Schlechteste Schreckschusswaffen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2017 um 15:14) ist von kai.

  • Hallo,
    wäre mal interessant zu wissen,
    von welchen Schreckschusswaffen mal lieber die Finger lassen sollte.

    Meine persönliche Negativerfahrung:
    - Walther PPK
    - IWG SP9 (mit verchromtem Schlitten)
    - Reck Colt Chief Special (Sonderedition Farbige Holzgriffschalen, vernickelter Korpus)

    Bei beiden Pistolen-Modellen verklemmten sich häufig die Hülsen,
    unabhängig von der verwendeten Marke.

    Beim Revolver war nur Single-Action Modus akzeptabel. Bei Double-Action drehte die Trommel immer wieder durch.

    Das einzig Positive an den Waffen war die Optik.
    Alle Waffen finden sich seit Jahren nicht mehr in meinem Besitz.

  • Ich habe mit 2 Walther PPK Kal. 8 mm PTB 502.
    Eine ist ab Werk schwarz verchromt und wenig geschossen (ca. 200 St.).
    Die zweite mit normaler Oberflaechenbeschichtung und sehr viel geschossen.
    Hatte keinerlei Probleme.

    Gtruss
    pak9

  • Colt 1911 A1, IWG Governments, Walther Big Bore - hatte davon einige und alle extrem unzuverlässig mit jeder Munition, schick anzuschauen, toll zu pimpen, aber Funktion schrottig bis zum Wutausbruch.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nunja, es sind halt Schreckschuss Waffen. Der Schreck kommt in der Silvesternacht. :laugh:
    Ich beteilige mich schon fast zehn Jahre nicht mehr an diesem Event.

    freischütz

  • Tja... meine Schlechteste war der ME 80 Jaguar. Ein Bruni-Produkt mit folgenden "Features" :

    1. KEINE Fallsicherung - wenn plumps, dann bumms!
    2. KEINE Trommelsperre - die Trommel dreht fröhlich durch, besonders praktisch, wenn man schon 2 Schuß abgegeben hat...
    3. Ein Trommelspalt von geschätzten 4 mm - nein, NICHT 0,4 mm!!!

    Aber erstaunlich - der Kumpel, der ihn mir abgekauft hat, schwört bei seinem Leben, daß er noch 5 oder 6 Jahre problemlos an Silvester seinen Dienst verrichtet hat, bis er von einem RG 89 abgelöst wurde.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Colt 1911 A1

    kann ich so nicht bestätigen, meiner hat schon über 300 schuss runter und das ohne Probleme zu machen. alles noch da, alles flutscht und insgesamt hatte ich 4 Klemmer mit Victory Munition

    aber vielleicht hatte ich auch nur glück, so wie jemand vor ein paar jahren mit nem Reck Python, der auch schon ein paar hunder schuss runter hatte, ohne zu mucken. finde leider den Eintrag nicht wieder sonst würd ich verlinken ^^

  • aber vielleicht hatte ich auch nur glück, so wie jemand vor ein paar jahren mit nem Reck Python, der auch schon ein paar hunder schuss runter hatte, ohne zu mucken. finde leider den Eintrag nicht wieder sonst würd ich verlinken

    ... und auch wenn es wieder keiner Glauben will mein Reck Python hat auch 4 Trommeln mit 24 Schuss klaglos weggesteckt, ich glaube mein Python wird ewig leben :D:D:D