Umarex Schalldämpfer reinigen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2018 um 00:26) ist von *Darkphoenix*.

  • Ja, eben. Habe meinen probeweise auf die Geco P 35-2 gepackt, was echt so richtig strengsly-geheimsky-mäßig aussieht. Nun frage ich mich, wieviel Power die 9mmPAK damals wohl hatte - die .35er hatte augenscheinlich 450 Bar.

    Wenn die .35er nun kräftiger war als die damalige 9mm, wäre es echt ziemlich blöd, den Schalldämpfer beim Ballern draufzulassen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Meint ihr Röhm Sicherheits-Compensator 863046 oder was anderes?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Sicherheitskompensator... nie von gehört. Kompensiert der Sicherheit?

    Also, bei meinem ist um das Gewinde herum eingestanzt: Kal. P. A. 9mm Knall - Pat. Joniskeit.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Meint ihr Röhm Sicherheits-Compensator 863046 oder was anderes?

    Genau eben selbigen.
    Hier mal ein Video von Quickmic, das die Beiden im Vergleich zeigt :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na dann viel Glück. Meiner hat 50€ gekostet. Nur damit du ne Preisvorstellung hast.

    ...hu , mir hat er ein für 55,- + 5,- Versandkosten angeboten - ist aber momentan krank bis nächste Woche..
    .. Preis ist aber noch akzeptabel..

  • Jepp, ist immer noch billiger als es den damals in den regulären Shops gab.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Wohl auf alle. Für die mit grösserem Gewinde ist ein Adapter dabei.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • ...jouu , alles klar - hab ich mir schon gedacht , müßte ja kompatibel sein bei allen Röhm..

  • Also ich hab die RG 96 und die CP 1 und die RG 88 bis jetzt getestet. Bei der RG 96 aus 96 hatte der auch mit dem Adapter gepasst.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hab vom genannten User von der Auktionsplattform auch den Kompi "nachgekauft", da ich einen Benutzten habe - kann also sagen, sehr zuverlässiger Mensch.
    Falls jmd. einen Röhm Pyro Kompensator über hat, den such ich (auch) noch.

    Er hat die Restbestände vom Ingenieur? Herrn Joniskeit persönlich übernommen lt eigener Aussage.
    http://www.joniskeit-1.de/Compensator/compensator.html


    Bei Frankonia würde ich diesbzgl. vorher anrufen, ob die Lieferbarkeit wirklich gegeben ist.
    Ich warte ja aktuell immernoch, auf meinen vernickelten Little Joe mit 8 Wochen Lieferzeit, seit 19Monaten!!


    ps: Weiß zufällig jmd ob man irgendwo Ersatzteile für den Röhm Kompensator ordern kann - das Plastik? am Umlenkblock wird ja doch ggf. in Mitleidenschaft gezogen, wenn man ein paar Schuss knallt?!