Schlechte Erfahrung mit Sportwaffen Schneider SWS

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 49.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2017 um 10:24) ist von Old_Surehand.

  • Leider wird SSW hier übers Klee gelobt. Ich habe eigentlich nur noch auf so einen Tread gewartet, den jeder der bei SSW wirklich was bestellt hat kennt ja SSW angewohnheit die Mülleimer auszuleeren für Polster material. Bei Mir war ein halber Apfel schon im Karton auch ein Leberwurstbrot und Bananenschalen. Dazu noch das nicht verwaltete Warensystem so das jede Bestellung eine Lotterie ist. Kassieren kann SSW schnell nur dauert dann die Lieferung Monate. Ich denke wenn das Forum nicht so agresiv SSW verteidigen würde wären die weg vom Fenster.
    Und jeh nach dem was man will gibt es günstigere und bessere Händler.

  • Abend,

    hatte eine FX vor Jahren bei SwS gekauft da war es exakt genua wie bei dir Vida, die Waffe hatte ich als neu bestellt und bekommen habe ich eine schon benutzte! :/

    Naja ich hatte erst diese Woche ein noch blöderes Problem! Ich habe mir am Sonntag eine Waffe für um die 1400€ bestellt, das Geld wurde am selben Tag überwiesen, bekam dann auch eine Nachricht das es angekommen ist! Daraufhin nixmehr von meiner Bestellung gehört! Dann ging's mit dem Email schreiben los! Ca. 3 Tage nachdem ich die Waffe bestellt hatte und das Geld schon eingetroffen ist hatte ich mitbekommen das das Produkt jetzt also seit Mittwoch letzter Woche nurnoch vorbestellt werden kann! So ich hatte dann eine weitere Email verfasst und gefragt was denn nun ist und da ich sie bestellt haben als sie noch weitere 3 Tage als verfügbar angezeigt wurde, dachte ich das ich auch noch eine der Waffen bekomme!

    Am Freitag hat es mir dann gereicht ich hab angerufen und gefragt was denn nun Sache ist, denn auf meine Mails antwortet das SwS Team einfach nicht!

    So dann wurde mir gesagt der Großhändler liefert erst wieder in KW 4, ich soll mich noch gedulden!
    Ok was anderes bleibt mir auch nicht übrig!

    So 20 min spaeter bekomme ich diese Mail!

    Sehr geehrter Herr ......,

    leider wurde dieser Artikel zeitgleich parallel von mehreren Kunden bestellt,
    das hat sich dann überschnitten. Der ........ ist momentan ausverkauft, die
    nächste Lieferung vom Großhandel kommt in der 4. Kalenderwoche.


    Ich bin einfach stink sauer!

    Grüße

    Caemi

  • Kann auch nur positiv über den Service berichten. Allerdings stimmt es, dass man auch mal Gebrauchtes oder Defektes geliefert bekommt. So hatte ein LG-Schaft deutliche Kratzer, der wurde aber promt umgetauscht.

    Außerdem hatte ich eine GBB Pistole (Tanfoglio Eric Grauffel) bestellt und die war heftigst (!) gebraucht. Die Beschichtung war im Grunde im Eimer, so hatte da jemand mit "gespielt".

    Aber auch die wurde anstandslos zurück genommen. Danach stand oder steht sie bei SWS unter den Sonderangeboten .... :D

    Dieser Service ist übrigens nicht selbstverständlich. Dieser präsente "Softair-Scharfschützen"-Laden aus Pirmasens ist aus meiner Sicht genau das Gegenteil. Man weigerte sich monatelang eine völlig defekte Softair-AK zurück zu nehmen, auch nachdem die durch den wenig professionellen Reparatur-Service dort vollends unbrauchbar war (Macken gab es gratis noch dazu). Erst nach einem Video und Androhung rechtlicher Schritte hat man sich dann bequemt, den Schrott wieder zurück zu nehmen.

    Jens

    Ja.

    Service null.

    Nur verkaufen die Top Ware aus China :D
    Hab ich durch.
    Solange es Kunden gibt 8o

    Gibt aber deutlich bessere Verkäufer.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Bei Schneider arbeiten auch nur Menschen und zwar hart.
    Ich hab mir meine HW 100 da persönlich abgeholt und gesehen, was da so los ist. Die Leute sind sehr freundlich, aber manchmal kommen sie einfach nicht durch.
    Halb England und Österreich bestellt bei denen.
    Also immer ganz entspannt bleiben ;)

  • Moin,

    das mag ja sein und das Menschen Fehler machen ist auch in Ordnung!

    Doch wenn ich Anfrage warum mein Manometer kaputt ist bei einer Neuen Waffe, es war eine FX Cultas und sie dann frage ob ein Austausch des besagten Manometers möglich ist und es kommt bitte wenden Sie sich selber an Gehman dann passt doch irgendwas nicht!

    Als würde Gehman mit Privatpersonen Geschäfte machen die verweißen direkt zum Händler!
    Finde ich einfach schade das SwS solche Antworten schickt!

    Grüße

    Caemi

  • Das ist natürlich blöd gelaufen. Ich hatte so ein Problem mit der Laufkrone von meiner HW 100. Die eindeutig ne Macke. Weder SWS, die sich den Lauf angeschaut haben noch die Schlauberger hier im Forum, konnten die Macken (auf Makroaufnahmen) sehen.
    Erst ein direkter Kontakt mit Weihrauch hat mir weitergeholfen. Der Lauf wurde getauscht und vor dem Versand Probe geschossen.

  • Das sehe ich anders. Genau bei diesem Punkt, wenn ein Artikel als Retoure zurückkommt, der nicht mehr ganz neuwertig ist, trennt sich bei den Händlern die Spreu vom Weizen.

    Hallo,

    ich finde es auch etwas übertrieben, wegen so etwas gleich einen Thread zu eröffnen. Umtauschen und gut ist es. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass unnötigerweise gegen gewisse Händler Stimmung gemacht werden soll, auch wenn es hier vielleicht nicht so ist.

    Persönlich kann ich sagen, dass ich das Problem mit dem Erhalt von bereits benutzten Artikeln auch schon bei manchen Nicht-Waffenhändlern hatte und es immer einen problemlosen Umtausch oder eine angemessene Preisrückerstattung gegeben hat, wenn ich die Ware nicht zurückgesendet habe.

    Sollte Schneider sich wirklich quer stellen, kanndt du es ja hier nochmal posten.

    Gruß

    Golfball

  • [...] Das, was passiert ist, hätte nicht passieren sollen. Ist es aber, da irgendwo irgendein Mensch einen Fehler gemacht hat. [...]

    Klar versucht jeder Onlinehändler dem Kunden Retourenware "unterzuschieben". Was soll er auch machen? [...] Bleibt nur reduziert verkaufen oder einfach versuchen, einen Kunden zu finden, den es nicht stört.
    [...]

    Die Käufermentalität ist mittlerweile einfach nur gruselig...

    Aha! Es hat also doch nicht in jedem Fall "irgendwo irgendein Mensch einen Fehler gemacht", sondern es hat eben bei manchen Händlern doch Methode. Das ist dann einfach nur schlechte Geschäftspraktik und wird bei guten Händlern nicht passieren. Bei Otto oder Pearl oder gar Amazon hatte ich noch nie so einen Fall ... das kommt eigentlich immer nur bei den kleinen Ebay-Händlern oder Händlern mit kleinem eigenen Online-Shop vor. Wenn man eine Ware kauft, um sie jemandem zu schenken, oder wenn man sie zu einem bestimmten Termin braucht, z.B. für den Urlaub oder Silvester oder eine Feier oder sowas, ist es absoluter Mist, wenn man das Paket aufmacht und sieht, dass man mal wieder für den Dauertoleranztest "Was lassen sich meine Kunden bieten?" ausgewählt wurde. Dass der Umtausch dann problemlos ist, ist kein Qualitätsmerkmal, sondern Mindeststandard.

    Wohlgemerkt rede ich nicht von geöffneten Verpackungen, sondern von Kratzern, Gebrauchsspuren, fehlenden Kleinteilen, GBBs ohne Gasdruck ...

    Ja, ich glaube gerne, dass es Käufer mit schlechter Mentalität gibt, mit denen man als Händler eigentlich nicht handeln möchte, aber zu versuchen, das Problem in einer Art Lotteriespiel erstmal einfach dem nächsten, unschuldigen, Kunden aufzuhalsen, kann nie die Lösung sein.

    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das bei Schneider in diesem Fall ein Fehler war oder Methode hat, aber gerade wenn es nur einen Webshop ohne Bewertungsmöglichkeiten wie bei Ebay oder Amazon gibt, ist der Austausch über solche Fälle übers Forum dann schon sinnvoll. Und hier haben sich ja auch schon wieder viele gemeldet, die gute Erfahrungen haben, da bleibt es insgesamt auch einigermaßen ausgewogen.

  • Mit meinen Zitaten vermischt du zwei unterschiedliche Tatsachen. 1. Der Fehler bestand darin, dass defekte und (möglicherweise mit zu vielen Gebrauchsspuren vorhandene) Retourenware verschickt wurde. Das hat überhaupt nichts mit 2. zu tun, dass grundsätzlich Retourenware an den nächsten Kunden als Neuware verschickt wird.
    1. darf natürlich nicht passieren ist aber, durch Unachtsamkeit, passiert. Sollte SWS den Fehler anstandslos beheben ist meiner Meinung nach kein Schaden entstanden. Ich kenne noch die Zeiten, als man den Bestellschein bei Neckermann von Hand ausfüllte und per Post abschickte... wenn es da Reklamationen gab hat das ganze 10 bis 14 Tage gedauert bis der Kunde zufrieden war. Da hat noch keiner gemeckert, nur heute sind sechs Tage schon zu viel...
    2. ist eine absolut gängige und legale Methode. Was soll denn bitte sonst mit dieser Ware passieren? Der Händler kann einfach nicht, nur weil Mutti sich 16 Paar Schuhe bestellt hat und 15 Paar zurückschickt, diese 15 Paar einfach für die Hälfte verkaufen.

    Dass du noch nie so einen Fall hattest ist dein Glück, vielleicht hast du es auch nur nie gemerkt. Mir ist es jedenfalls schon häufiger passiert, und zwar gerade bei Amazon (um ein Beispiel zu nennen). Richtig glücklich bin ich dann natürlich erstmal nicht, aber wenn mit der Ware alles in Ordnung ist... so what?

    Nochmal was SWS da macht ist Retourenware als Neuware zu verkaufen. Das ist völlig normal, denn es ist legal und jeder Onlinehändler macht das. Der Fehler bestand darin, dass die Ware (gesehen haben wir sie in dem Fall nie), nicht ausreichend kontrolliert wurde bevor sie in den Versand ging. Ich denke nicht, dass SWS sich dachte, "mal gucken wie oft der Schrott noch zurückkommen muss bis sie irgendein Depp behält"

  • ...
    Wollte es einfachmal Gesagt haben! :/

    Ob alle soweit lesen?

    ...
    nächste Lieferung vom Großhandel kommt in der 4. Kalenderwoche.

    Ich bin einfach stink sauer!

    Grüße

    Caemi

    Schluck den Ärger erst mal runter und freue dich auch nächste Woche. Da hast du mehr davon.


    ... 1. Der Fehler bestand darin, dass defekte und (möglicherweise mit zu vielen Gebrauchsspuren vorhandene) Retourenware verschickt wurde. ...

    Im Zweifel für den Angeklagten. Der ist solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
    Und das ist bis jetzt noch nicht der Fall.

    Was ist denn, wenn der "Versandmitarbeiter" einfach den Adressaufkleber vertauscht hat? Kann doch auch mal passieren.
    ;) dann ist die Neuware jetzt im Werk und die wundern sich auch ^^

    Gruß
    Roland

  • 1. Der Fehler bestand darin, dass defekte und (möglicherweise mit zu vielen Gebrauchsspuren vorhandene) Retourenware verschickt wurde. Das hat überhaupt nichts mit 2. zu tun, dass grundsätzlich Retourenware an den nächsten Kunden als Neuware verschickt wird.
    1. darf natürlich nicht passieren ist aber, durch Unachtsamkeit, passiert. Sollte SWS den Fehler anstandslos beheben ist meiner Meinung nach kein Schaden entstanden.

    Das kannst du doch gar nicht wissen. Möglicherweise war es eine einmalige Unachtsamkeit, möglicherweise wird Ware, die retouniert wird, immer erstmal ohne Prüfung an den nächsten verschickt und geguckt, was passiert, und erst wenn sie das zweite (oder dritte) Mal zurückkommt, wird sie geprüft. Möglicherweise gibt es eine Prüfung, aber sie ist zu wenig streng.

    Was auch immer der Grund ist -- wenn retournierte Ware ohne ausreichende Prüfung an den Nächsten versendet wird, macht der Händler, und niemand anders, was falsch, und muss sich das anrechnen lassen. Dass so ein Fehler anstandslos behoben wird, ist eine Selbstverständlichkeit, aber der Schaden ist sehr wohl entstanden -- nämlich dadurch, dass der Kunde erst nach zusätzlicher Beschwerde und zusätzlicher Zeit einwandfreie Ware kriegt.

    Nochmal (genauer gesagt: zum dritten Mal): ich habe kein Problem damit, retournierte Ware in neuwertigem Zustand zu bekommen. Ich habe ein Problem damit, wenn ein Händler mir Ware unterzujubeln versucht, die nicht mehr in Ordung ist, mit der kaufmännischen Überlegung, dass vielleicht ein Prozentsatz der Kunden sich den Aufwand für die Reklamation spart und er sich dafür die Rumstreiterei mit dem Kunden, der die Ware gebraucht zurückgeschickt hat.

  • So habe mir hier mal Alles Durchgelesen.
    Ich bin Schon ein Langjähriger Kunde bei SWS wie sicher viele hier, ich war immer sehr Zufrieden hatte auch schon 1-2 Reklamationen.
    Ich wollte mit deim Beitrag eigentlich nur meinem Ärger etwas Luft machen, und zum anderen sehen ob andere Eventuell in letzter Zeit auch Rückläufer hatten.
    Die Mail von Schneider lässt noch aufsich warten aber Sobald ich eine Antowrt habe werde ich mich hier nochmal Melden.

    DAS SOLL KEIN HASS BEITRAG GEGEN SCHNEIDER SEIN

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)


  • Ich wollte mit deim Beitrag eigentlich nur meinem Ärger etwas Luft machen, und zum anderen sehen ob andere Eventuell in letzter Zeit auch Rückläufer hatten.
    Die Mail von Schneider lässt noch aufsich warten aber Sobald ich eine Antowrt habe werde ich mich hier nochmal Melden.

    Wenn es nicht fristen gebe könnte man ja ganz entspannt warten.

  • So oder so wirds wohl hinauslaufen auf "Schick zurück, wir tauschen um" - läuft auch gut so. Hab das auch schonmal durch gehabt, lief alles reibungslos. Du kannst natürlich auf einer Reparatur bestehen. Aber ich vermute mal, daß die Jungs keine eigene Büchsenmacherwerkstatt betreiben, da sie ja im Versandhandel tätig sind. Also würde das bedeuten: Du schickst Deinen Artikel zu SWS, von dort geht er an den Hersteller, dann wieder zurück nach SWS und von da aus an Dich. Gleicher Effekt, aber mit erheblich mehr Wartezeit.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ob alle soweit lesen?

    Schluck den Ärger erst mal runter und freue dich auch nächste Woche. Da hast du mehr davon.

    Im Zweifel für den Angeklagten. Der ist solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.Und das ist bis jetzt noch nicht der Fall.

    Was ist denn, wenn der "Versandmitarbeiter" einfach den Adressaufkleber vertauscht hat? Kann doch auch mal passieren.
    ;) dann ist die Neuware jetzt im Werk und die wundern sich auch ^^

    so mach ich es ;)

  • Ich verstehe diese Aufregung hier über den Versandhandel im allgemeinen nicht. Diesmal ist SWS im Visier, in anderen Threads sind´s andere bekannte Händler.
    Es sind immer wieder die gleichen "Probleme". "Ich habe Samstag abend um 10 Uhr bestellt und jetzt ist es schon Montag 6:30 Uhr und das Paket ist immer noch nicht da! Skandal!" oder "Die berechnen tatsächlich realistische Versankosten! Frechheit!" und auch sehr beliebt "Defekte / benutzte Ware erhalten! Sch*** Laden!"
    Aber mal im Ernst Schuld an der Sache ist doch die Käuferklientel selber. Es muß doch immer noch 50 Cent billiger gehen, haben will ich es natürlich sofort und wenn´s mir dann nach Ausprobieren doch nicht so gefällt dann muß es selbstverständlich bei voller Kostenerstattung zurück gehen. Welcher Händler soll denn dabei überleben können und das ohne Fehler zu machen, Mitarbeiter schlecht zu bezahlen oder mal ein zwei Tage länger zu brauchen.
    Es war noch vor wenigen Jahren so das man in den Laden vor Ort ging und wenn der gewünschte Artikel nicht auf Lager war dann hat man halt gewartet und das ohne zu murren. Da war die Vorfreude groß alles gut wenn´s dann da war. Kein Händler hatte das Problem tonnenweise einmal getestete und dann zurückgeschickte ware am Lager liegen zu haben und sich im Vorfeld schon mit Verlusten beschäftigen zu müssen.
    Noch heftiger war es wenn man für das ein oder andere Produkt auch noch anderswo hinfahren musste weil es den Laden für diese Artikel im Heimatort einfach nicht gab. Der Aufwand war noch deutlich höher, es ging aber auch.
    Ich bin keiner der Fraktion "Früher war alles besser", im Gegenteil, ich kaufe und nutze den Onlinehandel sehr intensiv und bin froh das es ihn gibt. Nichtsdestotrotz gilt es Leben und zu lassen. Ungewollt gebrauchte oder beschädigte Ware zu erhalten ist natürlich nicht ok aber deswegen hier gleich mit dem verbalen Knüppel loszuziehen auch nicht.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Es gibt im Online-Handel schon gravierende Unterschiede.
    Benke liefert in der Regel noch am selben Tag. Selten geht da auch mal was schief: Bei einem Schützenkollegen.
    Grauwolf liefert am nächsten Tag, wenn er die Sachen auf Lager hat.
    Atrax wirkt auf mich etwas unprofessionell, bemüht sich aber.
    Appelbaum hat bei meiner einzigen Bestellung pampig auf meine Anfrage reagiert und das gelieferte Produkt ist fehlerhaft. Leider sehr viel zu spät gemerkt.
    Benel liefert auch sehr schnell und hat einen guten Kundendienst.
    JSBDiabolos.de (Olga) liefert auch sehr schnell und ist sehr freundlich mit den Kunden.
    Mit amerikanischen Versendern habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Man gewöhnt sich an guten Service und ist dann schon mal angepisst, wenn es nicht so gut läuft. Die Gründe kennt man ja erst mal nicht.

  • SWS ist nach meiner Erfahrung schon flott. Auskünfte am Telefon gibt es gefühlt ungern, aber kompetent (kann ich verstehen; auch ich werde oft durch Anrufe vom Arbeiten abgehalten - BTW: Die Leute, die ich beruflich anrufe, würden wohl dasselbe sagen...).

    Der Laden ist halt schlank geführt, um die (gewünschten) Geiz-ist-Geil-Preise halten zu können. Will ich geileren Service, muss ich den löhnen. That's it.

    Oder man greift sich einen Aufsteiger, der versucht in die Oberliga zu kommen und beides bietet (zumindest so lange, bis er dort ist).

    Ramshop24 z.B. hat einen richtig netten Service, tiefe Preise und ist schneller als Amazon Prime.
    Wie lange die das noch durchhalten? K.A...

    EDIT: Ach ja... Grabbelware habe ich bei SWS noch nie bekommen. Ist natürlich kein Beleg dafür, ob es absichtlich oder versehentlich geschehen ist. Abenteuerliche Verpackungen (hatte ich) halte ich für sehr Recycling-sinnvoll, aber olle Wurstschnipsel oder Bananenschalen würden mich auch nerven.