Druckluft-Armbrust?

Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 42.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2017 um 15:13) ist von Caemi.

  • ziehe dir das mal rein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okayyy... Und was hat das jetzt mit Armbrust zu tun? Doch eigentlich nix - oder?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Irgendeinen Namen muß das Kind ja haben und unter Druckluft-Armbrust kann man sich wenigstens was vorstellen.
    Bzgl der Verminator gibt es hier übrigens schon ein paar Einträge. Sofern ich mich recht erinnere fällt das Ding offiziell nicht mal unter das Waffengesetz.
    Somit ist der ist die Bezeichnung "Spielzeug" im YouTube Beitrag zumindest gesetzlich nicht verkehrt. Bei der Leistung der Bolzen zumindest verwunderlich.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Also, ich konnte mir wie man sieht nichts drunter vorstellen. Für mich ist das eine Überwasser-Harpune.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin. da wir grade von druckluft reden , die römer experimentierten vor 2000 jahren an einer pneumatikarmbrust.
    die hatte 2 steife wurfarme mit mit scharnier am schaft und 2 pneumatikkolben an den
    wurfarmen befestigt und das andre ende am schaft.

    eine wirklich tolle idee, die man heute mal probieren sollte, denn technisch geht das inzwischen.

    die römer bekamen es nur nicht hin, weil sie die pneumatik nicht luftdicht hinbekamen mangels moderner maschinen.
    aber hochintressant die idee

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Komisches Ding <X .
    Hat sicher seine Daseinsberechtigung und durch die Abmessungen Vorteile im Gelände, aber mir käme so ein Teil nicht in den Sinn.
    Außerdem pottenhässlich! Beim Pfeilbeschleunigen brauche ich schon das Design einer schönen Recurve- oder Compoundarmbrust.

    Auch dieser "Verminator Mk II" ist mit 235 FPS Pfeilgeschwindigkeit weit von den Leistungen moderner Armbrüste entfernt, auch wenn das nicht so bedeutend ist.
    Bei der Leistung zudem viel zu teuer.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Hi also ich warte schon lang auf die FX habe diese auch schon bestellt ist aber leider noch nicht da! Das coole an ihr das man 2 Poweroptioen hat und es eine Takedown Waffe ist! Aber richtig die Geschwindigkeit ist relativ gering! Naja dafür gibt es dann die Crosman Pioneer! 450fps das ist schon ne Hausnummer und mit das schnellste was so industriell verkauft wird bzw das sagt Crosman so!
    Hab mir diese auch gekauft und warte nurnoch bis diese ankommt!
    Blöd nicht denke das ich zu viel Geld habe :)
    Ich hab schon vor 2 oder drei Jahren ein Auge drauf geworfen und dann war sie endlich verfügbar und schon waren sie gekauft :)

    Grüße

    Caemi


    Ps: hier ein Link zur Crosman :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 450 FPS ist schon heftig!
    Die Scorpyd-Armbrüste erreichen ähnliche Geschwindigkeiten, jedoch ohne dabei von Druckluft abhängig zu sein.
    Wie gesagt, meins wäre es nicht. Dennoch ist das Video von Twan'N'bang ziemlich beeindruckend.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Hi also ich warte schon lang auf die FX habe diese auch schon bestellt


    Naja dafür gibt es dann die Crosman Pioneer! 450fps das ist schon ne Hausnummer und mit
    Hab mir diese auch gekauft

    Na dann halt uns bitte auf dem Laufenden!

    Eine Preßluftflasche wirst Du auch benötigen, mit der Kartusche wird man arm werden, das wird auch ein Manko an dem Gerät sein...

  • Sorry for my question. But isn't it a "7,5 joule+" airgun, which is WBK-pflichitg in Germany?

    If it isn't so, what is the legal ground?

    Den Link des BKA anklicken, dann runter scrollen und pdf öffnen.

    Das Teil wurde gezielt um die Vorschriften des deutschen Waffenrechts herum konstruiert. Wer´s braucht... :rolleyes:

  • Na dann halt uns bitte auf dem Laufenden!
    Eine Preßluftflasche wirst Du auch benötigen, mit der Kartusche wird man arm werden, das wird auch ein Manko an dem Gerät sein...

    Jo hab ich ist nicht meine einzige Pressluftplempe:) Die FX ist halt deutlich besser für kürzere Distanzen dafür punktet die Pioneer auf langen Distanzen aber halt mit der Einbuße des luftverbrauches! Leider kommt meine Crosman schon in den nächsten Tagen haette deutlich lieber als erstes mit der FX geschossen! Naja dann muss ich einfach noch gedulden!

    Grüße

    Caemi

  • Was mich so fasstziniert ist die Genauigkeit der beiden Waffen, es gibt nur sehr wenige Armbrüste die das schaffen! Wobei das auch klar ist denn die Pfeile werden ganz anders beschleunigt, das Gewicht der Pfeilspietze wird auf direktem Weg beschleunigt im Gegensatz zu einer Armbrust die den Pfeil über die Nocke beschleunigt deshalb das "Wabbeln"

    Grüße

    Caemi

  • Den Link des BKA anklicken, dann runter scrollen und pdf öffnen.
    Das Teil wurde gezielt um die Vorschriften des deutschen Waffenrechts herum konstruiert. Wer´s braucht... :rolleyes:

    Danke!

    (Sooo, German airgun manufacturers should design and produce two-shot home defence "arrow/crossbow" airguns, which are not airguns legally, and free to own.)

  • (Sooo, German airgun manufacturers should design and produce two-shot home defence "arrow/crossbow" airguns, which are not airguns legally, and free to own.)

    Da würde ich eher auf das Ding hier zurück greifen. Unauffällig, keine Verwechslung mit scharfer Schusswaffe möglich, frei zu führen und in der Wirkung nicht ganz unerheblich. Einige YT Vids sehen ganz beeindruckend aus...

  • Da würde ich eher auf das Ding hier zurück greifen. Unauffällig, keine Verwechslung mit scharfer Schusswaffe möglich, frei zu führen und in der Wirkung nicht ganz unerheblich. Einige YT Vids sehen ganz beeindruckend aus...

    OFFtopic


    Yes, that is an interesting "thing", but it would be better (much more effective) with pepper cartridges. It is just a "pocket portable flash bang" - if the bang is not enough, it will not stop the attacker, being it human or animal.

    ON

  • Hier der Testbericht zur besagten Scorpyd:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wirklich nicht schlecht das Teil.
    Gute Alternative zur Pressluftarmbrust. :)

    LG