WOM Gewinner Januar 2017

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2017 um 21:12) ist von Ralfman28.

  • Herzlichen Glückwunsch Musashi. Dein Bild hat die WOM gewonnen, ist auch ein perfektes Motiv.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • "One Shot Left"

    Es freut mich sehr, dass mein Foto gewonnen hat. Vielen Dank an alle User, die mitgemacht haben, egal für welches Foto ihr gestimmt habt.

    Das Foto zeigt meinen S&W 686, ablesbar in .357 Magnum ^^
    Im Hintergrund noch ein Alden von Helle.

    Meist versuche ich eine Geschichte zu erzählen, wenn ich ein Foto für die WOM-Bewerbung mache. Hier steht die Geschichte im Titel, aber welche genau? Das entscheidet der Betrachter - vielleicht sieht jeder eine andere Geschichte?
    Und ich versuche im Foto eine Stimmung zu erzeugen. Meine Indoor-Fotos sind alle irgendwie improvisiert, ich friemel da 5 Minuten mit meiner Halogenleuchte rum, Objekt auf dem Fußboden und gerne wie hier Makro-Einstellung an meiner kleinen Kamera. Übrigends eine Kodak Z650 aber mit einem sehr guten Objektiv von Schneider Kreuznach (Variogon 38-380mm (Equiv.)). Und ... Blitz ist verboten, keine Stimmung mehr! Daraus resultieren lange Belichtungszeiten und die "Verwackelungsgefahr" steigt enorm, 80% solcher Fotos sind dann verwackelt und unscharf.
    Manchmal, mit etwas Glück, stimmt die Schärfeebene, die Tiefenschärfe und verwackelt ist es auch nicht. Da hatte ich früher mit meinen manuellen Spiegelreflexkameras mehr Einflussmöglichkeiten.
    Mit PS wurde das Foto anschließend minimal abgedunkelt und die Farbtemperatur etwas gesenkt (Rotanteil vermindert).

    Gruß
    Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (14. Januar 2017 um 02:08)

  • Hi,
    sieht aus wie ein Foto aus einem Waffenjournal,sehr professionell....Bin selbst ne Niete im Fotosschiessen,ich werde wohl mal googeln wie man es richtig macht,dein Bild inspiriert mich dazu.Super!

  • Im direkten Vergleich... alles vergeigt.

    Quatsch :)
    Super Foto .... bis vielleicht auf den Tarnfleck im Hintergrund .... würde ich wählen.
    Aber jetzt erst einmal vielen Dank, PR90. Ich betrachte deinen Beitrag als großes Kompliment.

    Gruß,
    Musashi