Dan Wesson 715 Diabolo Version

Es gibt 371 Antworten in diesem Thema, welches 107.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2024 um 12:47) ist von Giftick.

  • Die Schraubdinger sind die originalen Diabolohülsen von dem Dan Wessen Vorgänermodel. Die sollen aber auch im 715 passen.
    Die vom 715 passen auch im Colt SAA.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich würde mich auch für die 6" Variante interessieren,wie ist das denn mittlerweile mit den Läufen? Hat da jemand Erkentnisse ob die Läufe mittlerweile die volle Länge haben und auch durchgezogen sind?

    "Früher war alles runder."

  • Ich hatte auch grad mal das Vid vom Andi hier gefunden, hab ihn deswegen auch mal gefragt. Mal sehen was er antwortet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Früher war alles runder."

  • Ich würde mich auch für die 6" Variante interessieren,wie ist das denn mittlerweile mit den Läufen? Hat da jemand Erkentnisse ob die Läufe mittlerweile die volle Länge haben und auch durchgezogen sind?

    Es gibt doch Läufe einzeln.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja gut. Aber wenn ich doch eine 6" Waffe neu kaufe möchte ich auch einen 6" Lauf bekommen und nichts kürzeres oder nicht ganz durchgezogenes, darauf zielte meine Frage ab.

    "Früher war alles runder."

  • Hi Sammler 35,
    meines Wissens wurde an der 6 Zoll Variante nix geändert, also immer noch ca 2,5 Zoll gezogener Lauf.
    Die sinnvollste Variante ist die 4 Zoll Variante. Da hat man wenigstens gut 3,5 Zoll gezogenen Lauf. Die Präzision ist, wenn man einen guten Abzug erwischt hat, ganz ordentlich (ich glaube, ich habe mal ein Schussbild gepostet).
    Hat jemand andere Infos zum 6 Zöller?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ja gut. Aber wenn ich doch eine 6" Waffe neu kaufe möchte ich auch einen 6" Lauf bekommen und nichts kürzeres oder nicht ganz durchgezogenes, darauf zielte meine Frage ab.

    Entweder weiter nur träumen der die 14€ für einen Lauf investieren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hätte da nochmal eine Frage zu den DW:

    Momentan (oder schon immer?) scheint es die 6 Zoll Diabolo Variante nur in Stahlgrau zu geben.
    Mir würde aber eher die Silber/Chrom Variante zusagen, die es aber nur mit BB Lauf gibt.

    Da ich aber eh den "richtigen" 6 Zoll Lauf nachrüsten würde wäre meine Frage ob man den Diabololauf ohne weiteres in die BB Version der Waffe einbauen kann.

    Ich hab mir mal die Explosionszeichnungen dazu angesehen, ich meine es könnte gehen.

    Das hat ja vielleicht schonmal jemand von euch gemacht und könnte dazu etwas sagen, könnte ich mir vorstellen.

    "Früher war alles runder."

  • Meine Frage oben stellt sich jetzt zwar nur noch theoretisch da ich jetzt doch zu der stahlbblauen Version gegriffen habe aber ich finde sie immer noch interessant.

    Hier mal Links zu den Explosionszeichnungen:

    BB Version
    https://www.german-sport-guns.com/artikelimages/18192_2.pdf

    Diabolo Version
    https://www.german-sport-guns.com/artikelimages/18193_2.pdf


    Und hier noch eine Anleitung zur Reparatur des Ventils, vielleicht auch interessant:


    https://actionsportgames.com/Admin/Public/D…+Dan+Wesson.pdf

    "Früher war alles runder."

  • Also ich habe meinen DW heute bekommen, Seriennnummer 20.....Wie nicht anders zu erwarten war hatte er den kurzen Lauf.
    Den langen Lauf hatte ich hier schon liegen, eben zwei Bolzen entfernt und den neuen Lauf eingebaut. Ich weiss nicht warumn ASG solche Waffen mit kurzem Lauf anbietet, dem geringen Mehrpreis würde doch jeder Käufer zahlen.

    "Früher war alles runder."

  • Der Lauf ist einfach zu tauschen und man kann (eigentlich) auch nicht viel verkehrt machen.

    Warum den Lauf tauschen?
    Ich habe es gemacht weil ich in einem 6 Zoll Revolver auch gerne einen 6 Zoll Lauf habe und nicht eine 2,5 Zoll lange Mogelpackung.

    Ausserdem könnte sich die Präzision verbessern. Könnte, weil ich es bisher noch nicht selber probiert habe, lies dich hier einfach mal im Thread ein.

    "Früher war alles runder."

  • Hab mir eben dann auch mal die Dan Wesson 715 bestellt, und gleich den gezogenen lauf 6" , die knapp 15€ mehr tun da nicht so weh.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • @Sammler 35 kannst du mir evtl. einen Link verraten zwecks Lauf austausch an der Dan Wesson 715 ?
    Finde über Google zwar viel aber nirgends was wo ich sehe wie ich den alten Lauf dann gegen den neuen tauschen kann, oder ist der nur gesteckt ?
    Das heißt sobald ich dann die Bolzen austreibe die das vordere Stück Hehäuse halten herraus habe, kann ich den lauf einfach aus dem Gehäuse ziehen, sobald diese ab ist ? So sieht es zumindest auf der ET Zeichnung aus.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Du musst zwei Bolzen herausschlagen mit einem Splinttreiber o.ä. , dann kannst du den Aussenlauf mitsamt Innenlauf herausziehen. Wichtig ist das du die Bolzen zur richtigen Seite herausschlägst.

    Wenn du die Waffe in die Hand nimmst, als wenn du schiessen wolltest musst du die Bolzen von links nach rechts herausschlagen.

    Der weitere Laufwechsel ist selbsterklärend. Hier ein Foto von den Bolzen.

    "Früher war alles runder."