superkorrekt" verhalte ...

    so hart das klingen mag, es ist ein Problem, für das die Händler versuchen müssen, irgendwie eine Lösung zu finden, nicht ich als (korrekter) Kunde ...

    und so hast Du ja auch geschrieben :

    richtig, wäre gut ... (aber die derzeitige Praxis ?)


    Da bin ich auch ganz deiner Meinung, dass der "korrekte Kunde" vom Händler sowas dann nicht als neu bekommen sollte. Wer es als Erstkunde allerdings übertreibt sollte zur Kasse gebeten werden und dann kann der Händler weitgehend ohne weiteren eigenen Verlust das ganze korrekt beschrieben als Retourenware verkaufen.

    Da sind wir aber wieder bei dem Problem, dass das nicht die gängige Praxis im Onlinehandel ist und zwar aus Angst der Händler dann im Netz durch die Schei**e geritten zu werden ohne, dass man beim Erstkunden und wirklicher Neuware etwas dafür kann. Solche Kunden oder bessergesagt Parasiten gibt es zweifelsohne. Alle anderen haben darunter zu leiden und zahlen das irgendwo mit.

    Auf dieses Thema hier bezogen wenn die Waffe selbst in Ordnung gewesen wäre, also ohne Kratzer oder Schäden, dann würde ich mich persönlich an ein paar Fingerabdrücken oder aufgerissenen Tütchen nicht unbedingt Online hochziehen. Den Händler kontaktieren und schauen ob vielleicht noch ein Gutschein möglich wäre. Aber da könnten ja auch welche drauf aus sein es dann so darzustellen obwohl vielleicht alles in Ordnung war. Man braucht sich nicht wundern, wenn z.B. Amazon bei manchen, die es eben übertreiben, dann die Reissleine zieht - wie ich finde gerechtfertigterweise. Aber das Geschrei in den Medien wird dann erstmal riesengroß aufgezogen...

    Was will der Händler auch machen? Alles neu eintüten? Ich würde nicht unbedingt eine Absicht unterstellen denn sowas ist wie gesagt auch ne ziemlich subjektive Angelegenheit. Ob die sich die Waffe so genau ansehen können und sowas an der Kimme merken glaube ich auch nicht wie jemand zu Hause dann. Da es hier auch um eine Baikal und z.B. keine Weihrauch ging dürfte die Toleranz ohnehin etwas höher liegen was die Endqualität angeht und was man dann schon als Schaden bezeichnen würde. Erst wenn man vielleicht mit dem Händler keine Einigung erzielt würde ich einen Post eröffnen oder dort auf der Seite eine entsprechende Bewertung versuchen abzugeben. Sonst wären die Foren wohl nur noch voll mit sowas. Wenn jemand zufrieden ist, schreibt ja auch keiner was.

    Wenn man sich bei eBay z.B. mal die Powerseller ansieht, mit zehntausenden Bewertungen über die Jahre oder mehr, dann sind auch dort hunderte neutral oder negativ dabei wo eben mal was nicht so glatt lief. Dennoch haben die 99% Kundenzufriedenheit auf Grund der Masse. Und genau so würde ich es auch Gesamt gesehen hier vermuten.

  • Alle SWS Bestellungen seit:

    Bestelldatum: Montag, 30. Januar 2012

    Ohne Probleme^^, es gibt Leute die haben Probleme und es gibt welche die haben keine^^

    Wenn die Leute mal vllt vom Bestellen, befummeln, zurück schicken, neu bestellen.... schei*e abesehen würden... gäbe es weniger Retoure und da durch weniger Retoure "neu" versendung...

    Klingt komisch ist aber so, aber solche Leute die über sowas meckern kaufen bestimmt auch ihre Klamotten online oder Schuhe ohne ihre Kleidergröße zu kennen... achja wie ich so ein Thema mag

    Aus diesem Grund befürworte ich das Verbot dieses 14 Tage Rücksende Kack, sehe es oft genug beim Klamotten kauf man bestellt zieht an und schickt zurück weil es nicht so hübsch ist wie auf dem Bild.
    Meine Fresse fahrt innen Laden (Gilt auch für SSW oder sonst was) auch wenn der nächste Laden 100km weit weg ist. Wenn man sich nicht sicher ist BESTELLT MAN NICHT ! Ich gehe auch nicht inen Rewe oder so und gebe die Nudelsuppe zurück weil "Auf dem Bild sah sie doch besser aus"

    Und Edit2: Habe auch schon oft geschredderstes Zeug als Füllstoff gehabt... auch bei anderen Händlern... wo ist das Problem ? Soll man eure Päckchen mit Blattgold ausfüllen damit der Stuhlgang besser absetzt ?!

  • Gegen die "Lagerbestand Fake Anzeigen" gibt es ein probates, von mir bereits vor Jahren entwickeltes und zur Serienreife gebrachtes System: man nimmt so ein flaches Multifunktionsgerät(...manche nennen es Handy...) in die Hand und funkt den Händler zwecks Rückfrage telefonisch oder per Mail an. Auch wenn es einige überraschen mag: ich schwöre beim Ar... des Propheten das es funktioniert!

  • Gegen die "Lagerbestand Fake Anzeigen" gibt es ein probates, von mir bereits vor Jahren entwickeltes und zur Serienreife gebrachtes System: man nimmt so ein flaches Multifunktionsgerät(...manche nennen es Handy...) in die Hand und funkt den Händler zwecks Rückfrage telefonisch oder per Mail an. Auch wenn es einige überraschen mag: ich schwöre beim Ar... des Propheten das es funktioniert!

    Außer bei SWS. Bei Waffen ostheimer 4,5mm Shooting Club klappts.

  • Da sind wir aber wieder bei dem Problem, dass das nicht die gängige Praxis im Onlinehandel ist und zwar aus Angst der Händler dann im Netz durch die Schei**e geritten zu werden ...

    Den Händler kontaktieren ... Erst wenn man vielleicht mit dem Händler keine Einigung erzielt würde ich einen Post eröffnen oder dort auf der Seite eine entsprechende Bewertung versuchen abzugeben ...

    Wenn man sich bei eBay z.B. mal die Powerseller ansieht, mit zehntausenden Bewertungen über die Jahre oder mehr, dann sind auch dort hunderte neutral oder negativ dabei wo eben mal was nicht so glatt lief. Dennoch haben die 99% Kundenzufriedenheit auf Grund der Masse. Und genau so würde ich es auch Gesamt gesehen hier vermuten.

    mag schon sein. ich selbst hatte bisher auch noch nichts bei SWS bestellt, nur bei anderen Shops, bin also auch einfach ein bißchen darauf angewiesen, was hier im Forum so darüber geschrieben wird ...


    DAS hier wird offenbar zum running gag :D :

    ich bin immer froh, wenn füllstoff genug drinnen ist

    weiiilll ...??

    ich hatte mal als dämmung in einem paket so dicke chips aus maisstärke. die haben richtig gut geschmeckt

    :D

  • Gegen die "Lagerbestand Fake Anzeigen" gibt es ein probates, von mir bereits vor Jahren entwickeltes und zur Serienreife gebrachtes System: man nimmt so ein flaches Multifunktionsgerät(...manche nennen es Handy...) in die Hand und funkt den Händler zwecks Rückfrage telefonisch oder per Mail an. Auch wenn es einige überraschen mag: ich schwöre beim Ar... des Propheten das es funktioniert!

    Naja, wenn es die Anzeigen gibt, kann der Händler die auch aktuell halten. Bei Amazon funktioniert es doch auch, ohne dass man ständig rumtelefonieren muss...

    Friendly fire - isn't

  • "Theoretisch" und wenn nicht anders in den AGB des Händlers vermerkt, entsteht dir eine Anspruchsgrundlage, wenn dir ein Angebot gemacht wird und du es annimmst.....auch dann wenn der Händler dann nicht mehr liefern kann.

    Er bietet es dir als vorhanden mit so und so vielen Tagen Lieferzeit an....soweit ich weiß nennt sich das "Verzug"...
    Kann mich an die Uni nicht mehr so genau erinnern :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ok.
    Aber gibt es nicht auch das Prinzip von Angebot und Annahme?

    Also ich bin komplett bei dir was die Invitation angeht (sry ich muss darüber immer lachen xD Damals zu Uni Zeiten hat ein Kollege, der den Ausdruck mega lustig fand, das immer durch die Gänge gebrüllt XD)

    Es gibt das Angebot des Händlers. Der sagt Produkt XY für den Preis Z und sofort lieferbar. Sofort lieferbar ist meistens definiert und selbst unter Treu und Glauben, kann man sich denken, dass er das wohl nach Geldeingang (1-3 Werktage je nach Bank) innerhalb von 2 Tagen verschickt, was dann gefolgt ist von einer Versandphase von bis zu einer Woche.

    Der Käufer, der ja dann das Gegenangebot abgibt, da er ein Kaufinteresse hat, geht darauf ein. Und soweit ich mich erinnere, gilt dann das jeweils vereinbarte und sofern der Händler nicht direkt nach der Bestellung sagt "Hey sry aber ich kann nicht liefern, du kannst warten oder zurücktreten"
    Sollte das nicht geschehen, und der Artikel ist nicht lieferbar und der Händler schließt diesen Fall nicht in die AGB ein, dann sollte man doch einen Anspruch haben. Also dem zum Rücktritt auf jeden Fall.

    Er kann ja auch nicht in seinem Angebot sagen 100€ und am Ende des Tages verschickt er nicht weil er dann sagt "Ne doch lieber 200€"

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • (ohne die Rechtslage bei Onlineshops jetzt genau im Kopf zu haben, der Wiki-Link von Old Shurehand beschreibt's imho aber recht präzise): Wenn es sich bei einem Shop"angebot" um eine Invitatio ad offerendum handelt, dann läuft das so ab:

    Shop: Aufforderung (Invitatio) durch Einstellung eines Produktes
    Kunde: Angebot (offerendum) durch Klick auf den "Kaufen"-Button
    Shop: Annahme des Angebotes durch Bestellbestätigung. Rechtlich könnte er an dieser Stelle aber auch noch sagen: "ich nehme das Angebot wegen mangelnder Lieferbarkeit (oder aus beliebigen Gründen) nicht an".

    Die Frage, die sich stellt ist aber: Wenn der Händler das Angebot per Bestellbestätigung annimmt, müsste er sich dann danach an die Aussagen auf der Produktseite (inkl. der angegebenen Lieferbarkeit/Lieferzeit) halten? Eigentlich ja, denn die Produktseite ist ja Vertragsbestandteil geworden bzw. Grundlage des Vertrages, also dürfte in so einem Fall zumindest ein Rücktrittsrecht gegeben sein. Bei Schadenersatz bin ich dann aber raus ...

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • @Hovercat

    Genauso meinte ich das.
    Der Verkäufer stellt Angebot ein; der Käufer nimmt es an.
    Jetzt ist für den Verkäufer die letze Chance etwas an den Gegebenheiten zu ändern.
    Wenn die besagte Bestätigung raus geht, dann ist er verpflichtet diese einzuhalten.
    Er kann die bestellte Ware dann auch nicht in anderer Ausführung als beschrieben liefern oder einen anderen Preis verlangen.

    Was den Schadensersatz angeht ist das in diesem Fall recht abstrakt.
    Damit er sich schadensersatzpflichtig macht, müsste dir aus seinem Verzug ein konkreter Schaden entstehen, den du durch evtl. Alternativbestellungen ausgleichen müsstest.
    Die Kosten dafür müsste er tragen.

    Gute Beispiel hierfür ist immer eine Reparatur am Auto.
    Der Händler verbrieft dir auf dem Vertrag, das dein Auto bis zum Tag X fertig ist.
    Ist es dann aber nicht. Du hast allerdings nen wichtigen Termin und musst dir deswegen einen Mietwagen nehmen.
    Die Rechnung dafür müsste dir der Mechaniker dann zahlen.

    Um auf den Onlinehändler zurück zu kommen.....diesem gegenüber könntest du vom Kaufvertrag zurücktreten.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s