Walther LGU / LGV Gemeinschaft

Es gibt 690 Antworten in diesem Thema, welches 147.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2023 um 13:27) ist von YoungAndReckless.

  • Hallo zusammen,

    da es hier im Forum schon einige Gemeinschaften (Haenel, HW100...) gibt, wollte ich mal Anfragen, ob sich die LGU/LGV-Schützen hier auch mal zusammenrotten wollen.
    Immerhin nimmt deren Zahl stetig zu, wie man auch in den FT-Tabellen der Klassen 2 und 4 sehen kann.

    Jetzt höre ich euch schon rufen: " Was sollen wir hier schon schreiben? Wir sind rundum zufrieden und die Gewehre sind nicht zu verbessern." ;)

    Nunja, vielleicht geht es ja doch nicht allen so - und selbst wenn, kann man sich immer noch über die kleinen Feinheiten austauschen, sein Setup vorstellen oder seine neuesten LGU/LGV- Streukreise posten. Ist ja auch mal interessant zu sehen, was andere damit so auf die Scheibe zaubern.

    Vielleicht hilft dieser Thread ja auch dem ein oder anderen Interessierten bei der Kaufentscheidung.

    Soweit.

    Gruß
    Stan

  • Dann will ich auch gleich mal den Anfang machen.

    Mein Setup:
    Walther LGU Master 4,5mm
    7,5 Joule
    Tuning Abzug
    Umarex K3 Schalldämpfer (für zu Hause)
    Hawke Vantage 4-12x40 MilDot
    Einteilige Hawke Montage
    Bevorzugte Dias: JSB Exact RS

    Grüße
    Stan

  • Hi
    Bin auch Besitzer der lgu mit Kunststoffschaft
    Leider komme ich mit dem verbauten Abzug nicht zurecht und habe mir den Tuning Abzug bestellt.dann bin ich mal gespannt wie ich mit der im Gegensatz zur hw 97 zurechtkomme

    Gruß andreas

  • Hallo
    Kann ich nur nä. mal im Verein machen, oder wenns wetter und zeitmässig passt.
    habe es damals getestet, war, glaube ich im Normbereich, müsste aber jetzt schwindeln um einen genauen Wert zu sagen.

    vg skriptor

  • Die Stütze ist aus Alu gefräst und "leider" ins Holz geschraubt, mir ist nix besseres eingefallen, und die Rowan Stütze war mir zu teuer.

  • @JoHannes89
    Ich habe nur mal, in Ermangelung eines Chronys, mit der App "ChronoConnect Mobile Pro" verschiedene Messreihen durchgeführt. Ich lag da immer und ohne große Schwankungen um die 182m/s mit den leichten JSB Exact RS.
    Wie genau die App ist, kann ich natürlich nicht sagen. Kam mir fast ein bisschen viel vor.
    Ich habe vor der Messung das System etwas entfettet und es dann gaaaaaanz gefühlvoll mit dem Walther-Fett neu "einmasiert" . Von Werk aus war sie doch recht großzügig gefettet worden.
    Wieso bist Du mir Deiner V0 nicht so glücklich?

    @skiptor
    Mutig, mutig... einfach so in den schönen Schaft zu Schrauben. Hut ab.

  • Ich bin gerade am überlegen, ob ich als Zweitglas zu meinem Hawke 4-12x40 auch noch ein 10-40x50 Benke Glas kaufen soll.
    Habe schon mit Herrn Benke telefoniert, leider bekommt er diese voraussichtlich erst Februar/März 2017 wieder rein.
    Bist Du damit zufrieden? Würdest Du es wieder kaufen?

    Gruß
    Stan

  • Hallo zusammen!

    Ich bin komplett neu hier, verfolge aber schon seit Langem dieses Forum und bin für die vielen Tipps und Tricks sehr dankbar!
    Habe zu Weihnachten dann ein Walther LGV Challenger Ultra bekommen und freue mich wie bolle! Ich hatte heute aber schon den ersten Schreckmoment, als ich das Gewehr spannen wollte und ich nicht in der Lage war die Laufverriegelung zu entriegeln. Erst nach ein wenig sanfter Gewalt ging es. Hoffe jedenfalls, dass sich das Gewehr ein wenig "einläuft"!
    Vielleicht hat jemand von euch Ähnliches im Umgang mit dem LGV erfahren?
    Ansonten wünschen ich noch ein schönes Restjahr und bis bald!

  • Hallo Norberto,
    willkommen im Forum und Glückwunsch zur LGV.
    Ich stelle mir gerade vor, wie das Teil unterm Weihnachtsbaum liegt und die ganze Familie "Stille Nacht" trällert .

    Zu Deinem Problem mit der Laufverriegelung kann ich als LGU'ler leider nichts sagen.
    Ich hoffe natürlich für Dich, dass sich das noch einspielt und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Geschenk.  

    Gruß
    Stan

  • Moin zusammen,

    ich meld mich auch mal als begeisterter LGV Besitzer :)

    Ich hab mir meine Master Pro gekauft, soweit eingeschossen und kurz nach dem Kauf den vierten Platz bei diesjährigen GArtenflintenschießen gemacht. Ich war, und bin sehr zufrieden. Ich hab mittlerweile eine Hawkoptik mit Einblockmontage darauf.

  • Dann stell ich mal meine vor :)

    LGV Competition Ultra 4,5mm 7,5J
    Walther Schalldämpfer
    UTG vorgeneigte Picatinny-Schiene
    China-Glas 6-24x50 AOEG
    Als Zweitglas habe ich noch ein Walther 3-9x44

    Noch ausstehende Projekte:

    • verstellbare Schaftkappe von Rowan (schon bestellt)
    • Tuning-Abzug (noch unklar ob Walther oder Rowan, außerdem traue ich mich da aktuell noch nicht selbst dran...)

    Ein paar Schussbilder habe ich angehängt.

    Grüße Volker

  • Tach Volker der Kolle hier hat da über den Tuning Abzug ein schöne Video gemacht.
    Beim Orginal Tuning Abzug ist auch eine bebilderte Anleitung dabei die auch recht reindachte zu verstehen ist.

    Danke :)

  • Hallo zusammen,

    ich komme gerade von meinem kleinen 10m Schießstand und möchte euch, nicht ohne Stolz (und zwar mehr auf meine LGU als auf mich), von einem kleinen Präzisionstest berichten.

    Geschossen wurde auf diese hier. Kennt ihr alle und habt ihr bestimmt auch alle schon gemacht.

    Stimmt! Auf 10m keine wirkliche Herausforderung.
    Aus Langeweile kam mir eine Idee, die ich natürlich sofort ausprobieren musste - was soll ich sagen... seht selbst...

    Ein Schuss - ein Treffer

    Gruß
    Stan