Dan Wesson 715 Diabolo Version

Es gibt 371 Antworten in diesem Thema, welches 107.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2024 um 12:47) ist von Giftick.

  • Das kann ich nur bestätigen. Und die Präzision finde ich ok. Gestern habe ich mal 10 Schuss auf eine Luftgewehrscheibe gemacht. Schussentfernung etwa 10 m, allerdings aufgelegt. Der Streukreis entsprach etwa 4 cm, wovon der eine oder andere Schuss auf den Schützen zurückzuführen ist. Der Lauf ist fast so lang wie der Laufmantel. Der Laufmantel ist, von der Trommel gemessen, 101 mm und der gezogene Innenlauf ist 88,5 mm. Das entspricht 3,5 Zoll für den Innenlauf. Wenn man nun noch den trommelseitigen Federmechanismus für die Trommelzentrierung abzieht, wird das mit den 3 Zoll für den Innenlauf hinkommen. Parallel habe ich den 6er Schofield geschossen, wobei da der Streukreis etwa 2 cm größer war. Geschossen jeweils mit JSB Rundkopf mit 4,52 mm Kopfmass. Bestellt habe ich mir jetzt noch den Legends S25 mit 2,5 Zoll, der ist baugleich mit dem alten Dan Wesson, aber erheblich preiswerter zu haben, für ca. 100 Euro anstatt ca. 135,00 Euro. Damit ist das Kontingent für 2019 erschöpft. ;( Der Holzgriff für den 2,5er muss jetzt noch etwas warten. https://www.ebay.com/sch/i.html?_ss…son&_sacat=7301

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    Einmal editiert, zuletzt von rawing (8. August 2019 um 14:26)

  • Schöne Griffe aber mit Zoll und Versand kosten die ja fast soviel wie die Waffe. Ich finde den Griff vom 715 ganz OK. Der von Vorgänger für den ja die Holzgriffe sind liegen gut Inder hand. Ich hätte lieber dunkle griffe und schade das sowas nicht vom Hersteller günstiger angeboten wird. Ich fand letztens den holzschaft und Griff vom umarex cowboy rifle ganz OK und optisch sehr hochwertig.

    Aber der Dan wesson ist für mich ein moderner Revolver da gehn auch schwarze Griffe und von mir aus kunstoff.

  • Dann wollen wir mal rechnen. 69,00$ incl. Versand, macht nach heutigem Kurs etwa 61,00€. Wenn du viel Pech hast, landet das beim Zoll und dann sind etwa 25% Zuschlag fällig. Macht dann zusammen maximal ca. 75,00€. Find ich nicht zu teuer. Aber für 15€ gibt es den künstlichen Holzgriff von Dan Wesson.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ich finde die Holzoptik nicht unbedingt so gut bei diesen Plastikschalen. Wie schon gesagt fand ich das "holz" beim Legends cowboy rifle richtig gut. Ich finde das auch bei 75€ dann noch das DW Logo drauf sein müsste...

    Beim Zoll landet das sowieso. Und du kommst garnicht drum herum.

    Solche Griffschalen müssen nichtmal handgemachte sein. CNC gefräst wäre auch ausreichend und zu so einem Preis bestimmt hier auch zurealisieren...

  • Also ich hoffe der Thread ist jetzt nicht all zu alt für meine Frage die vielleicht sogar schon beantwortet wurde aber in diesem Thread sowie allen anderen wird zwischendurch dann wieder etwas anderes besprochen und... ich blick einfach nicht mehr durch... :S

    Lange Einführung kurze Frage:
    Passt das:
    4,5mm Diabolo Hülse Dan Wesson
    in das?:
    Dan Wesson 715 4,5mm Diabolo

    Vielen lieben Dank im voraus! <3

  • Hi, ich habe den 715er in 2,5 und 4 Zoll als Diaboloversion, beide in vernickelt. Sind beide recht gut verarbeitet. Das Vorgängermodell ist allerdings recht klapperig. Das ist noch auf dem Markt und erkennbar an dem etwas größeren Griff. Wird bei airweapon angeboten für 135,00 Euro, also aufpassen und nicht kaufen.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    Einmal editiert, zuletzt von rawing (5. Januar 2020 um 09:47)

  • Das Vorgängermodell hatte ich mal als Softair ist wirklich nicht sehr zu empfehlen, aktuell besitze ich auch den 715er in 4,5mm Diabolo ist wirklich ein spitzenteil und schiesst ordentliche Gruppen. :)
    Ich hoffe die neuen Hülsen bringen dann das gewisse Extra an Präzision!

  • Die gezeigten Hülsen sind für BBs und werden von vorne geladen. Die für Diabolos werden von hinten geladen und müssen nicht aus der Trommel genommen werden. Oder ist das was Neues? Meine Diabolohülsen sind ganz aus Metall, ohne diese Kunststoffspitzen.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    Einmal editiert, zuletzt von rawing (5. Januar 2020 um 11:28)

  • Also ich hoffe der Thread ist jetzt nicht all zu alt für meine Frage die vielleicht sogar schon beantwortet wurde aber in diesem Thread sowie allen anderen wird zwischendurch dann wieder etwas anderes besprochen und... ich blick einfach nicht mehr durch... :S

    Lange Einführung kurze Frage:
    Passt das:
    4,5mm Diabolo Hülse Dan Wesson
    in das?:
    Dan Wesson 715 4,5mm Diabolo

    Vielen lieben Dank im voraus! <3

    Die gezeigten Hülsen sind für BBs und werden von vorne geladen. Die für Diabolos werden von hinten geladen und müssen nicht aus der Trommel genommen werden. Oder ist das was Neues? Meine Diabolohülsen sind ganz aus Metall, ohne diese Kunststoffspitzen.

    Also die in meinem Post sind extra für "Pellets" also auf Deutsch Diabolos.
    Der Gedanke da hinter ist einfach das die normalen D&W Hülsen von hinten geladen werden und die von mir hier von vorne, also berührt der Diabolo eher den gezogenen Lauf und dadurch erhoffe ich mir mehr Präzision :)

  • Ja, sehe ich jetzt. Die sind doch anders als die BB-Hülsen. Aber der Ladevorgang ist noch aufwändiger. Die Hülse muss entnommen werden, dann die Spitze abgeschraubt werden, Diabolo einlegen, Spitze wieder aufschrauben und Hülse in die Trommel legen. Was die Präzision angeht: Das ist bei einem 2,5 Zoll Lauf ein Fremdwort.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Das stimmt schon mit dem aufschrauben, falls das funktioniert hätte ich mir einfach mal 4 Stück von den Packungen gekauft und bevor ich anfange alle geladen dann ist das nicht ganz so nervig :)

    Den 2,5 Zoll habe ich nur als Vorzeige D&W genommen ich habe den 4 Zoll und der macht echt schöne ca. 2cm Gruppen auf 13m, Loch in Loch wird nicht möglich sein aber vll sind mit den Hülsen der 9er Spiegel drin!

  • Diese Hülsen sind die Diabolohülsen von dem Vorgängermodel. Dem alten Dan Wesson. Die sollen aber auch im 715 passen. Nur ist der ladevorgang etwas aufwendiger. Aber wie präzise die im 715 funktionieren würde mich auch mal interessieren.
    Und : funktionieren die Diahülsen zum Aufschrauben auch im Colt SAA , wie die originalen Hülsen vom 715 ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Diese Hülsen sind die Diabolohülsen von dem Vorgängermodel. Dem alten Dan Wesson. Die sollen aber auch im 715 passen. Nur ist der ladevorgang etwas aufwendiger. Aber wie präzise die im 715 funktionieren würde mich auch mal interessieren.
    Und : funktionieren die Diahülsen zum Aufschrauben auch im Colt SAA , wie die originalen Hülsen vom 715 ?

    Also laut meiner Recherche funktionieren diese Hülsen nicht im Colt SAA dafür gibt es wieder spezielle!
    Colt SAA Schraubhülsen
    Ich habe mal den Waffenfuzzi angeschrieben, (Händlerseite) und dieser meinte das die von mir geposteten Hülsen nicht funktionieren.
    Vor kurzem habe ich aber auch einen Beitrag eines Forumsmitglieds gelesen das es im Ausland welche gibt ich finde nur den Beitrag nicht mehr und muss jetzt mal meinen Internet Suchverlauf durchchecken... :rolleyes:^^

  • Dan Wesson 715 Vorderlader Diabolo Hülsen
    Also laut dem Shopbetreiber sind das die richtigen und passenden Hülsen für den Dan Wesson 715.
    Ich hab mir jetzt mit Dhl Versand 24 Stück für umgerechnet ca.67€ gekauft.
    Sobald ich diese erhalten habe melde ich mich

    Das sind die Originalen für Dias, nicht verschraubt. co2air.de/wcf/attachment/230296/co2air.de/wcf/attachment/230296/

  • Richtig das stimmt aber die werden von hinten beladen, ich will welche die von vorne beladen werden und die wo ich bestellt habe passen laut Händler für den D&W 715 :)

  • Probier es einfach aus und berichte hier. Wir sind alle interessiert. 8o

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.