Schlechte Erfahrung mit Sportwaffen Schneider SWS

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 49.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2017 um 10:24) ist von Old_Surehand.

  • ...kennt ja SSW angewohnheit die Mülleimer auszuleeren für Polster material. Bei Mir war ein halber Apfel schon im Karton auch ein Leberwurstbrot und Bananenschalen.

    Echt jetzt? Na dann hattest du wenigstens gleich was zum Abendbrot. :wacko:

    Hatte mal ein paar Dichtungen dort bestellt, gab keine Probleme.

  • Sauerei das ... habe mir auch neulich von SWS einen Colt bestellt ... wurde zwar prompt geliefert ... aber weder Apfel, Leberwurstbrot noch Banane im Paket ... Sauerei ... werde das sofort reklamieren ... so geht es ja nun auch nicht !!! :cursing::cursing::cursing:

  • Ich hatte bisher mit SWS nur gute Erfahrungen.
    DPD hat einmal mein Paket verdellt. Aber die Innenkartons der Luftgewehre waren heil.
    2x hat es etwas länger gedauert. So um die 5-7 Tage. Sonst so um die 3-4 (1 Tag sicher wegen der Überweisung).

    Als Füllmaterial hatte ich in verbundenen Streifen geschredderte Pappe aus alten Kartons. War ok. Allerdings war die Durchsuchung nach dem Inhalt 1x etwas fummelig. Wegen Kleinkram.

    4komma5 ist auch gut, aber z.T. halt teurer. Benke ist auch supi und shoot-club war auch ok.


    Mein Haß-Laden ist und war der www softairmegastore de
    Die schulden mir immer noch 2x Zielfernrohre, ... die ich bezahlt und nie bekommen habe.
    Mittelerweile (nach dem Sohn und der Mutter) ein Herr Julian Spitz.
    Ein Saftladen, dessen Adresse und Lagerhalle lange eine Hinterhofgarage (war?)

    Haben nie reagiert und lieber schnell den Geschäftsführer gewechselt, anstatt auf Reklamationen oder auf nicht gelieferte Ware zu reagieren. Wer da kauft, ist selber schuld.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • danke für den Tip bezügl. softairmegastore ...

    Oder man greift sich einen Aufsteiger, der versucht in die Oberliga zu kommen und beides bietet (zumindest so lange, bis er dort ist). Ramshop24 z.B. hat einen richtig netten Service, tiefe Preise und ist schneller als Amazon Prime. Wie lange die das noch durchhalten? K.A...

    dachte, oh gut, schaust da mal rein, wenn der so gelobt wird :

    Bin da gleich auf "Waffen" > "Schreckschusswaffen" > "Revolver" gegangen, und angezeigt wurde, unter der Zeile "Hier finden Sie Schreckschussrevolver" :

    ein (!) Artikel : "Unterlegmatte Glock" ... :D

    gut, musste ich wenigstens mal herzhaft lachen ...

    hat vllt. was mit dem Umzug zu tun, wie es auf der Startseite heißt ... ;)

  • Ich habe eigentlich nur noch auf so einen Tread gewartet, den jeder der bei SSW wirklich was bestellt hat kennt ja SSW angewohnheit die Mülleimer auszuleeren für Polster material. Bei Mir war ein halber Apfel schon im Karton auch ein Leberwurstbrot und Bananenschalen. Ich denke wenn das Forum nicht so agresiv SSW verteidigen würde wären die weg vom Fenster.
    Und jeh nach dem was man will gibt es günstigere und bessere Händler.

    Also ganz ehrlich aber das halte ich für Blödsinn. Vor allem, dass das ein und dem selben mehrfach passiert ist. Schneider ist bei mir eigentlich der Händler in diesem Bereich, welchen ist am meisten nutze . Aber Essensreste oder anderweitigen "Müll" hatte ich noch nie. Das Schredderzeug von Kartonverpackungen genommen wird zum polstern finde ich nicht unbedingt negativ sondern eher umweltfreundlich und kostensparend. Klar ist das dann teils vom schreddern etwas krümelig aber mein Gott... Diese Flips von anderen sind 10x nerviger oder diese Luftpolster aus Erdölprodukten. Verpackt ist das ganze zudem auch immer sehr gut und sicher.


    Das kannst du doch gar nicht wissen. Möglicherweise war es eine einmalige Unachtsamkeit, möglicherweise wird Ware, die retouniert wird, immer erstmal ohne Prüfung an den nächsten verschickt und geguckt, was passiert, und erst wenn sie das zweite (oder dritte) Mal zurückkommt, wird sie geprüft. Möglicherweise gibt es eine Prüfung, aber sie ist zu wenig streng.
    Was auch immer der Grund ist -- wenn retournierte Ware ohne ausreichende Prüfung an den Nächsten versendet wird, macht der Händler, und niemand anders, was falsch, und muss sich das anrechnen lassen. Dass so ein Fehler anstandslos behoben wird, ist eine Selbstverständlichkeit, aber der Schaden ist sehr wohl entstanden -- nämlich dadurch, dass der Kunde erst nach zusätzlicher Beschwerde und zusätzlicher Zeit einwandfreie Ware kriegt.

    Nochmal (genauer gesagt: zum dritten Mal): ich habe kein Problem damit, retournierte Ware in neuwertigem Zustand zu bekommen. Ich habe ein Problem damit, wenn ein Händler mir Ware unterzujubeln versucht, die nicht mehr in Ordung ist, mit der kaufmännischen Überlegung, dass vielleicht ein Prozentsatz der Kunden sich den Aufwand für die Reklamation spart und er sich dafür die Rumstreiterei mit dem Kunden, der die Ware gebraucht zurückgeschickt hat.


    Zu deinem letzten Absatz deinen Einleitungssatz "Das kannst du doch gar nicht wissen", dass Schneider tatsächlich so agiert. Die Retouren werden immer mehr, Zeit ist Geld, Leute stehen unter Druck und dann ist das ganze auch noch ziemlich subjektiv. Die können sich gar nicht die Zeit nehmen wie jemand daheim und am besten mit der Lupe.

    Das Problem an diesem ganzen Sachverhalt beim Onlinehandel sind nicht die Händler, welche hart kalkulieren und konkurrieren müssen, sondern immer mehr zunehmend dreiste und rotzfreche Kunden.

    Da wird Ware benutzt und mit Mängeln zurückgegeben. Der Kunde erwartet dann den vollen Kaufpreis und der Händler erstattet den natürlich zähneknirschend weil in den Foren oder bei den Bewertungen sonst das Bashing losgeht und weitere Kunden verschreckt werden obwohl der Händler meistens rein gar nichts falsch gemacht hat sondern nur der Kunde seinen ganz persönlichen Vorteil daraus ziehen will zum Leidwesen anderer. Zum Beispiel Kleidung einmal tragen bei einem Anlass und dann zurück. Das würde sich keiner erlauben, der die benutze & beschädigte Ware in ein Geschäft zurückbringen müsste und jemandem in echt gegenübertreten.

    Sowas kann einfach nicht funktionieren und hier sollte von Händlerseite dringend endlich mal gegengesteuert werden und zwar, dass dem ersten Kunden, welcher Neuware erhalten und nicht so zurückgesendet hat, solche Mängel in Rechnung gestellt werden. Dann kann die benutze Ware auch mit Rabatt als Gebrauchtware abgegeben werden und zumindest kein weiterer Kunde hat dann einen Schaden dadurch. Der Händler hat natürlich mehr Arbeit.

    Wir alle bezahlen solche Machenschaften einiger weniger letztenendes mit und dann kommt solcher Ärger mit gebrauchter Ware als Neu noch hinzu.

  • moin
    .ich will auch so ein spannendes leben haben. ich schäm mich fast für die langeweile und ereignislosigkeit in meinem leben, wenn ich das hier so lese.

    bei mir passieren nur ganz normale sachen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ...na ja , ganz so weit reicht meine Phantasie dann doch nicht um so was darzustellen , bin wahrscheinlich zu nüchtern denkend .... ;(

    ...aber gegen den Lieferanten kann man absolut nix negatives sagen ...hab auch schon dort einiges bestellt ...

  • Im großen und ganzen kann man bei SWS nicht meckern. Da gibt es andere Shops wo ich nie wieder bestellen würde. Hatte vor Jahren mal eine Pleite mit SWS, und mein letztes PZF welches ich auf der HW 40 nutze war leider schon einmal in Benutzung. Mir allerdings war der Aufwand mit zurück schicken zu groß. Benutze es noch immer, gehe davon aus, dass ein Kunde nicht zufrieden war.
    Und man sollte da auch lieber mal über die Leute schimpfen, die fleißig benutzen und zurück schicken. Ohne solche Idioten gäbe es nicht das Problem mit Neu/Gebraucht.

  • Abend,

    ich hatte negativ als auch positive Erfahrungen mit SwS gemacht! Und drum gerissen hab ich mich nicht, also hört doch netterweiße auf andere Meinungen oder Erfahrungen gleich schlecht zu reden! Wenn mal an euch so eine mangelhaftes Packet (so nenne ich das jetzt mal) zugestellt wird, dann ist das geschrei auch groß, denn keiner mag es für blöd verkauft zu werden und erst recht nicht wenn man es bezahlt hat!

    Denkt mal drüber nach! Es ist klar das dort so viele bestellen und da passiert halt mal bei 1 von 100 Packeten ein Fehler!


    Grüße
    :rot::umleitung:


    Caemi

    Einmal editiert, zuletzt von Caemi (10. April 2017 um 09:15)

  • Es wird immer ein paar kleingeistige Spießer geben die sich nicht ausreichend gewürdigt sehen. MIMIMIMIMI....

  • den zweiten Teil des Satzes würde ich durchaus auch für mich in Anspruch nehmen ... :thumbsup:

    den ersten Teil muss ich aber selbstverständlich "mit Abscheu und Empörung" (Politiker-Sprech) zurückweisen !! X(:D


    (sorry, bin um die Zeit jetzt nicht mehr ganz so ernst :D ... good night ! :sleeping: )

  • Das schlimmste, das ich je in nem Paket gefunden habe, was als Dämmung diente, war alte, zerknüllte Zeitung.

    Naja..manchmal entfalte ich die dann und schau, was es dort so zu lesen gab :P

    Aber, wie manche hier schon gesagt haben, besser als dieser ganze Plastik kram zum Verpacken.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • obwohl der Händler meistens rein gar nichts falsch gemacht hat

    der nächste Kunde hat aber noch weniger falsch gemacht ... ;)

    ich will auch so ein spannendes leben haben. ich schäm mich fast für die langeweile und ereignislosigkeit in meinem leben, wenn ich das hier so lese. bei mir passieren nur ganz normale sachen...

    ach Du bist der "Normalverbraucher", von dem die immer im Fernsehen reden ?! ;):D

    Einmal editiert, zuletzt von kai (10. April 2017 um 00:57)

  • Es wird immer ein paar kleingeistige Spießer geben die sich nicht ausreichend gewürdigt sehen. MIMIMIMIMI....


    ...meist sind es solche Menschen die zu Hause den Kitt aus den Fensterrahmen fre.... , und dann auf dicke Hose machen für das Ego .... :thumbdown:

  • moin . ich hatte mal als dämmung in einem paket so dicke chips aus maisstärke. nicht SWS

    die haben richtig gut geschmeckt ausserdem.

    ich versteh nicht, warum sich sws nicht gegen diesen thread wehrt.

    ich finde das in teilen geschäftsschädigend , was gepostet wird.

    es sei denn ,das das so stimmt, was ich nicht beurteilen kann. ;(

    gruß edwin.

    INVICTUS

  • moin . ich hatte mal als dämmung im paket so dicke chips aus maisstärke.

    die haben richtig gut geschmeckt ausserdem.


    ...joouu , mit dem richtigen Dipp dazu , und ein Bierchen .... :D

  • Den einzigen Ärger den ich mit SWS hatte, ist dass ihre Lagerbestände nicht in dei Website eingepflegt werden, da bestellt man was, was auf "Lager" ist, und dann ist es trotzdem erstmal 4 Wochen nicht lieferbar.

    Ansonsten schnelle Lieferung, gute Verpackung und gute Ware. Und nicht zuletzt gute Preise, man darf hier nicht vergessen, dass die oft die billigsten sind...

    Friendly fire - isn't

  • Ich bin und war bisher mit SWS sehr zufrieden. Habe dort z.B. meine Zoraakis, meine HW75, meine HW77 und meine Air Magnum gekauft. War alles top.
    Ein bis zwei Pakete kamen zwar etwas verbeult an (Danke DPD und DHL). Aber dafür kann SWS ja nichts.

    Mit Lagerbestand hatte ich bei shoot club de. Als nach 2x Wochen immer noch keine Ware verfügbar war, habe ich den Auftrag storniert und Sie haben mir mein Geld zurücküberwiesen. Ist halt ärgerlich, wenn man drauf wartet.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play