Dan Wesson 715 Diabolo Version

Es gibt 371 Antworten in diesem Thema, welches 107.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2024 um 12:47) ist von Giftick.

  • Heute nochmal den DW 715 mit 6“ und 2,5“ Lauf getestet.
    18Grad Lufttemperatur, 10m eingespannt, frische Kapsel mit RWS Basic (mache evt. noch Tests mit anderen Dias)
    Das Item Profil ist perfekt zum einspannen des Revolvers. Die Rundung des Gehäuses passt wie ausgemessen in die Aussparung des Item Profiles.



    hier der 2,5“ Lauf


    und hier der 6“ Lauf

    Einmal editiert, zuletzt von Noise (31. März 2018 um 15:14)

  • Ich hab den vernickelten 715er in 4 Zoll im Einsatz. Ist super verarbeitet und schiesst stehend beidhändig geschossen auf 10m Streukreise von ca. 20-25 mm. Das hab ich noch bei keiner CO2 - Freizeitkurzwaffe erlebt. Sehr empfehlenswert. Mein erstes Schussbild (5 Schuss auf 10 Meter) hab ich mal angehängt. Der abgeklebte Schuss war der Einrichtungsschuss zur groben Korrektur der Visierung.

    Bilder

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Erstaunlich. Bei meinem (4") bin ich froh, wenn ich auf 10m alle auf der Scheibe hab.
    Hab aber einen 2,5 zöller der ist ein bischen genauer.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich denke, dass bei den Läufen die Qualität recht unterschiedlich ist. Zudem ist der Abzug sehr gewöhnungsbedürftig. Ein bisserl gerupft und der Schuss sitzt 6-7 cm rechts oben

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hi

    Ich habe eine Frage zu den Hülsen für den 715 , da gibt's ja einiges an CNC Hülsen für die verschiedenen Versionen

    Für die 6mm Airsoft Version gibt's ja die schönen neuen "Rear Loaded" Hülsen aus Messing und Stahl wo man die BB von hinten laden kann.

    Rear Loaded 4.5mm BB Hülsen gibt es nicht ? Nur die normalen "CNC" Hülsen (muß man oben den "Geschosskopf" abschrauben zum laden richtig?)

    Und die Diabolo Hülsen werden eh von hinten beladen bei den standard und CNC Hülsen korrekt?

    Wäre schön wenn mich da jemand aufklären könnte :)

  • Hallo,

    kann nur etwas zu den Standard Diabolo-Hülsen sagen:

    Ja, die belädt man von hinten.

    Muss sie also streng genommen gar nicht aus der Trommel holen, sondern kann sie direkt drin lassen und dort bestücken.

    Gruß

  • Auch wenn das Thema hier schon ein paar Monate schweigt, möchte ich meinen Senf dazugeben. Ich war durch die Beiträge hier und natürlich die Optik des Revolvers ziemlich angefixt und hab schließlich bei eGun zugeschlagen: Dan Wesson 715 6“ in Steel Grey,
    2 Monate alt für 95€.
    Natürlich sofort zerlegt und den 2,5“-Lauf mit dem Alurohr als Verlängerung gefunden. Dank des Forums keine Überraschung.
    Trotzdem musste das geändert werden. Also für 14€ den gezogenen 6“-Ersatzlauf geordert und eben eingebaut. Der erste Test brachte jetzt keine signifikante Verbesserung im Trefferbild. Ich halte aus 7 Metern das Schwarze einer 17cm-Scheibe, ging aber mit dem alten Lauf in etwa auch. Allerdings fallen die Zombies Zielkasten jetzt ständig auf die Magnete, ging vorher kaum.
    Egal, ich bin ja auch Sammler und daher braucht ein 6“-Revolver auch einen 6“-Lauf und basta!

    Übrigens passen die Hülsen von meinem Legends S40 perfekt in den Dan Wesson.

    Einmal editiert, zuletzt von Lolan2000 (2. April 2019 um 20:23)

  • Moin,

    kann ich eigentlich die neuen Patronen die 715 auch in die alte? Müsste doch eigentlich gehen. Ich würde mir gerne eine derartige Waffe zu legen aber die 715 gefällt mir vom aussehen nicht ganz so.

    Vielen Dank :)

  • Ladehülsen passen vom 715er in den alten Dan Wessen. Habs eben ausprobiert, allerdings bei der 6mm Version. Die Trommelkammern dürften aber bei allen gleich sein.

    freischütz

  • Ich finde den 750 er schöner, der Griff ist halt etwas gewöhnungsbedürftig. Gegenüber dem alten Modell ist er authentischer und hat nicht so dieses Spielzeug Flair.
    Hatte ihn nur wegen der Sammlung angeschafft, brauchte in der Revolverabteilung noch eine " lange Kanone " ob nun 6 oder 4,5 mm war egal.
    Der 715 hat mir einfach super gefallen, ist der 2,5 Zöller und in Chrom. Tolles Handling und recht schwer.
    Benutzt werden beide nicht, wie auch alle anderen Kollegen der Wesson Brüder.

    freischütz