Ekol Firat Magnum Ladeschwierigkeiten nach Reinigung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2017 um 19:55) ist von h4rDlInEr.

  • Guten Tag,

    erstmal hoffe ich das das Thema hier richtig ist und nich schon 100x gepostet wurde und ich es nicht gefunden haben falls doch sorry :(

    Also habe mir eine Ekol Firat Magnum gekauft und habe gestern 60 Schuss "Perfecta Titan" damit verschossen und dazu 40 pyromuni, gab keine Klemmer nur 2 Kartuschen die nicht gezündet haben.

    So nun zum eigentlichen Problem habe sie heute gereinigt (denke mal richtig per anleitung durch ein youtube video, da ich nicht weiß ob man links posten darf das video war von bfgguns) allerdings klemmt jetzt immer die patrone wenn ich sie laden möchte (ich ziehe den lauf zurück und wenn er wieder nach vorne soll klemmt er), nun meine Frage woran kann das liegen?

    Habe das Magazin nochmals auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt jedoch keine besserung.(Wie sich einige schon denke ist meine erste SSW).

    Noch eine Frage die mit dem Thema nichts zu tuen hat bringt ein Brünierstift (matt) etwas? Habe leider jetzt schon kleine Stellen die mir nicht gefallen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    3 Mal editiert, zuletzt von h4rDlInEr (1. Januar 2017 um 20:17)

  • Hört sich an als ob die Sicherung drin wäre. Wenn du den Verschluss zurückziehst und die Sicherung (versehentlich) einlegst, dann kann der Verschluss nicht mehr ganz vor. Ist bei zoraki 918 z.B. auch so. Hatte selber die Ekol Firat Compact, selbes Problem gehabt, nicht gecheckt was da los war :) , bis ich endlich auf die Sicherung gekommen bin.

  • Vielen Dank für die Antwort war leider nicht die Sicherung. Hab es aber mittlerweile auch so hin gekriegt habe es ein paar Magazine lang einfach weiter versucht bis es irgendwann wieder ging vielleicht mussten sich die teile erstmal wieder anständig einarbeiten oder sowas. Hast du zufällig Erfahrungen mit einem Brünierstift?

  • Brünierstift kenn ich leider nicht, nur die Schnellbrünierung als flüssige Form. Das kann man schon ganz gut nehmen bei kleinen blanken stellen auf Zinkteilen. Aber vorsicht bei glänzender Beschichtung wie sie die schwarzen Ekols haben, die verfärbt sich nämlich und läuft bunt an.

  • Ok danke habe eine in matt und werde bzw wollte den matten stift benutzen finde aber leider keine youtube videos oder so und will mir die waffe nicht versauen also mal sehen was ich mache.