Zorakis mit Patina? - zeigt her!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2017 um 00:12) ist von onkelbenzfahrer.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben! :)

    Nachdem ich bereits zwei Zoraki 906 besessen habe (erste in schwarz; nach Silvester verkauft, zweite in titan-chrom; nach Silvester verkauft) kam vor zwei Wochen wieder eine 906 titan-chrom per Post. Diesmal sollte sie auch nach Neujahr in meinem Besitz bleiben.

    Hergestellt in 0616 war ich zuversichtlich, die ausgereifteste Beschichtungsgeneration ergattert zu haben und machte mich freudig ans obligatorische Begrabbeln auf dem Sofa während meine Freundin augenrollend daneben saß. Dreimal zerlegen, ab und zu beim Fernsehen um den Finger zwirbeln sowie 8 Testschüsse hat die kleine Knispel jetzt hinter sich. Zwar wusste ich, dass Titan sich schnell abreibt, allerdings bin ich überrascht WIE schnell das wirklich geht wenn man halbwegs schwitzige Griffel wie die meinen hat. Der Hintere Teil des Schlittens (dort wo man beim Spannen des Hahns mit dem Daumen drüberrutscht) hat bereits die dunkle Farbe des Hahns angenommen, in Verbindung mit hellen bronzefarbenen Kanten [...] Wie auch immer, die Beschichtungen sowie ihre Feinde (Öl, Schweiß,...) wurden ja schon ausgiebig im Forum diskutiert, deshalb würde ich gern mal den Spieß umdrehen:

    Ich selbst stehe total auf Patina und würde gerne mal ein paar richtig "gelebte" Zorakis sehen!

    Besonders bei der 906 finde ich den Gedanken an einen gammeligen Schlitten im Kontrast zum immerschwarzen Plastikgriffstück sehr interessant. Auch der Gedanke den Schlitten neu zu beschichten oder ganz experimentell in Säuren/Laugen farblich zu verändern kam mir bereits, leider fürchte ich dass hierbei (verbotenerweise?) die Markings verlorengehen.

    So, dann zeigt mal eure Mad Max Knarren;)

    Viele Grüße,

    Niko

    http://www.directupload.net/file/d/4582/2rqnvef4_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/4582/hd46trh3_jpg.htm

    Suche meine alte Mauser HSC 90 MW05320 (siehe Profilbild), die ich damals aus Geldnot verkauft habe. Vielleicht erkennt der Käufer ja das Foto von damals und fasst sich ein Herz :)

    =)hastalamalaikum(=

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelbenzfahrer (27. Dezember 2016 um 12:18)

  • Dann zeig her, ich hab auch so nen Türken Lümmel in titan der sich nur vom Anschauen schon färbt. Atak Arms und Umarex sollten fusionieren. Die einen haben stabile Technik, die anderen relativ gutes Finish. Vielleicht kommt dann mal eine ordentliche SSW raus die nicht nur einige Semester hält, technisch wie auch optisch.

    freischütz

  • Atak Arms und Umarex sollten fusionieren.

    Jetzt stand ich aber kurz vor einem Herzkasper . . .
    Umarex hat bisher jede übernommene Firma geschafft.
    Warte mal ab was in fünf Jahren den Namen "Röhm" trägt . . . 8)

  • Dann zeig her, ich hab auch so nen Türken Lümmel in titan der sich nur vom Anschauen schon färbt. Atak Arms und Umarex sollten fusionieren. Die einen haben stabile Technik, die anderen relativ gutes Finish. Vielleicht kommt dann mal eine ordentliche SSW raus die nicht nur einige Semester hält, technisch wie auch optisch.

    Nunja, schau dir an was Umarex mit seiner IWI und H&K Lizenz macht. Gratlige Airsoftwaffen zum Beispiel die schrecklich sind. Deren SSW sind net grad besser.

    Zorakis Finish darf gern richtig schlecht sein und abblättern oder sich verfärben, aber dafür sollen die Dinger funktioniern. Und zwar immer, wie sie es jetzt zum Beispiel tun und was sich hoffentlich nicht ändern wird. Aussehen is zweitrangig. Naja eher aufm letzten Platz.
    Stell dir mal vor, du hockst an Sylvester draußen und deine SSW hat alle 5 Schuss n Klemmer. Der Nachbar ballert pausenlos ohne Probleme. Oder im Falle einer SV Situation. (Nein ich will damit nix starten!)
    Dekowaffen kann man sich in die Vitrine hängen. SSW sollen Spaß machen. Is als wenn du dir n teurers Auto kaufst und net fährst. ;)


    @Topic:
    Also meine Titan hat sich am Griff mittlerweile stark verfärbt durch ein paar mal anfassen.^^
    Werd die nächsten Tage mal n Foto machen, wenn des Licht etwas besser is.

    "Wie Deutsch sind Sie?"
    "Haben sie eine Genehmigung für diese Umfrage?"

    "Was machst du wenn du wütend bist?"
    "Ich zähle bis 32."
    "Und dann bist du's nimmer???"
    "Nein, dann muss ich nachladen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Wurst-Case-Szenario (27. Dezember 2016 um 21:54)

  • Hey Leute,

    danke für die Antworten!

    Geht auch PK 380? Da wirst Du blind bei.... <X

    klar lass mal sehen, ich dachte der teure "Traum aus Stahl" bietet was fürs Geld. Immerhin sollte man meinen, dass ein Stahlschlitten wenigstens "echt" brüniert ist. Hab gelesen, dass es sich dabei auch nur um gegossenen Stahl handelt... aber das führt ins falsche Thema;)

    pistenmops: ich hab zwei links zu directupload hinzugefügt, da man hier scheinbar die Bilder vor dem Hochladen verkleinern muss. Belehrt mich gerne wenn ich da was nicht geblickt habe. Funktionieren die Links?
    Die Fusion von Umarex und Atak wünscht du dir hoffentlich nicht wirklich, da starten wir lieber ne Spendenaktion um Atak nen Abendkurs in Galvanik zu spendieren! :D

    Ich wollte auch gar keine Diskussion darüber anstoßen, ob das Finish nun gut oder schlecht ist bzw wie es sein sollte, das gabs ja hier im Forum schon in diversen Beiträgen. Vielmehr wollte ich diese Schönheitsfehler an den sonst sehr ausgereiften Zorakis ein bisschen zelebrieren, immerhin gibt es viele Dinge die durch Gebrauchsspuren an Attraktivität gewinnen. Man denke an Lederwaren oder die Autos (oder Waffen) aus postapokalyptischen Filmen :)

    Meine 906 werd ich fleißig weiter befummeln, eventuell sogar innen mal verdünnte Salzsäure oder sowas probieren, da muss ich mich erst einlesen... und dann schauen was für ein Look dabei rauskommt. Wenn unter dem Chrom der Waffe nicht irgendson Zinkguß wäre, wäre ich schon längst mit dem Bunsenbrenner dran gewesen um ihn in schönen Anlassfarben erstrahlen zu lassen...

    @Wurst-Case-Szenario Deine abgegriffene Titan würd ich auch gern mal sehen, muss ja kein Paradefoto sein;)

    Es würd mich freuen wenn hier sone kleine Galerie aus gelebten Arbeitstieren entsteht. Wäre mal ein netter Kontrast zum üblichen "bloß kein Kratzer" Hype ;)

    Suche meine alte Mauser HSC 90 MW05320 (siehe Profilbild), die ich damals aus Geldnot verkauft habe. Vielleicht erkennt der Käufer ja das Foto von damals und fasst sich ein Herz :)

    =)hastalamalaikum(=

  • Habs grad probiert, aber die Kamera packts net. :(
    Kanns am Wochenende bei natürlichem Licht probiern oder auf mein neues Handy warten. Hab n altes Lumia 630 mit nem Taschenrechner als Kamera. :D

    "Wie Deutsch sind Sie?"
    "Haben sie eine Genehmigung für diese Umfrage?"

    "Was machst du wenn du wütend bist?"
    "Ich zähle bis 32."
    "Und dann bist du's nimmer???"
    "Nein, dann muss ich nachladen..."

  • Wenn ich an dieser Stelle auch noch einmal, besonders für die jüngeren Member,
    an die legendären Torture-Tests von olle Schmu verweisen dürfte.
    Mehr Patina geht wohl nicht . . . 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frohes Neues!! ;)

    Krasses Video, der war ja echt kreativ. Um die zuverlässige Funktion muss man sich echt keine Gedanken machen.

    bitte sehr...und die ist kaum geschossen! kommt nur vom anfassen und sie mag wohl auch kein öl auf der oberfläche =O

    Die ist ja schon fast blank :D sieht man die markings noch im Zink oder verschwinden die komplett? Sieht irgendwie ganz cool aus, aber irgendwie nicht die schöne Patina die ich mir vorgestellt habe. Vielleicht kann man da mit Essig oder so ne andere Färbung erzielen? Oder mit nem Küchenschwamm die Kanten blank polieren;)

    Meine 906 hat an Silvester hauptsächlich Gebrauchsspuren an den Funktionsteilen bekommen. Etwas viel für schlappe 50-60 Schuss. Dellen von den ausgeworfenen Kartuschen sind ja ok, aber der tolle Stahlstiftverstärkte Schlittenfang nervt mich. Da schält sich am Schlitten das Zink nach außen wie bei einem Stück Butter, scheinbar ist der Stift zu tief versenkt. Mal sehen ob ich den Schlittenfanghebel so zurechtfeilen kann, dass er weiter hinten greift und nichtmehr vorne die Kante ausschält. Patina ja, aber verformte Teile sehen einfach schei** aus^^

    Grüße:)

    Suche meine alte Mauser HSC 90 MW05320 (siehe Profilbild), die ich damals aus Geldnot verkauft habe. Vielleicht erkennt der Käufer ja das Foto von damals und fasst sich ein Herz :)

    =)hastalamalaikum(=

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelbenzfahrer (1. Januar 2017 um 14:01)