was wird jetzt aus Dekowaffen ?

Es gibt 249 Antworten in diesem Thema, welches 50.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2018 um 21:53) ist von reinwan1.

  • so frei sind Dekowaffen nach wunschträumen der Eu-Kommision nur noch begrenzte Zeit.

    Irgendwann kannst du einen metallwürfel an die Wand hängen mit ner Tafel "War ein K98" und das nur mit WBK

  • Irgendwann kannst du einen metallwürfel an die Wand hängen mit ner Tafel "War ein K98" und das nur mit WBK

    Musst aber ein Foto dazu an die Wand hängen, damit die nachfolgende Generation weiß wie ein K 98 ausgesehen hat.

    freischütz

  • ich hatte mal 8 dekogewehre alte änderung, und ein g88 salut, und irgendwie war die technik intressant, aber unglaublich ähnlich, ausser beim k43 .

    heute frag ich mich , warum ich das eigentlich toll fand. irgendwie staubt das ja nur zu wenn man sowas nicht benutzten kann.

    ich empfinde da gar keinen reiz mehr für...

    da würde mich echt noch lieber modellsharpspistole aus zink intressieren, aber diezinkplempe ist ja auc h selten geworden.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • so frei sind Dekowaffen nach wunschträumen der Eu-Kommision nur noch begrenzte Zeit.

    Irgendwann kannst du einen metallwürfel an die Wand hängen mit ner Tafel "War ein K98" und das nur mit WBK

    Da bin ich mir nicht so sicher. Wahrscheinlich muss der Metallwuerfel in einem Schrank Klasse 0 verwahrt werden. :cursing:

  • aus nem 98er schaft aus nußbaum kann man bestimmt messergriffrohlinge 10 stück raussägen und hobeln.

    Kannste vergessen unsere Politdioten verlangen das Holz um daraus Esstäbchen für chinesische Kopierkünstler äh Würdenträger zu schnitzen.

  • Kleines Gedankenspiel.
    Was passiert wenn jemand zb. einen 38er in Kunstharz eingegoßen auf seinem Schreibtisch stehen hat?
    Nach den Gesetzesbuchstaben ist die ja nicht Dekogeflext. aber nicht wieder zu einer scharfen benutzbar.
    Was meint ihr?

  • Kunstharz geht wieder ab wenn man es in Benzin einlegt
    oder stark erwärmt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was passiert wenn jemand zb. einen 38er in Kunstharz eingegoßen

    Wenn ich die Frage richtig deute, bedeutet das, derjenige wäre im Besitz einer erlaubnispflichtige Waffe. Die Waffe selbst ist ja nicht nach den Vorgaben des WaffG deaktiviert worden. Sie ist lediglich "verpackt", was eine späteren Umgang ja nicht ausschließt. Das gilt auch, wenn die jetzige "Verpackung" nur mit größten Schwierigkeiten zu entfernen wäre.

  • OK machen wir mal mehrere senarios.
    eins echter 38er in Mehrkomponenten Kunstharz (nicht Lösbar weder Benzin noch Hitze)
    zwei SSW im 38er Look in gleichen Harz Gefängnis
    und zu guter Letzt eine HW 45 ebenfalls ein gegossen

    So alle drei einmal im Arbeitszimmer zuhause
    einmal Büro in einer Schule
    und zu letzt im Büro Anwalt

    gibts jedesmal das gleiche oder gibts unterschiede?

  • Zib hat gerade israelische Galil mit beweglichem Verschluss für 399 Euro im Angebot.Das ist doch mal ein recht gutes Angebot, habe mir gerade eine bestellt, bin gespannt wie die Umbauten ausgeführt sind.