Westernschießen (Co2) in Ebern

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2017 um 13:39) ist von Chrisbeard.

  • Hallo Leute,

    der WCFTSC Ebern lädt ein zum Westernschießen mit Unterhebelrepetierern.
    Leider nur was für kurzentschlossene, da es schon am 22.01.2017 ist.

    Hier die Ausschreibung. Westernschießen

    Man beachte das es nicht auf der FT Anlage ist. Könnte zu kalt sein. ;)

    Gruß
    Gerold

  • Liebe Schießsportfreunde, eine tolle Idee für ein Wettschießen. Jetzt noch die Western-Kurzwaffen dazu einladen und ein toller Tag ist sicher. Gruß HD.

    P.S. Das ist eine gute Idee auch für den FWK. Eine neue Klasse mit gleichem Material für alle Teilnehmer. Micha, wir müssen reden. Gruß HD

  • Jetzt noch die Western-Kurzwaffen dazu einladen und ein toller Tag ist sicher.

    Ok, dann muß ich doch weiter ausholen. ;)
    Diesen Event gab es vor Jahren schon, und wir haben ihn wiederbelebt.
    Erfahrungsgemäß ist die Teilnehmerzahl im überschaubarem Bereich.
    Uns stehen 2 Stände mit je 5 Fallscheiben zur Verfügung.
    Da wir im Verein nur 2 Western-Langwaffen haben, können wir nur diese Wertung anbieten.
    Wenn jetzt aber Leute vorbei schauen würden, die Western-Kurzwaffen haben, spricht ja nichts dagegen diese auch zu benutzen. :D
    Vielleicht dürfen wir (Eberner) sie ja dann auch mal testen. :whistling:

    Gruß
    Gerold

  • Hallo Westernschützen

    Das Co2 Westernschießen war heute wieder ein sehr schönes Event in Junkersdorf. Es waren zwar "nur" neun Leute am
    Start aber wir hatten unseren Spaß dabei. In den Schießpausen wurde auch mal die eine oder andere Waffe getestet und der
    eine oder andere überlegt sich aktuell sich noch ein "Spaßgewehr" zuzulegen.

    Ich bin mir sicher dass wir solch ein Westernschießen nun des öfteren anbieten werden, dies war zumindest die Meinung
    der Teilnehmer heute

    Die Bilder vom Event gibt es bei uns auf http://www.wcftsc.de in der Galerie

    Gruß
    Thomas

  • Und das Video vom Rekord.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Gerold

  • Yeeehaa. Cowboy Action Shoting! Bin auch auf der Suche nach gleichgesinnten Cowboys in meiner Nähe, aber irgendwie gibt's hier niemanden.

    Kam bei euch nur die WLA zum Einsatz? Der Umarex Colt Peacemaker würde auch wunderbar in euer Programm passen.

    Hätte gerne teilgenommen, aber leider seit ihr so weit entfernt (350km) :(. Naja, ich habe euch auf jeden Fall auf dem Schirm. Vielleicht bin ich ja beim nächsten Mal mit dabei, wenn Ihr das wiederholt.

  • Hallo,

    @Markossos, der Peacemaker und andere Spielzeuge waren vor Ort und wurden ausgiebig benutzt (nebenbei),
    aber da so ein Tag viel zu kurz ist, haben wir nur eine WLA Wertung gemacht.
    Das das Ganze wiederholt wird bin ich mir ziemlich sicher. ;)

    @k1301, da das ein 10m Stand ist, und die Fallscheiben aber auf Böcken vor der Wand stehen,
    würde ich sagen: Entfernung war ca. 9,60m

    @all, hier noch ein kurzer Zeitungsbericht.

    Gruß
    Gerold