Silvesterfazit 16/17; Pyros, Pistolen, Munition und mehr

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 32.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2017 um 19:50) ist von Magnum Opus.

  • Hallo Zusammen ,

    ich bin noch ziemlich Neu was das ganze hier Betrifft aber eine Frage habe ich ihr erzählt alle das ihr hier Hunderte von Schüssen abgegeben habt. Habt ihr alle ein Haus mit Riesen Garten oder Ballert ihr Draußen rum.

    Waffenschein hin oder her ;)

  • Hallo Zusammen ,

    ich bin noch ziemlich Neu was das ganze hier Betrifft aber eine Frage habe ich ihr erzählt alle das ihr hier Hunderte von Schüssen abgegeben habt. Habt ihr alle ein Haus mit Riesen Garten oder Ballert ihr Draußen rum.

    Waffenschein hin oder her ;)

    ich habe mir dafür ein kleines grundstück auf dem mond gekauft :D:D:D

  • Da wir dieses Mal in einer Gaststätte gefeiert haben, war mein Schießerlebnis beschränkt.

    7 Schuss mit der Walther PP
    30 Schuß mit der Röhm RG 300 (Pyro)

    Beim 4. Schuss mit der PP wollte sich der Verschluss verselbständigen, wie beim Silvester im Jahr zuvor. Zum Glück ist er mir dieses Mal nicht wieder komplett weggeflogen, sondern hat sich 'nur' hinten angehoben. Dass ist mir das ganze Jahr nicht passiert und sie wurde öfter geschossen. Hat das gute Stück eine Silvesterallergie? :D Wieder zusammengebaut und ab ließ sich der Abzug nicht mehr betätigen. Noch zweimal auseinandergebaut und dann liefen die letzten 3 Schuss zum Glück wie geschmiert.
    Nichtsdestotrotz habe ich die PP danach gründlich gereinigt und in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Dieses Jahr Silvester kommt dann endlich meine Zoraki 918 zum Zuge, die erst 18 Schuss hinter sich hat und was auch bis Silvester so bleiben wird.

    Röhm RG 300: Meiner Meinung nach eine Top Pistole für Pyros. Jede der 30 Patronen hat gezündet und die Umarex Twilight Pyros kamen gut zur Geltung. Auch die haben alle gezündet.

    Fazit: wenig geschossen, ein paar Probleme mit der PP, aber ansonsten ein tolles Silvester.

  • 6mm mit RG 3 und Röhm RG 46 war auch bei mir das wirklich erfreuliche. Die Kleinen machen Spaß und nix fliegt durch die Gegend.... ausser den Pyros natürlich.
    Mit der Zoraki 914 hatte ich zwei Magazin verschossen. Nicht Tage sondern Wochen danach hatte ich dann die letzte der 28 Kartuschen noch hinter den Fensterläden gefunden.

    Ja nun. Die Suche in einem kleinen Garten mit riesen Haus ist eben auch nicht so leicht, wie man denkt!

  • Meine pk380 lief 7 magazine wie ein VWKäfer, überwiegend mit Titan platzern.

    Meine zoraki 914 lief auch 4 Magazine Störungsfrei, nur einige Pyros zündeten zum Teil nicht mit Titan Platzern, ein Problen das auch andere hatten.

    Meine zoraki 906 (3 mags) erwies sich als diva mit einigen zuführstörungen bei Titan Platzern.

    Mit Walther und Geco 9mm pak zündeten Pyros zuverlässiger, zumindest mein Gefühl.

    Zink Pyromunition der neuen Serien war ein Traum, Brokatgold, und langstehende Effekte, haben wieder freude an15 mm gemacht.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Hallo

    ich hatte den Eindruck, das die Revolver generell leiser als die Pistolenmunition war. Die Zoraki 914 mit der Perfecta - Munition war sogar lauter als meine HW 94 mit Walther - Patronen

    Gruß
    Herby

  • Also, ich hatte den Eindruck, daß meiner lauter war.

    Aber das war auch ein .45er mit Schwarzpulver.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Magnum Opus

    Du bist halt ein echter Knallkopf und ganz sicher ein echter Putzteufel was SW-Munition anbelangt, Gelle?

    Die Kartuschenmunition ist und bleibt ein Thema! Leider nehmen die Ausreißer zu! Das ist bei Neukauf einer größeren Menge allerdings ein Problem, das man sich ungern in die Schublade legen möchte.... denn prüfe, was Dich "ewig" peinigt... oder so, Gelle!

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (23. Februar 2017 um 19:49)