Aufrüstung Feinwerkbau 600 Vorkomprimierer

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 49.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2018 um 22:19) ist von the_playstation.

  • So nach nun einiger Zeit der Bleipusten Abstinenz und Winterdepri hab ich mir mal ein FWB 600 auf Egun geschossen.

    Hab für das Geld was ich gelassen hab sogar ein sehr gut erhaltenes bekommen. Schnell mal ein paar Dichtungen gewechselt und los konnte es gehen.

    Was soll noch gemacht werden.

    Jeder der mich aus der Vergangenheit kennt weiß das ich ein Präzisions Vernaticker bin. Vorteil bei dem lg klar der Lauf ist Top und Abzugsmechanick ist auch ein Traum.

    Wichtig ist mir aber auch das das LG leise ist. Daher werde ich den Lauf demontieren und den überstehenden Laufmantel zu einem Schalli um modelieren. Wie genau werde ich dann zeigen.

    Was ich mir auch nicht hätte Träumen lassen ist das mir der Schaft von der führigkeit so gut gefällt. Der wird abgeschliffen und nur neu Lackiert.

    ZF darf natürlich auch nicht fehlen. Dafür werde ich dann am Lauf auf der Ladeseite den Laufmantel kürzen und eine 11mm Prismenschiene für fertigen die ich dann evtl auf den Lauf aufpresse oder mit Madenschrauben sicher.

    Das LG macht jetzt schon mega Spaß und nach dem Case Modding bestimmt noch mehr.

    Mfg Torsten

  • Hallo Torsten!

    Glückwunsch zum FWB 600! Hatte ich auch schon mal. Feines, präzises Teil!

    Wegen dem Schalli. Ich hatte mein FWB auch Zimmertauglich gemacht. Da ich von Natur aus bequem bin hatte ich mir folgende Lösung ausgedacht:


    Ich habe mir einen "Alustöpsel" gedreht und diesen vorne in den Laufmantel eingesetzt!

    Ergebnis war ein leises "Plöpp"!

    Der Stöpsel war erstaunlich effektiv und ich hab mir die Laufdemontage erspart! :D

    Viele Grüße

    Thorsten ;^)

    Achja, die Laufmündung sah auch gleich viel besser aus!

  • Hi Thorsten mit H *g*

    Danke für den Tipp ist mir aber zu einfach und auf Weitere Distanzen über 25m nicht sonderlich behilflich bei der Ballistik.
    Hier nochmal zur Aufklärung ich bin ein Alteingesennener Co2Airler. War schonmal hier angemeldet unter den Gleichen Namen. Nur das ich vor anderthalb Jahren das Schießen an den Nagel gehängt habe.

    Das hier war mein erstes FT LG

    HW100 Gemeinschaft
    Beitrag 1845.

    Das hier war mein Finaler Schallumbau für mein Steyr LG 110.

    Streukreise mit Schalli und ohne Schalli / Hw77k
    Beitrag 30

    Das hier war auch mal ne kleine Umarbeitung meinerseits.

    HW 97k Tuning (7,5j) ( Achtung ebenfalls ggf. Längere Ladezeiten! )


    Für einen Ideenaustausch bin ich immer gerne da un bereit. Nur werde ich manchmal einfach keinen Leichten Weg gehen und auch wollen.

    Was den Laufausbau angeht, hat das schon seinen Hintergrund. Einmal aus der Tatsache heraus das ich an der Systemseite auf dem Lauf noch eine 11mm Schiene anbauen will und dafür der Laufmantel dort gekürzt werden soll.
    Zum anderen Will ich in den überstehenden Laufmantel bei der Laufmündung Ausfräsungen einbringen für den Schalldämpferaufbau.

    Was die Vorhaben angeht werde ich natürlich in alter Manier mit vielen Bildern Bericht erstatten.

    Mfg Torsten

  • Glückwunsch zur FWB 600. Die Feinwerkbau 60x sind meine Lieblingsgewehre! Ich liebe Sie. Nur die Ladeklappe stört bei einer Umrüstung auf Field Target.
    Ansonsten sind Sie genial. :thumbsup::thumbup::saint::love:

    Ich würde nur schauen, ob alles sauber und geölt ist. Den Schallistöpsel drauf und ansonsten schauen, ob man noch etwas ergonomisch ändern muß.

    Und natürlich die beste Muni (Diabolo-Sorte) finden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier nochmal zur Aufklärung ich bin ein Alteingesennener Co2Airler

    Das hier war auch mal ne kleine Umarbeitung meinerseits.

    HW 97k Tuning (7,5j) ( Achtung ebenfalls ggf. Längere Ladezeiten! )

    Genau das hatte ich mir schon fast gedacht! :thumbup:

    Eine Auswahl Deiner und Musashi´s Tuningtipps sind in meine HW97K integriert worden!
    Dafür noch mal ein fettes DANKESCHÖN!

    LG

    Thorsten

  • So hab nochmal nen bissen was mit dem Laufmantel übern Jordan geschmissen und mit nen Begadi Airsoft Schalli auf Amazone gekauft.

    https://www.amazon.de/Begadi-Airsoft-Softair-Double-Silencer/dp/B008B9EJFY/ref=sr_1_fkmr1_3?ie=UTF8&qid=1483195955&sr=8-3-fkmr1&keywords=Weihrauch+schalldämpfer

    Hat im Gegensatz zum Weihrauch Schallt nen 14mm Gewinde und schaut optisch nicht schlecht aus.

    Hierfür werde ich jetzt den Laufmantel 4cm vor dem Laufende kürzen. Ein entsprechender Adapter wird dann vor mir gefertigt. Zusätzlich finde ich den Begadi Schallt vom Montageende schöner wie den Weihrauch da der dort keinen Konus hat. Was mir helfen wird die Stellschrauben für den Adapter mittels Schraubhülse zu verbergen.

    Was die Ladeklappe angeht werde ich die mal etwas neu erfinden. Werde dafür die Ladeklappe und den Kunstoffverbinder neu gestalten.

    Mfg Torsten.


  • Was die Ladeklappe angeht werde ich die mal etwas neu erfinden. Werde dafür die Ladeklappe und den Kunstoffverbinder neu gestalten.

    Mfg Torsten.

    Hallo Torsten.

    Da bin ich sehr gespannt. :) Die Ladeklappe ist ja das Manko der FWB 60x, wenn man Sie für Field Target nutzen will.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So seid gestern bin ich schwer am Werkeln.

    Ich habe jetzt den Laufmantel um 19cm gekürzt sodass noch 3cm vom Laufmantel über den Lauf über stehen. Systemseitig wurde der Laufmantel ebenfalls um 25mm gekürzt für die Montage eines 12mm Schienen Würfels.
    Dafür habe ich den Lauf ausgepresst und dann in der Drehbank den Laufmantel bearbeitet.

    Die Verschlussmechanik wurde auch geändert. Neue Verschlussklappe und Hebel aus Alu gefräst. Jetzt geht der Verschluss zwar wenige Millimeter weniger auf, dafür ist die Verschlussklappe aber auch nur noch 18mm hoch beim Öffnen.

    Zwischenzeitlich war dann auch mal der Paketbote da und hat mir den Begadi Schalli und das auf Ebay gekaufte Zweibein und die Picatinny Rail gebracht.

    Heute habe ich dann auch gleich den SD Adapter gefertigt der mittels 6 Magenschrauben im Laufmantel dann gehalten wird. Die 6 Magenschrauben deshalb da der Lauf Außendurchmesser um gute 0,33mm kleiner ist wie der Laufmantel Innendurchmesser.

    Daher habe ich mir den Adapter Justierbar gefertigt. Die Magenschrauben die da noch so weit Rausstehen müssen noch gekürzt werden.

    Morgen muss noch der unterbau der Picatinny Rail gebaut werden und ein Montageblock fürs Zweibein.

    Meine Eigenbau CNC Fräse macht sich bei diesem Projekt acht mal wieder bezahlt.

    Mfg Torsten

  • Hallo Torsten.

    Was soll ich anderes sagen als. Geil gemacht! Sieht super aus und das FWB 600 ist jetzt 100% Field Target tauglich, ... Sauber gearbeitet. :):thumbup::thumbsup:
    Da soll noch Jemand sagen, die FWB 60x sind nicht Field Target und ZF geeignet. :) Deine sollte jede Air Magnum, ... schlagen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So es ist vollbracht. Hab es heute endlich geschafft die ZF Schiene fertig zu bekommen und auch mein Zweibei zu montieren.

    Jetzt schaut das ganze für meinen Geschmack recht ordentlich aus..... Vor allem ist die schiene schön Stabil *g* Zweibei sind bombenfest und das Billigteil von Ebay für 16 Euro ist Qualitativ meines Erachtens besser wie das Walther TMB II.

    So Viel Spaß mit dem Bilder *g*

    Achja ich bin mir noch am überlegen ob ich den Schaft nicht noch iwi Farblich lackieren. Nur über die Farbgestaltung bin ich mir noch nicht so sicher......


    Mfg Torsten

  • Hallo Torsten.

    Sieht super aus und deine FWB 600 hat jetzt sogar eine durchgehende Schiene!!! :thumbsup:
    Kannst Dunoch etwas zur vorderen Schienenbefestigung sagen?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Achja Play me Airmagnum lutscht meine FWB 600 zum Frühstück und kackt sich aus dem Altmetall nen Kugelfang :D

    Hi Torsten.

    Das will ich sehen. :) Eine Air Magnum in der F Version sollte sehr ähnlich schießen wie eine FWB600. Ich finde die FBW etwas besser. Aber die Air Magnum ist cool wegen dem Magazin und den Tuningmöglichkeiten.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hatte selber mal so ein Airmagnum schrott.
    Lademechanismus ist fürn eimer. Der Abzug grauenhaft.
    Und für meinen Präzisions fimmel streut die airmagnum wie ne Gießkanne. Wenn ich mit nem lg nicht auf 25m bei 20 schuss aufgelegt ins selbe Loch nen streukreis bekomme wo ne kk hülse mit dem Boden noch drinne hängen bleibt, taugt dat nix. Ich hab damals meine hw 100 dazu gebracht. Mein Steyr Lg110 konnte das auch und die FWB 600 bekomm ich auch dahin.
    Sonst bin ich mit dem LG einfach nicht zufrieden.

    :schiess1::wogaga:

  • Hi Torsten.

    Jup. Die FWB 60x ist ja auch ein Match-LG. Der Abzug, ... muß besser sein. Ausserdem hat Sie vor Jahren ein paar Euro bzw Mark mehr gekostet als eine Air Magnum. Und Sie wurde in den 80gern hergestelllt. Einer Zeit, wo noch aus dem Vollen gefräst wurde und es noch weniger Zinkguß gab. Ist qualitati schon eine Ecke hochwertiger. Ich liebe mittlerweile Geräte aus den 80gern. Z.B. mein Zeiss Axioplan. Irgendwie die Hochzeit der Feinmechanik.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play