Weihrauch HW 94 Probleme

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 36.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2021 um 23:35) ist von Musashi.

  • Ja. Das dürfte eine der besten Möglichkeiten sein. Damit kannst wenigstens eine Fehlerquelle weitestgehend ausschliessen.

  • Ich bin jedenfalls gespannt... Dieses Jahr werde ich die HW 94 EVENTUELL nochmal rannehmen - mit Geco NC. Aber für den Fall der Fälle werde ich als Ersatz was einpacken, was zu 100 % jede Munition frißt - meinen Record Chief und meine RG 3.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • moin.
    ausgerechnet die hw94 mit seinem tollen magazin und seiner tollen revoilverµuntion, die dafür bekannt ist, besonders mit platzpatronen gut zu laufen , geht nicht richtig?

    vielleicht gut pflegen und weniger dran rumspielen. meine ging immer hervorragend...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Meine ging ja auch VOR Silvester 2016 einwandfrei - mit GECO. An Silvester ist sie dann langsam verreckt - mit VICTORY. Vom der Halbautomatik zum Einzellader, bis sie durch den Twinny abgelöst wurde. Hatte ich aber im Januar schon geschrieben.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Problem hatte ich auch mit den Victory..... Die Hülsen sind auch unterschiedlich groß. Einige lassen sich nicht Laden da sie zu dick sind.
    Mit den Geco und Sk hatte ich noch nie probleme mit meiner HW 94 ;)

  • Kann ich nur bestätigen. Mit ordentlicher Munition läuft die auch gut. Geco und SK liefen bei mir bis jetzt problemlos.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Kann ich nur bestätigen. Mit ordentlicher Munition läuft die auch gut. Geco und SK liefen bei mir bis jetzt problemlos.

    Ich habe mir gestern Geco gekauft und auch damit jetzt pro Magazin immer noch im Schnitt 2-3 Klemmer. Einfach nur nervig.
    Als nächstes werde ich dann mal SK probieren.

    Edit: Am Freitag, sorry, das war vorgestern.

    Ist denn dein Blut röter als seines?

  • Na dann bin ich mal auf Silvester gespannt. Ich hatte mit keiner der GECO-Sorten je Probleme. Schieße auch bei meinen "echten" Waffen nur Geco. Von 9mm über .357 und .223. Mit den Geco 8mm hat meine EGP45 problemlos funktioniert und letztes Silvester sogar meine Vektor. Wäre Schade wenn selbst die jetzt kacke werden. Zum Glück habe ich noch ne Menge Altbestände aber auch die halten nicht ewig und für SK und RWS werden inzwischen ja auch sehr ordentliche Preise aufgerufen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ansonsten mal S&B ausprobieren. Waren bis jetzt auch immer ganz ordentlich.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ansonsten mal S&B ausprobieren. Waren bis jetzt auch immer ganz ordentlich.

    Du meinst diese "Sellerie&Bärlauch"? http://www.sellier-bellot.cz/en/product/cen…cts/detail/370/

    Die sind laut User Schrotty 20 mm lang: Welche Sorten Schwarzpulverkartuschen gibt es?
    20 mm ist für meine HW zu lang, die würden höchstens in Revolver passen, aber nicht in mein Pistolenmagazin.

    Ist denn dein Blut röter als seines?

  • Nee bei S&B meinte ich 9mm PAK.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen, deshalb hier meine Frage an euch: Welches Multi Abschussbecher muss ich verwenden bei meiner Weihrauch HW94 PTB 855 ? Ich finde absolut nichts treffendes... Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im voraus!

  • irgendwann wird die mun so schgwachgemacht, das der lauf vorne zu muß und der gasausschuß durch das auswurffenster mit erfolgt.....

    dann muß du sie zur selbstfverteidigung mit dem auswurffenster in richtund des bösen buben halten.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Zitat

    vielleicht gut pflegen und weniger dran rumspielen. meine ging immer hervorragend...

    Naja meine ging überhaupt nicht. War nagelneu und hat von Anfang an keinen einzigen Schuß abgegeben.

    War ein Garantiefall.

  • Die HW94 ist eine der größten Gurken auf dem Schreckschussmarkt. Sie kam zu einer Zeit raus, als die Revolvermunition nur gut die Hälfte der 9 mm P.A.K. Munition kostete. Nur deshalb hatte ich sie mir damals nach einer Vorstellung in der Visier gekauft. Bei der Munition ging es schon los: Es durfte kein Schwarzpulver sein (war damals noch weit verbreitet) und die Kartuschen durften auch keinen Kunststoffverschlusss haben. Wusste der Fachverkäufer alles gar nicht. Zündhütchen wurden angeschlagen, aber nicht gezündet. Ich habe keine Patrone gefunden, die stark genug war, die Waffe vollständig durchzurepetieren. Also dauernd Ladestörungen. Trotz der wenigen Schüsse war alsbald die Ausfräsung im Schlitten für den Verschlussfang ausgenudelt, so dass der Schlitten nach dem letzten Schuss nicht hinten blieb.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Deschawüh?

    Wie oft willst du die Harvey 94 noch niederknüppeln? 8)

    So oft wie möglich. Ich wäre froh gewesen, wenn mich jemand rechtzeitig vor der Gurke gewarnt hätte. Eigentlich gehört das FAQ-mäßig irgendwo angepinnt.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ich habe keine Patrone gefunden, die stark genug war, die Waffe vollständig durchzurepetieren.

    Mag ja sein, dass deine HW94 nicht läuft und du damit unzufriedenen

    bist. Meine ist jetzt 4 Jahre alt und bin zufrieden! Nicht einfach so, sondern

    weil meine mit Walther Kartuschen sehr gut funktioniert. Ich kann mich

    nicht erinnern Störungen gehabt zu haben. Ok, wenn sie zu Silvester raus

    darf, verschließe ich nur zwei Magazine. Ursprünglich sollte sie gar nicht

    geschossen werden, weil sie ein Geschenk war und die einzige Pistole ist,

    die RK verschließt. Aber das Ding macht schon Spaß... :thumbsup:

  • Komischerweise läuft die 94 bei den meisten Nutzern . . . :/

    Hast du diesen Thread gelesen? In einem anderen Thread schreibt ein Forenveteran ebenfalls:

    "Die HW94 ist nicht hochgelobt, die ist ein Haufen Probleme.

    Hab nicht nur eine in den Fingern gehabt, wenn sie

    läuft, dann ist sie spaßig und mit einem mords Bumms.

    Das tut sie jedoch eher sporadisch.

    Vom gebrochenen Schlagbolzen, bis zur zu schwachen Feder um den Schlitten zurück zu holen, einer

    nicht flüssigen Patronenzuführung, klemmende Patronen, sauteure Magazine die aufblähen und zerbröseln,

    bis zum abgeschabten Schlittenfang, alles vertreten.

    Das ist definitiv keine zuverlässige Flöte und wer sich viel Nerven sparen möchte,

    hat am besten gleich einen Ersatz in der Hinterhand."

    Aber ich will mit dir nicht streiten. Wenn deiner Meinung nach die HW94 bei den meisten Nutzern läuft, dann ist das eben so.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein