Identifizierung eines alten, sehr ungewöhnlichen Abschussbechers

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2017 um 22:13) ist von Schwarzfahrer.

  • Ich habe vor einiger Zeit einen alten Abschussbecher / Zusatzlauf bekommen den ich nicht zuordnen kann.

    Hat irgendjemand schon mal so ein Modell gesehen?

    Auffällig und ungewöhnlich ist das kleine Röhrchen, welches nach hinten weit über das Gewinde hinausgeht und auch noch vorne in den eigentlichen Abschussbecher hineinragt.
    Da der Becher keine Entlastungsbohrungen hat könnte er evtl. von einer 6mm Waffe stammen vermute ich.

    Das Gewinde ist M9x0,75



  • der dürfte vom umarex sherlock holmes sein, dieser italienische zinkklumpen der beim anschaun schon auseinanderfällt.
    ich meine diesen becher mal in verbindung mit besagtem revolver gesehen zu haben, ist aber schon ca 30 jahre her.

    Grüßle Torro

  • Danke, hab jetzt mal ein wenig nach dem Sherlock Holmes gegoogelt. Also auf den ersten Blick sieht der Becher tatsächlich recht ähnlich aus. Allerdings konnte ich leider kein Bild finden auf dem man dieses ominöse Röhrchen erkennen kann.
    Vielleicht ist hier ja jemand im Besitz eines Sherlock Holmes mit Abschussbecher und kann das noch bestätigen?

    Besten Dank schon mal.

  • Die Becher mit Messingröhrchen gehören zu den 6 mm Pistolen aus Bella Italia mit Kastenmagazin, wie in diesem Beitrag zur Umarex / Mondial 302. Da ist sogar m.E. exakt der gleiche Abschußbecher zu sehen.

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…arex_m_302.html

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Moin,ich habe 2 Sherlock Holmes hier und da sind andere Becher dabei.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Vielen Dank! Das ging ja echt schnell :)

    Das Foto aus dem Link zur Umarex / Mondial 302 ist ziemlich eindeutig... Ist der selbe Becher, nur dass auf meinem Exemplar keine Umarex Beschriftung zu finden ist.
    Dann wandert der Becher jetzt erstmal in die Sammlung... ;)