RG96 oder ISSC M22

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 9.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2017 um 18:02) ist von Gubi.


  • Hallo Leute,


    ich gehe wieder mal mit einen Gedanken seit graumer Zeit schwanger.


    Meine hochranige Familienfunktionärin hat nun grünes Licht gegeben und ich darf zuschlagen ...


    Ich bitte eigendlich nur um Entscheidungshilfe!


    Mein Interesse gilt der Röhm RG96 und der ISSC M22, für welche würdet ihr euch entscheiden?


    Sie soll eventuell auch geführt werden.

  • Wenn auch zum Führen "etwas" unhandlich, aber ich würde eher zur RG tendieren... mit der ISSC scheints ja das eine oder andere Problem gegeben zu haben, da würde ich die RG96 (aus eigener Erfahrung) als wesentlich verläßlicher einstufen!

  • Ja ja, Schreibtischtäter, es gab wohl das eine oder andere Problem.
    Dazu habe ich mich erkundigt.

    Ab 2013 sollen die Probleme jedoch (nach Recherche im Netz) durch
    Überarbeitung behoben worden sein.

  • Wenn ich zwischen den beiden zum führen entscheiden müsste, Würd ich die RG nehmen, alleine schon wegen DA Möglichkeit.
    Aber ne gute Wahl zum führen ists eher net. Da würd ich jederzeit die 914 der RG vorziehen. Kompakter, leichter, 5 schuss mehr, zuverlässiger. Aber hey im Winter kann man unterm Mantel auch ne MP ganz bequem führen. Ist deine Sache.

  • Vielen Dank für die Links und eure bisherigen Aussagen,
    die Links kannte ich bereits :D
    Wie schon erwähnt, habe mich schon kundig gemacht über beide
    Objekte der Begierde. Jedoch ist nur alles Theorie und YT Videos.

    Eine 908, 914, 918, R1, P22Q, besitze ich schon, Abwechslung sollte her :)

    Wäre schön wenn sich noch jemand zu Wort meldet der beide
    Modelle sein eigen nennt. Vor allem die überarbeitete M22.

  • Bin auch mal gespannt wer sich hier noch zu Wort meldet! Eine ISSC M22 hatte ich bisher auch nicht, aber die Digital Camo... da könnt ich schwach werden, evtl. mit einem anderen Schlitten! Gibts ja bei Waffenbude!

  • Die ISSC M22 ist leider eine ziemlich unzuverlässige SSW die immer noch unter diversen Problemen leidet. Ich würde sie nicht kaufen und auch nicht empfehlen. Wenn du eine Glock-SSW haben möchtest und wirklich mal etwas "anderes" haben willst, würde ich Geld sparen und eine gebrauchte Geco P217 kaufen. Das wäre eine Anschaffung, die sich lohnen würde.

  • Guten Abend liebe Freunde, ich habe beide Modelle in meinem Besitz. Und ich habe beide Modelle erfolgreich mit Abwehrmunition von Umarex getestet. Nachteil der M22 ist der SAO-Modus. Gruß HD

  • Ich besitze auch beide Waffen mehrfach. Die RG ist auf jeden Fall zuverlässiger. Auch die überarbeitete Version der M22 hat noch Probleme. Da wäre z.B. der sich verbiegende Schlittenfang. Der sorgt dann dafür das der Schlitten feststellt und nicht mehr per Schlittenfanghebel noch manuell wieder lösbar ist. Hatte ich nach Silvester an meiner M22 aus 2014. Ansonsten macht die schon Spaß zu schießen allerdings immer mit Hintergedanken. Zum Führen ist die aufgrund der Größe besser aber da hast du ja schon eine P22Q. Sowohl die RG als auch die M22 sind für mich Sammlerwaffen, die man noch Silvester gut benutzen kann. Die RG mehr als die M22. Die sieht aber eben megageil aus. Die bessere M22 ist die PK380. Fühlt sich in allen Belangen ähnlich an, ist aber zuverlässiger.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die ISSC M22 ist leider eine ziemlich unzuverlässige SSW die immer noch unter diversen Problemen leidet. Ich würde sie nicht kaufen und auch nicht empfehlen...

    Ich wollte die ISSC. In Digital Camo. Bis zu deinem Beitrag. Sei so nett und und erläuter uns die Mängel. Danke!

  • Wenn du eine Glock-SSW haben möchtest und wirklich mal etwas "anderes" haben willst, würde ich Geld sparen und eine gebrauchte Geco P217 kaufen.

    Bitte beachten lt. Zitat Muzzle.de:

    Es kam beim Schießen mit der “Geco P217” in einigen Fällen zu spektakulären Schadensereignissen mit Verletzungsrisiko für den Schützen. So löste sich bei einigen Exemplaren der Schlitten samt Lauf vom Griffstück. Daraufhin wurden sämtliche “P217”, welche im Fachhandel noch greifbar waren, zurückgerufen und überarbeitet. Als Zeichen dafür, dass es sich um ein überarbeitetes, respektive ein neues Exemplar handelt, wurde ein kleines Geco-"G" am Abzugsbügel eingeprägt (Fotos unten). Die Benutzung der “P217” mit “G” am Abzugsbügel darf als sicher gelten.

  • Naja bei der G-Version soll das ja alles erledigt sein. Aber mal ehrlich wer legt sich eine Sammlerwaffe, die weit über 200€ gehandelt wird als Verteidigungswaffe zu? Zudem sind diese Waffen auch nicht zuverlässig. Nicht mal mit Geco-Munition. Zudem ist die Waffe nicht kleiner als die RG. Und die dann mitm Holster abnutzen? das wär doch Vergeudung.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bevor ich Umarex das Geld in den Rachen werfe, habe ich in drei ISSC (2013) investiert.
    Alle eventuell notwendigen Bearbeitungen (hier im Forum beschrieben)
    sind in wenigen Minuten erledigt - was bleibt ist eine hochwertige und zuverlässige SSW . . . 8)