Silvesterfazit 16/17; Pyros, Pistolen, Munition und mehr

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 32.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2017 um 19:50) ist von Magnum Opus.

  • Nein leider nach dem riss habe ich die 914 in stücke kompellt gebrochen weil ich einfach nur sauer war habe teile die man gerbauchen kann asugebaut und in den müll

    Danke dir. Wenn deine Zündversager hatte, ist das Stahlröhrchen auch nach vorne gedrückt worden und dadurch wird auch der Riss entstanden sein. Dann wird das definitiv die Achillesferse der Zoraki Pistolen sein. Bei der 906er wird das vermutlich genauso ablaufen. Die Läufe der 917er, 2918 und 4918 sind eh alle identisch, nur in der Länge unterscheiden sie sich. Da wird es auch zutreffen.

    3000 Schuss. Dann fratze.

  • Bei mir musste wieder die gute alte Geco 225 herhalten die ich vor 18 Jahren mir damals als Neuwaffe gekauft hatte. Das Ding is wirklich nicht klein zu kriegen. In all den Jahren nicht ein Defekt oder Klemmer. Mittlerweile hat das gute Stück jedes Jahr mindesten 250 Schuss durch. Was eine Gesamtanzahl von 4500 Schuss ca. ergibt.
    Munition dieses Silvester war die 9mm P.A.K. von S&B. Die Dinger sind wirklich nicht verkehrt. Signalmunition war von Zink, die haben recht gut alle funktioniert. Nur die Comet Banger werd ich nichtmehr kaufen. Da sind oft Verecker dabei.

  • Zum Thema Ladehilfe:

    Habe ich auch zusammen mit der 914 angeschafft, da diese doppelreihige Magazine hat und ich die "Quälerei" schon von der Geco P217 kannte.

    Für die Zoraki Magazine reicht die günstige Umarex Ladehilfe vollkommen aus, es muss kein teurer UpLula sein.

    Zum Thema geplanter Defekt:

    Lieber kaufe ich mir für 120€ eine Zoraki die fehlerfrei funktioniert, 3.000 Schuss sind bei mir etwa 8-10 Jahre Silvestereinsatz. Das macht 12-15€ pro Jahr, damit kann ich besser leben als wenn die Knifte ewig hält und irgendwann bei jedem Silvestereinsatz ein anderes Bauteil versagt und den Spaß mindert oder ganz verhindert. meine RG 96 habe ich genau deshalb verkauft, zweites Silvester in Folge mit "Problemchen". Konnte zwar im Nachgang immer repariert werden, hilft mir ja aber am 31.12. um 23.30 nicht. Dann kaufe ich lieber nach 2.500 Schuss eine neue und bleibe stressfrei.

    Mein RG 59N von 2007 fängt nun auch an Zicken zu machen. Nichtzünder bei den SWS Thunder und ein gebrochener Nippel am Abzug. Den repariere ich jetzt einmal, macht er das nächste mal Stress kommt er weg.

    Der Kram muss einen(!) Tag im Jahr fehlerfrei funktionieren. Tut er das nicht, weg damit.


    So long,
    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Der Kram muss einen(!) Tag im Jahr fehlerfrei funktionieren. Tut er das nicht, weg damit.

    Ja, das Schießen mit den Zorakis ist einfach "flüssiger" will ich mal sagen. Bei anderen Pistolen ist das immer ein Gehacke und Gemache, das macht einfach keinen Bock. Mit der 918 kann man da so "durchfegen". Läuft einfach. Sieht man auch in den letzten "Torture-Test-Videos" sehr deutlich. 100 Schuss mit der 918 wie Butter. Bei der P99 oder RG96 ist das ein Krampf.

    Aber trotzdem ist es gut zu wissen, was an den Dingern wirklich kaputtgeht. Es gibt ja den "Zoraki-Hype", dass die Teile unzerstörbar sind. Das sind sie definitiv nicht.

  • Aber trotzdem ist es gut zu wissen, was an den Dingern wirklich kaputtgeht. Es gibt ja den "Zoraki-Hype", dass die Teile unzerstörbar sind. Das sind sie definitiv nicht.

    ..und das müssen sie m.M.n. für 120€ auch nicht sein, dafür bis zum endgültigen Ende fehlerfrei, nehm ich!

    Da könnte ich mir ja sogar fast das Reinigen sparen :D

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Da könnte ich mir ja sogar fast das Reinigen sparen :D

    Ja, das habe ich ja schon öfters gesagt. Das sind Einwegknarren. Schießen und wegwerfen. Reinigen ist da eigentlich gar nicht nötig. Am Stück 2000 Schuss zu verballern ist ja kein Thema. Dann sind schon 2/3 der Lebensdauer weg.

    Die 917 lässt sich ja auch gar nicht richtig demontieren. Weil die Teile länger halten als der Lauf. :D

  • moin . es gibt neuerdings eine ganzstahl ssw , etwas kleiner als die zoraki 906.

    sie heißt steel eagle 9mm pak und wird von russguns vertrieben. ptb 963

    ich schreib das nicht als werbung , sondern damirt mal einige hier, die sehr schnell von ihren zinkwaffen enttäuscht sind mal sehen , was eine in stahl kostet, nämlich 599,00 Euro

    FÜNFHUNDERTNEUNUNDNEUNZIG

    die wird wohl auch dann länger halten.

    für den preis einer zinkwaffe bekommt man halt nur zink.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich schreib das nicht als werbung , sondern damirt mal einige hier, die sehr schnell von ihren zinkwaffen enttäuscht sind mal sehen , was eine in stahl kostet, nämlich 599,00 Euro

    Die Preise kann man nicht als Referenz nehmen, weil die Gillmann-Kacke so überteuert ist, wie man es sich nicht denken kann. Guck dir mal auf russ-guns selbst die Preise von anderen "standard" CO2 oder Schreckschussmodellen an. Die liegen im Schnitt fast 40-50% über dem, was andere Shops verlangen. Wer diese Preise bezahlt, kann es gerne machen. Hat dann etwas von "Exklusivität".

    Hat der Steel Eagle ein Gewinde für den Abschussbecher? Kann man damit Abwehrmunition verfeuern? Wie sieht die Laufsperre aus? Zuverlässigkeit mit Platzern? Dieses winzige Ding ist teurer als das STG 44 von GSG. Allein vom Stahlverschluss der MP40 oder STG 44 kann man diesen Steel Eagle fertigen.

  • Und wenn ich mir ansere, was manche scharfen Waffen kosten (bei denen wegfliegende Einzelteile wohl noch gefährlicher sein dürften), dann denke ich mir ohnehin nur meinen Teil...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin .also meine tirex mp und das orioginal beinholster dazu waren spitzenklasse bei gillmann.

    deswegen kann ich persönlich nicht meckern.

    natürlich krieg ich mancxhe sachen hier und da egal bei wem mal billiger oder teurer. aber dazu gibt es ja das internet....um zu vergleichen.

    ich persönlich habe keine vorstellung was eine ppk aus stahl in 9mmpak kosten müßte.aber es ist sicher mindetens 600 euro teuer.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Servus . Ich bins nochmal . Hab ja noch was ganz wichtiges vergessen zu erwähnen . Ich weiß P99 aber mit der hab ich noch keine 500 Schuss runter und hab schon einen neuen Schlagbolzen gebraucht . Vor Sylvester wollte ich sie nochmal ausprobieren und siehe da . Ein Schlitten riss .Also abartig einfach

  • moin .also meine tirex mp und das orioginal beinholster dazu waren spitzenklasse bei gillmann.

    Die Tirex wird auch aus Russland importiert. Gillmann ist nur Importeur. Und bevor Gillmann die importiert hat, war sie viel billiger. Jetzt zahlt man abartige Preise.

  • Ich hatte dieses Jahr verschieden Pyro`s von Zink verschossenwie Knatterpatronen, Pfeiferpatronen, Sun Grazer, Angel Eyes, Desert Gold,Devils Tail, Stardust BC + TS, Silver Twister, Comet Banger und Orchidee.

    Benutzt habe ich die Zoraki 917, Walther P88, HW 37, HW 94.
    Knallpatronen hatte ich 50 Geco 9mm PA, 50 Geco 9mm RK, 50 Geco 9mm RK SP, 50 SK 9mm RK und 50 Shoot Club.

    Zoraki 917
    Zuführstöhrungen keine und Pyro`s haben alle gezündet bis auf Silver Twister, Comet Banger und Orchidee.
    Pyro`s flogen aber im vergleich zur P88, HW37 und HW94 nicht so hoch.
    Zum beispiel die Devils Tail zündeten zum teil erst knapp über dem Boden und die effekte brannten erst am Boden ab.

    Walther P88
    Zuführstöhrungen mit Shoot Club 4x, Geco keine und Pyro`s haben gezündet sogar Silver Twister, Comet Banger und Orchidee.
    Pyro`s flogen auch höher was ich an den Devils Tail gesehen habe da sie abgebrannt waren bevor sie auf den boden angekommen sind.

    HW 94
    Zuführstöhrungen mit SK 2x und Geco keine.
    Mit der HW94 habe ich nur Signalsterne benutzt wie die Silver Twister, Comet Banger, Orchidee und Stardust.
    Bis auf 2 Orchidee haben alle gezündet.

    HW37
    Benutzt habe ich im HW37 wie jedes Jahr 50 Schuss Geco 9mm Schwarzpulver die auch alle gezündet haben.
    Mit der HW37 habe ich nur 5 Comet Banger verschossen die auch zündeten und nach meinen gefühl mit der HW37 auch am meisten steighöhe hatten.
    Den rest der Schwarzpulver Kartuschen habe ich so verschossen.
    Nachteil an den Schwarzpulver ist wie immer das nach ca 50 Schuss die Kartuschen am ende schwer heraus gehen aus der Trommel.
    Aber das ist es mir jedes mal wert mit den Schwarzpulverpatronen.

    Tagsüber hatte ich die MP40 auch benutzt da leider das StG44 nicht so wollte.
    Habe damit 50 Özkursan, 50 Geco, 50 Fiocchi, 50 Black Mamba, 100 Shoot Club, 50 Kaiser und 50 Victory Sport benutzt.
    Zuführ- und Auswurfstöhrungen hatte ich nur ein paar quer durch die ganzen sorten.
    Gab dieses Jahr keine Marke die besonders viele probleme machte wie im vergleich zu letztes Jahr.
    Hat die reparatur bei GSG doch was gebracht.
    Letztes Jahr dachte ich beim test das es an manchen sorten liegt die die MP40 nicht mag weil ich da zum teil richtig probleme hatte und andere sorten fast fehlerfrei funktionierten.
    Die MP40 hat jetzt ca 1600 schuss durch und hat kaum abnutzungsspuren an den wichtigen teilen.
    Reparaturen gab es bis jetzt nur die überholung von GSG und dann musste ich die abzugsstange nach ca 1100 Schuss nacharbeiten da sich der abzug abgenutzt hat im bereich wo er die abzugsstange betätigt und sich kein schuss mehr löste.
    War keine große sache da in 5 min erledigt.

  • Hallöle und ein frohes neues

    Bei mir fiel das Silvester mit der SSW dezent kaxke aus. Nachdem bei nem Kumpel die P99 am Schlitten komplett abgerissen ist, hab ich ihm mit der PK380 ausgeholfen.

    Also bin ich auf meine P226 umgestiegen, die ich eigentlich nicht mehr zu Silvester schießen wollte...
    Nach ca 50 Schuss gab es massive Klemmer in der Zuführung, immer und immer wieder...Ging gar nix mehr, hab dann man mit der Taschenlampe geschaut.

    Leider ist mir ein Teil vom Verschluss und Stoßboden komplett durchgebrochen. Irreparabel! ||;( Soweit ich weiss, gibt es diese Waffe auch nicht mehr zu kaufen, wodurch die Ersatzteile schwierig zu bekommen sein könnten... Die Black Ops Ersatzteile könnte meine Rettung noch sein. Jemand ne Idee?

    Sonst bleibt nur noch Zinkteile kleben, Schlagbolzen raus lassen und ab in die Vitrine... Die Pistole hatte vielleicht 250-300 Schuss durch

    Mumpeltechnisch nutz ich nur die Gecco, damit vielleicht mal 1-2 Klemmer gehabt, sonst Top. Zinksterne damit zerfetzten oder werden nicht gezündet ;(

    Grüße