Webley MK VI nur als BB?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 20.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2019 um 23:49) ist von *SSW-Fan*.

  • Hallo
    Hat jemand schon?
    Wenn ja, welche Ausführung?
    Wie ist denn der Eindruck?

    Hallo
    Ob ich mich zurückhalten kann?

    Da hat der Anderl seine Zweifel

    Und diese Zweifel waren berechtigt!
    Ich konnte nicht anders, vor 5 Minuten bei 4 komma 5 bestellt.
    Werde Berichten sobald er da ist.

    Es grüsst der Anderl, der nun seinen endgültig letzten CO2 bestellt hat (? wieder Mal !?)

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Welche Ausführung hast du denn nun bestellt? Dia oder BB, welches Finish?

    Bin mir da auch noch nicht schlüssig, ausser dass ich ihn haben muss. Es ist ein Kipplauf und sonst hab ich ja keinen. Warte aber auch noch auf den Schofield Nr.3.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hallo Schiesser

    Welche Ausführung hast du denn nun bestellt? Dia oder BB, welches Finish?

    Den BB - Battelfield Webley hatte ich ja schon. Beim Diabolo Webley konnte ich nicht widerstehen, da auch der Colt Dia so gut schiesst.
    Das Finish, ich trau mir es kaum schreiben, ich habe den Silbernen bestellt. Sollte sich halt vom BB unterscheiden, hoffe er hat, wie auf den Abbildungen, das matte Chromdesign. Es wird halt der noble Sonntagsrevolver werden.
    Warten wir´s ab, dann wissen wir mehr.
    Viel Erfolg bei Deinen Überlegungen, wünscht der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Prima, dann kannst du ja beide miteinander vergleichen! Hab hier leider keine zwei gleiche, muss noch zwischen verschiedenen Revolvern ausschießen, ob der nächste nun BB oder Dia wird.

    Ich würde mich wohl fürs Battlefield-Finish entscheiden, das hab ich auch noch nicht.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hallo Schiesser

    Den BB - Battelfield Webley hatte ich ja schon. Beim Diabolo Webley konnte ich nicht widerstehen...

    Dann bin ich mal auf Deinen Vergleichsbericht gespannt.
    Ich habe den BB und überlege schwer, mir auch den Dia-
    Webley zuzulegen.
    Wäre schön, wenn Du ein Feedback einstellen würdest.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo
    Sie sind da!
    1,5 Tage, Rekordverdächtig!
    Sie?
    Ja es sind zwei Diabolowebleys, die normale schwarz (für einen Freund mitbestellt) und die Nickelwebley. Ich bin einfach nur begeistert von der Optik, alle Beide 1A. Morgen werden Bilder von allen Dreien gemacht, meine alte BB in Battelfield darf da auch nicht fehlen.

    Dann bin ich mal auf Deinen Vergleichsbericht gespannt.Wäre schön, wenn Du ein Feedback einstellen würdest.

    liebe Grüsse ... Patrick

    Das wird ebenfalls morgen gemacht und daß ich Euch Berichte ist doch klar!

    Servus, der glückliche Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Hallo
    So, jetzt kommen die Buidl, wie Versprochen!

    Der Fleck unterhalb des Hahnes der Nickel beim 2. Bild ist nur eine Reflektion!


    Habe die zwei Neuen nun genau begutachtet.
    Der schwarze Webley hat mich am meisten überrascht, er ist Makellos und das matte Schwarz gefällt mir sehr gut.

    Der vernickelte, ebenfalls Matt, hinkt da etwas (leicht) hinterher. An der Laufaussenseitenfläche sind leichte Bearbeitungsspuren, die natürlich wegen der silbernen Oberfläche besonders zu sehen sind. Ich kann aber damit gut leben, das ist kein Reklamationsgrund für mich.

    Froh bin ich, daß der Nickelwebley optisch nicht unter die Rubrik „englische Zuhälterrevolver“ fällt, eher Ausgehrevolver für Offiziere. Da muß ich mal etwas Literatur stöbern, wer, wo, wann die Nobelrevolver früher gekauft hat. Oder weiß jemand näheres?


    Aber mein "Alter" ist immer noch mein Liebling!

    Nun zum Schußtest:

    Auf 7m ist das Ergebnis 1:1 mit dem BB. Das liegt aber daran, daß schon der BB hervorragend getroffen hat. Aufgelegt alle im Schwarzen.

    Dann der Härtetest auf 12m!
    Da zeigte sich gewaltig der Unterschied zwischen gezogenen und glatten Lauf. Mit BB von 10 Schuß 8 mal die Scheibe getroffen, 4 im Schwarzen. Die Diabolos landeten alle auf der Scheibe 6x im Schwarzen, 2 x 10.
    Na ja, mehr kann man nicht erwarten, ist hat auch keine Sportluftpistole.
    Freihändig bin ich kein guter Pistolen (Revolver) Schütze, über das Ergebnis wollen wir schweigen, die Dosen anschliessend flogen aber fast alle!

    Kann nur zu einem Kauf raten, macht Sauspaß der neue Webley!
    Das war´s!
    Servus der Anderl

    Warum die Bilder zum Teil auf dem Kopf stehen und um 90 Grad verdreht sind, weiß ich nicht. Müsst halt den Bildschirm entsprechend drehen!

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Mein Webley in der Diabolo Ausführung schießt sehr ungenau auf 7 Meter. Selbst aufgelegt liegen die Treffer teilweise weit auseinander. Habe das selbe Ergebniss mit dem Nagant und dem Peacemaker. Woran liegt das? Oder sind diese Revolver einfach so ungenau?

  • Hallo

    Noch ein Nachtrag zum Schußtest mit dem Webley.

    Gemeinsam mit meinem Spezl, der ein guter (im Gegenteil zu mir) Revolverschütze ist, haben wir heute ausgiebig und mit viel Spaß die Webleys nochmals getestet. Mir war das letzte Ergebnis nicht ganz erklärlich.

    Teure Dias haben wir nicht verwendet, ob die ein anderes Ergebnis bringen? Wer weiß!


    Auf ca. 8 m geschossen
    1. Umarex Mosquito Diabolo 4,5 mm für Luftgewehre und Luftpistolen 48 gr:
    Ergebnis: 20% Ausreisser, sonst hat er einigermassen zuammengeschossen.


    2. Walther Final Match-Kugeln Diabolo für Luftpistolen 4,50 mm 49gr
    Ergebnis: Streukreis , die ganze Scheibe. Unerklärlich, ansonsten meine liebste Marke für Kurzwaffen.


    3. H&N ECON Diabolos 4,5 mm Glatt 0,48 Gramm
    Ergebnis: Da beste Trefferbild, obwohl das billigste Diabolo und auch für 7,5 Joule empfohlen.


    Insgesamt kein so tolles Gesamtbild, auf Dosen war dann alles wieder lustiger, da wurde eher getroffen.


    Kann gut sein, daß andere zu ganz verschiedenen Ergebnissen kommen. Nach ca. 5x laden wurde die Webley allerdings wesentlich genauer, lag´s an ihr oder an uns, wer weiß?


    Noch ein unglaubliches Nebenergebnis. Da die Diabolo- Patronenatrappen genau in den BB passen, noch ein Minitest. Ich schoß mit meinem BB Webley die Dias und es gab keinen Unterschied zum gezogenen Lauf! Eigenartig, kann eigentlich überhaupt nicht sein, war aber so.

    Ich glaube es geht noch einiges mit dem Dia- Webley, also testet weiter. Auch das schlechte Ergebnis von Arfam, sollte ihn nicht Entmutigen, einfach weiterprobieren.

    Wenn ich nun einen Vergleich mit meinem Dia-Colt mache, kann ich nur sagen dieser schiesst wesentlich genauer! Trotzdem mag ich den Webley genauso gerne.

    Ob man mit meinem laienhaften Versuchen jemanden helfen kann glaube ich nicht so recht, ist wohl bei jedem anders.


    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Den Dia-Webley gibts jetzt bei 5komma6 10€ günstiger als die BB-Variante! In schwarz für 170. Da hab ich zugeschlagen! Mein erster Kipplauf-Revolver! Ik freu mir :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Den Webley im Battlefield Finish muß ich auch unbedingt in meine Sammlung einfügen. Genau wie den Nagant und die ganzen Militärrevolver und und und ... es werden immer mehr .

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Habe den Webley in der Dia Variante jetzt ermal wieder eingeschickt. Ein unfassbar schlechtes Schussbild.
    Besitze noch den Colt SAA und den Nagant M1895. Da ist das nicht annähernd so schlecht.
    Hoffe, es wird ein Fehler gefunden. Denn der Webley ist schon ein toller Revolver.

  • Desto öfter ich mir Webley und Nagant im Nickelfinish ansehe, desto mehr favorisiere ich dieses.
    Ist zwar nicht so autentisch für Millitärrevolver, aber rein optisch schon top.

    MkG

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Habe mir nun den Webley im Battlefield Finish zugelegt. Er schiesst einiges genauer als mein Standard Webley. Den hatte ich ja eingeschickt und mit einem Einzeller zurück bekommen. Es sei kein fehlerhaftes Schussbild festgestellt worden. Dann wurde auf Blatt 2 verwiesen, dort sei das Schussbild. Das war dann ein DIN A4 Blatt mit 6 Löchern. Großer Sport.
    Habe am Wochenende mit dem neuen Webley einige Plastik-Metal Dias getestet. Habe gute Ergebnisse mit den Blue Arrows erzielt.

  • Habe den Webley in der Dia Variante jetzt ermal wieder eingeschickt. Ein unfassbar schlechtes Schussbild.

    Moin, habe meinen Webley jetzt 1 Woche und konnte noch nicht sooo viel testen, die ersten 6 Schuss aus 7,5 m freihändig stehend sind noch verbesserungswürdig da ich ein völlig ungeübter "Schütze" bin und sahen so aus:

    Nach einigen Trommeln weiter hatte ich mal versucht aus ca. 5m am Türrahmen angelegt mit 12 Schuß auf den "Hirsch" zu schießen, äusserer Ring etwa 35mm Durchmesser, das fand ich schon mal nicht schlecht:

    Ich bin für mein Teil mit der Schussleistung des Webley MK VI zufrieden, ist alles noch ausbaufähig und ich werde die Tage wieder weiter testen.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knall-Frosch (5. Juni 2017 um 10:47)

  • Ich bin für mein Teil mit der Schussleistung des Webley MK VI zufrieden, ist alles noch ausbaufähig und ich werde die Tage wieder weiter testen.


    ...aaach , mach Dir kein Köppchen , irgendwann kippt der auch noch um .... dann hast das schöne Geweih ... :thumbup:

  • Den Dia-Webley .......... Da hab ich zugeschlagen! Mein erster Kipplauf-Revolver! Ik freu mir :D

    Und? Hoffe Du bist genauso glücklich wie ich damit!


    Ich bin für mein Teil mit der Schussleistung des Webley MK VI zufrieden, ist alles noch ausbaufähig und ich werde die Tage wieder weiter testen.

    Ist doch ein gutes Ergebnis! Respekt, aber wie hat der Hirschbraten geschmeckt?

    Ich treffe mit dem Dia-Webley immer noch nur so mittelprächtig, glaube aber das liegt auch an der vernickelten Version. Mit geschwärztem Korn und Kimme haut es besser hin, der Kontrast ist dann für meine schon älteren Augen wesentlich besser.
    Allerdings mittelprächtig treffen reicht mir völlig aus, die Dosen haben keine Chance!
    Ist halt auch immer sooooo unruhig, das Ziel, der Seitenwind und sie drehen sich auch immer wenn man gerade schiesst und ............Nein, nein am Schützen kann das sicher nicht liegen!!!! (Schbässle!)

    Hauptsache es ist eine Gaudi beim Schiessen, mach ja keinen Wettkampf mehr!

    Servus der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.