Forumneuling - CO2 Neueinsteiger mit Beretta CX4 Storm XT

  • Hallo CO2 Community :)

    Da ich kein "passendes Forum" gefunden habe, um mich hier vorzustellen - nütze ich die Rubrik Anfänger fragen :)

    Mein Name ist Sascha, 32j, bin aus Österreich (Vorarlberg) und seit gestern stolzer Besitzer einer Beretta CX4 Storm XT (CO2).

    Ich habe bereits die Suchfunktion, mit dem Begriff "Beretta Storm, CX4 Storm" verwendet, und bis auf Bilder keine Beiträge gefunden :(. Ist das Gewehr schon so alt, oder verwendet es nur keiner mehr :D ?

    Bis Dato habe ich mich schon mal etwas über CO2 bzw. über das Thema schlau gemacht. Grundlage für meinen Kauf der CX4 war das 30er Magazin, Halbautomatikfunktion (plinking), und das Design natürlich. Ist mein allererstes LG Gewehr in der Form (hatte noch nie eins zuvor). Das ein ZF dabei ist, finde ich auch gut :).

    Hab mir auch ein DotVisier besorgt von Vector Optics (ratchet ii)

    Die Nachteile sind auch bekannt (schwerer Abzug / Geschmackssache, das Thema mit der CO2 Patronengröße - die eigentlich bei "längerem Nichtgebrauch" entfernt werden sollte - zum Schutze der Dichtringe, Lautstärke (Ohrstöpsel habe ich gleich mit organisiert), Cool down Effekt (wenn man es übertreibt, was dann passiert), Kimme und Korn Bild nicht so dolle ablesbar.


    Mein Status derzeit:
    - Visier muss ich noch einstellen, Auflagesäcke sind erst heut angekommen. ^^
    - Flachkopf Dias wurden getestet und die Streuung war "mit dem ZF aus der Kiste heraus wie zu erwarten" streuend. Aber das Trefferbild (Sauberkeit der Löcher) wie erwartet - Flachkopf eben (sauber)
    - Nach Recherche im Internet - Spitzkopf klare Empfehlung (muss ich noch testen)
    - erster Schusstest wurde in der Wohnung gemacht (quer über 3 räume - gemossen mit Lasergerät ~ 9m) auf einen 14x14 Kugelfang

    Hierbei hätte ich eine generelle Wartungs-Fragen (trifft wahrscheinlich auf viele CO2 LG zu):
    - Kann man ein Gewehr "zu viel ölen"? Nachteil wär mir jetzt nicht so adhoc im Sinne, welcher daraus resultieren würde. ?(

    Anbei das schmucke Co2 Gewehr :thumbsup: