Kaufberatung Pistole SV

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 14.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2017 um 02:24) ist von Ranxerox.

  • Mit der Sicherheitsrast und dem ausreichend hohen Doubleaction-Widerstand kann die 914 nicht aus Versehen abgefeuert werden.
    Die Waffe ist genauso sicher wie ein Revolver.

    Das stimmt. Aber ne Sicherheitsrast wie überhaupt eine Sicherung will er ja nicht. Tips, wie man die Sicherung still legt hat er in einem anderen Fred schon bekommen, scheint ihm aber nicht gefallen zu haben.

  • Wo hab ich geschrieben dass ich eine Sicherheitsrast ablehne?!

    Also nur die 914? Gibts evtl ein älteres Modell, das nicht mehr hergestellt wird, aber passen könnte?

  • Hallo Kai,
    wenn es nicht so auf den Preis ankommt und es auch ältere Modelle sein dürfen, dann ist vielleicht die Geco P217 interessant für dich- ein sehr hochwertiger Glock 17 Nachbau- zu der Waffe findest du hier im Forum viele Informationen.

    Eine Geco P225 oder P35-1 bzw P35-2 könnten für dich auch in Frage kommen- sehr realistische Nachbildungen ehemaliger Polizei-Dienstwaffen. Da hast du auch den Vorteil, dass die originalen Schnellzieh-Holster perfekt passen.

    Grüße
    Kai

  • Gibts evtl ein älteres Modell, das nicht mehr hergestellt wird, aber passen könnte?

    Hallo Kai,
    wenn es nicht so auf den Preis ankommt und es auch ältere Modelle sein dürfen, dann ist vielleicht die Geco P217 interessant für dich- ein sehr hochwertiger Glock 17 Nachbau- zu der Waffe findest du hier im Forum viele Informationen.
    Grüße
    Kai


    oh ... ein "triple kay" (os ...) :D :

    muzzle.de meint zu dieser Waffe allerdings :

    "Sehr gut verarbeitete Signalpistole mit bekanntem Vorbild, die funktionell leider nicht unproblematisch ist: Wegen der extrem starken Schlittenrückholfeder kommt es nicht selten zu Zuführungsstörungen der Munition."

    aber schlimmer :

    "Es kam beim Schießen mit der “Geco P217” in einigen Fällen zu spektakulären Schadensereignissen mit Ver- letzungsrisiko für den Schützen. So löste sich bei einigen Exemplaren der Schlitten samt Lauf vom Griffstück. Daraufhin wurden sämtliche “P217”, welche im Fachhandel noch greifbar waren, zurückgerufen und überarbeitet. Als Zeichen dafür, dass es sich um ein überarbeitetes, respektive ein neues Exemplar handelt, wurde ein kleines Geco-"G" am Abzugsbügel eingeprägt (Fotos unten). Die Benutzung der “P217” mit “G” am Abzugsbügel darf als sicher gelten."

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…/geco_p217.html

  • Wieso "aber schlimmer"? Dass die Modelle ohne "G" nur etwas zum Sammeln sind ist ja nun allgemein bekannt.
    In deinem zitierten Text steht schließlich auch: "Die Benutzung der “P217” mit “G” am Abzugsbügel darf als sicher gelten."

  • Sieh mal an... gerade mal überprüft.

    Meine hat ein G. Schweinchen Dick gehabt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie man es nimmt... Die Modelle ohne "G" sind wohl weitaus seltener. So liest man öfter, dass sie langfristig eine höhere Preissteigerung versprechen als die Überarbeiteten mit "G". Allerdings sehe ich diese Theorie bei den Egun-Auktionen bisher nicht bestätigt. Da scheint das auf den Preis keinen Einfluss zu haben. Generell scheint sich die Preisentwicklung bei der Geco P217 deutlich abgekühlt zu haben- auf Muzzle werden da ja noch ganz andere Auktionsergebnisse aufgeführt. Aktuell enden die ja meistens bei etwas über 200 Euro...

  • Ich möchte meine ja nicht verhökern. Die hat vielleicht 120 Schuss runter.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich sage ja - ich weiß nicht, was die Leute alle mit ihren Knarren anstellen.

    Meine läuft 1-a. Da hat niemals nicht irgendwas geklemmt oder sonstwie rumgezickt.

    DAS... ist eine zuverlässige Automatik.

    Und die P 35-2 ist auch so ein Ziegel. Vom Feinsten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wieso "aber schlimmer"?

    das meinte ich für den Fall, wenn jemand sich so ein Teil zulegt (über egun z.B.), der das eben nicht weiß ...

    (ob z.B. dem TE diese Tatsache "allgemein bekannt" war, darf glaube ich durchaus bezweifelt werden ...)

    es war von meiner Seite aber auch nicht als Kritik an deiner Empfehlung gemeint, eher als Ergänzung ...

    (obwohl die genannten Zufuhrstörungen so eine Waffe jetzt auch nicht unbedingt "prädestinieren", für den hier im Thread angedachten Zweck ...)

  • Die P 35-1 ist auch toll - so schön klotzig und massiv.

    Chrisbeard - ich denke, wir wissen beide, wie zum Teil absolut kreuzdämlich sich manche Leute anstellen können.

    Und daß die dann damit auch noch hausieren gehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Colt 45 ACP Double Eagle

    Naja, .45 ACP jetzt vielleicht nicht gerade, es ging ja um SSW irgendwie...
    Die Double Eagle`s von Reck und dann Colt-gelabelt von Umarex sind schon okay, hatte damit nie Probleme.
    Fakt ist aber auch, dass man an der Zoraki 914 bei diesen Kriterien nicht vorbei kommt. Bin von der 917 auf 914 umgestiegen, weil die 917 trotz extremer Zuverlässigkeit einfach ein ziemlicher Klotz ist. Die 914 ist ein guter Kompromiss, wie sich an Silvester wiedermal bestätigt hat.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Eine SSW (Pistole) nach deinen Vorgaben gibt es zur Zeit nicht !
    Überlege mal, wo du bereit wärst Komprommisse einzugehen . . . 8)