Kappe von GSG-9 9mm "zurückgezogen"

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2017 um 00:40) ist von Wolf89.

  • Nabend zusammen,
    Ich habe gerade meinen Bestand geprüft und festgestellt das manche Kartuschen der GSG-9 9mm P.A.K vom Anfang letzten Jahres "Abweichungen" aufweisen.
    Die Kappen haben sich ca. 2-3 Millimeter nach Innen gezogen/gedrückt und liegen nicht mehr unter dem Kranz der Hülse an. Ist das schon mal wem aufgefallen?
    Ich bin mir sicher das dies beim Kauf noch nicht der Fall war.
    Es sind auch nur 4 Kartuschen betroffen.

    Die Kartuschen haben die GSG Prägung, rechts im Bild Kartuschen aus Dezember 16´ mit Pobjeda Prägung (Interessant von wem GSG alles beliefert wird :S ) und daneben die Packung...
    Hoffe jemand kan mir da etwas zu sagen

    Gruß Wolf89

    "Es ist nicht das Ziel des Krieges, für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seins sterben zu lassen "
    -George Smith Patton jr.*

  • Hi!
    Bin mir ziemlich sicher, dass das nichts ausmacht. Damals war das bei den RWS Kartuschen normal und sie waren trotzdem stärker geladen als das meiste was man heute bekommt. Auf jeden Fall hatte RWS deutlich bessere Qualität als Pobjeda und trotzdem Kappen, die sich rein schieben ließen.
    Ich glaube, das liegt daran, dass die grünen Hülsen quasi zu kurz sind, sodass sie nicht bis zum Boden der Kartusche reichen und sich deshalb rein schieben lassen.

    Möglicherweise hast du sie unbemerkt irgendwie selbst rien gedrückt. Dass die von alleine rein wandern ... das wäre ein Fall für Mulder und Scully ;)

    Patrick

  • Danke dir, mit der Erklärung kann ich arbeiten ;)
    Von alleine.. naja du wirst wohl recht haben, ist eher ausgeschlossen dachte evtl. an Feuchtigkeit etc. das kann ich mir aber nicht vorstellen... 4 von 50 passt da auch wieder nicht....

    Kurz vorm absenden hat mich die Neugierde gepackt... lassen sich tatsächlich reindrücken. allerdings musste ich echt gezielt drauf/rein drücken und im Halter hmmm... Skepsis...schmunzeln..... 8| verfluchte Meinzelmännchen =O ..die sind zum Aufräumen geordert.. :rolleyes::D

    Nein John Matrix, aus dem Halter entnommen

    "Es ist nicht das Ziel des Krieges, für dein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seins sterben zu lassen "
    -George Smith Patton jr.*