was wird jetzt aus Dekowaffen ?

Es gibt 249 Antworten in diesem Thema, welches 50.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2018 um 21:53) ist von reinwan1.

  • mir sind die russen näher als die chinesen...wir sollte eh die sanktionen abbauen und ihm die krim lassen , und alles ist tutti wieder. dann können wir trump den finger zeigen und geschäfte nach rußland verlagern.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Lieber Edwin,

    Deine Beiträge in diversen Themen enthalten ja grundsätzlich viel Wahres. Nur meist haben die leider meist nix mit dem Ursprungsthema zu tun.

    Können wir hier bitte wieder darauf zurück kommen? Danke!

    Gruß,
    René

  • Hüst...

    Dann hast du keine Ahnung vom aktuellem Markt :D

    Es ist bei Egun ja nicht erlaubt alte Dekos zu verkaufen... werden meist gelöscht.

    Wenn mal nicht, dann sind die Preise sehr hoch.

    Ne normale Russen AKM kostet da mal locker um 500 Euro!

    Ohne Lauf und Verschlusskopf ist der Verkauf da erlaubt, und auch da sehr hohe Preise, teilweise doppelt so hoch als es die Dekos beim Händler gab!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Kann ich denn meine alten dekos noch zu Geld machen oder sind die im Prinzip wertlos?

    Ich habe keinen Platz und auch nicht die Möglichkeit mir die Teile irgendwo hin zu hängen und jetzt verstauben die in einer Kiste.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich habe den Schaft behalten und für den Rest habe ich die CD Metall von der Gruppe Flex aufgelegt. Ziemlich Laute Instrumentalmusik.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • gruß.
    vor jahren wurden mal echte schnittmodelle des 98k und der ak angeboten bei solchen dekobestimmungen wäre man als technikfreak fast besser mit nem schnittmodell dran, da bewegt sich wenigstens alles.

    gruß edwin

    seh grad , muß man auch wbk haben jetzt scheinbar...

    INVICTUS

  • seh grad , muß man auch wbk haben jetzt scheinbar...

    Man muß ja nur alle zerstörten Teile gegen gute Teile tauschen und hat eine funktionierende Waffe. Also alle Teile. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • WBK für Dekos oder Schnittmodelle? Gibts nicht.... Salutumbauten sollen aber wohl WBK Pflichtig werden.

    Also schnell weg damit solange noch möglich.

    Dekos zu verkaufen geht eingeschränkt.. Lauf und Verschlusskopf muss weg.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich finde die ganze Sache mit den Dekos schon etwas komisch! Uns als Sport-Schützen und legalen Waffenbesitzern wird alles genauestens vorgeschrieben (Bedürfnis/Fachkunde/Sachkunde/Eintragungen/ verschiedene WBK`s usw.) und die Händler können Deko`s ohne Rechnung und Belege einfach so verkaufen!
    Fakt ist doch: Dekos waren ursprünglich scharfe Waffen (hat ja auch jede einzelne ihre individuelle Serialnummer) und somit müsste auch meiner Meinung nach jeder Umbau mit SN-Nummer vom Händler genauso gemeldet/eingetragen/vermerkt werden.
    Gruß: Hohenwolf

    Einmal editiert, zuletzt von Hohenwolf (5. April 2018 um 22:04) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Nun,
    Dekos sind nur noch totes Metall... und keine Waffe mehr.

    Wäre unsinnig wie scharfe zu behandeln... aber du denkst da wie die im EU Parlament :D

    Ab September müssen Händler die Dekos verkaufen genauso handeln und es melden!

    Das macht natürlich kein Händler mit, also wird der Verkauf dieses Jahr noch komplett eingestellt.

    Salamitaktik halt...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.