Umarex Schalldämpfer reinigen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2018 um 00:26) ist von *Darkphoenix*.

  • Mal eine blöde Frage nach Silvester. Wie reinigt man den Umarex-Schalldämpfer, der mit Stahlwolle gefüllt ist? In der Anleitung steht dazu nichts. Macht man das nicht? Der würde sich dann doch irgendwann zusetzen. ?(

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Wenn irgendwann, nach hunderten von Schüssen, die Stahlwolle verbrannt oder zugesetzt ist . . .
    . . . schmeisst du ihn weg oder schraubst ihn auf. Schau mal bei YT - gibt es Videos von . . . 8)

  • Naja den Röhm-Schalli reinigt man ja auch. Von daher die Frage. Hatte auch schon nach Videos gesucht aber nichts gefunden. Eben weil man den Umarex Dämpfer auch aufschrauben kann. Also kann man zusammenfassend sagen, dass man bei der Umarex Version nicht regelmäßig reinigen muss.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Er wird irgendwann lauter. Bei meinem war nur noch sehr wenig Stahlwolle "inside".
    Das öffnen der Neueren ist möglich aber fast nicht ohne Schrammen zu schaffen,
    da "Big U" seit einiger Zeit irgend etwas auf die Gewinde schmiert.
    Ein Schraubstock und ein passender Stirnloch / Flanschschlüssel helfen ungemein . . . 8)

  • Wenn da Schraubensicherung drin ist hilft erwärmen.
    Schonend geht das in einem Topf mit Wasser. Einfach
    mal 10 min. kochen.
    Nur wenn hitzebeständige Sicherung verwendet wurde
    muss man die Prozedur mit Öl widerholen. Das wird
    auf jeden Fall heiß genug (billiges Pflanzenöl reicht).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ach die neueren Schallis haben also Schraubensicherung am Schraubdeckel. Mein Schalldämpfer ist aus dem Special Operations Kit. Der lässt sich einfach so vorne aufschrauben. Ich wollte halt mal fragen, weil ich bei dem nicht weiss wieviel Schuss der durch hat.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Meiner ist um die 20 Jahre alt - wurde bisher zweimal durchgeballert.

    Den kann man auch vorne aufschrauben - da allerdings ist ein ulkiges Aluminiumgeschachtel aus Röhren, Distanzhülsen und Bohrungen drin. Nix Stahlwolle. Ist nicht sehr laut, aber ein ordentlicher High Pitch sorgt dennoch für Pfeifen im Ohr...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, so sieht der Röhm-Kompi ja auch von Innen aus.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • ..habe den von Röhm auch mal gehabt - war aber besser in der Dämpfung als der Umarex ..

    Suche noch so ein von Röhm.... wenn einer ein verkauft - bitte melden !!!

  • Auf Egun mal nach einer Vektor vom User Taschenpistole suchen. Von dem hab ich meinen auch gekauft. Der hat noch 3.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • ..hab grade mal nachgesehen , hat aber keine Artikel eingestellt zur Zeit - aber merke ich mir !!

    Danke für den Tip !!

  • Welcher Schalldämpfer ist eigentlich der bester?
    Empfehlungen?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Der Röhm! Der Verkäufer hat übrigens eine Vektor drin. Musst du falscherweise mit K schreiben. Im Text steht dann, dass er noch 3 Kompensatoren zu verkaufen hat.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • ..hab den Verkäufer mal ne Mail geschickt , hast Recht , er hat noch 3 Stück deklariert , mal sehen was kommt .

  • Na dann viel Glück. Meiner hat 50€ gekostet. Nur damit du ne Preisvorstellung hast.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • .. na ja , hast geschrieben vor ca. 20 Jahren war das ... da waren noch die guten Zeiten , war meine beste Zeit da , mit 46 J.

    aber viele zahlen schon Liebhaberpreise , weil so selten.