Walther LGU / LGV Gemeinschaft

Es gibt 690 Antworten in diesem Thema, welches 148.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2023 um 13:27) ist von YoungAndReckless.

  • Die besten waren FTT 4,5 und JSB Exact Premium.

    Meine LGU mag am liebsten die JSB Express. Die sind immer ein paar Millimeter besser, wie die normalen Exact.
    Seltsamerweise haben alle meine Gewehre eine Vorliebe für JSB. H&N läuft nicht so gut.
    Wenn ich mir ein neues Gewehr kaufe, mache ich immer ein Munitionstest mit den ca. 20 verschiedenen Dia- Sorten in meinem Sortiment. Vorne liegen immer JSB.
    Leider habe ich noch keine Air Arms - Munition, die auch sehr gut sein soll.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • So einen Sampler kannst du dir völlig sparen...

    …. war auf jeden Fall den Spass wert. Und die FTT und die JSB E P langen mit Abstand! vorn,, d.h. dass alle anderen - Charge hin oder her- draussen sind.
    Vielleicht auch eine Frage der Entfernung - bei 10m passiert noch nicht so viel.

    Wie auch immer - das Hauptproblem fängt bei mir hinter dem Schaft an. Was nützt mir also 1mm weniger Streukreis, wenn ich eine Halteruhe habe, wie der Typ in Barfly mit dem Schnapsglas und dem Halstuch??

  • Und natürlich was Walther LGU/LGV angeht, trete ich Eurer Gruppe gerne bei. Erfahrungen über die Waffe auzutauschen und Schussergebnisse veröffentlichen.... :D

    Ich schieße fast ausschließlich mit meiner Walther LGU-Varmint und es ist die beste Waffe die ich jemals gekauft habe. Gut ich selber habe ja nur eine Waffe mit der ich in der Regel schieße. :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Hinkel-1 (23. Januar 2019 um 11:28)

  • Und natürlich was Walther LGU/LGV angeht, trete ich Eurer Gruppe gerne bei. Erfahrungen über die Waffe auzutauschen und Schussergebnisse veröffentlichen.... :D

    Ich schieße fast ausschließlich mit meiner Walther LGU-Varmint und es ist die beste Waffe die ich jemals gekauft habe. Gut ich selber habe ja nur eine Waffe mit der ich in der Regel schieße. :thumbsup:

    Willkommen...

    Wir haben übrigens zwei Dinge gemeinsam :P Gleiche Flinte und Köln :D

    Lust schießen zu gehen?

    „Auch wenn es dein Ego erschüttert, aber das ist nicht das erste Mal, dass ich eine Knarre vor der Nase habe“
    (Puls Fiction) :thumbsup:

  • Das ist durchaus möglich - das sich der Produktionsvorgang bei Umarex/Walther geändert hat. Also einige haben mit der LGU ihre Probleme - gerade mit dem Abzug, merkwürdigerweise habe ich beim Abzug überhaupt keine Probleme.

    Einige behaupten, das sich dieses Teil am Ende des Laufs um ein Laufgewicht handelt - nein ist es nicht, es ist hohl und ich denke es ist eher ein Kompensator statt eines Laufgewichtes.

    Einige Schützen haben bei der HW100 recht erhebliche V0-Abweichungen, das stimmt - die HW100 hat erhebliche Abweichungen und ihre Launen - selbst als Presslüfter. Das hat meine Frau auch bestätigt und die Walther-LGU-Varmint?

    Die Abweichungen sind so gering, das ich selbst mit nicht gewogenen und aussortierter Munition hervorragende Ergebnisse schießen kann. Bei der HW100 sieht das schon ganz anders aus - ganz erhebliche Abweichungen und das für einen Mehrfach des Kaufpreis.

    Die Walther LGU/LGV sind mit ihrem Preis von bis zu 500 Euro noch recht günstige Waffen, die aber gegen ihren Konkurrenzmodellen Matchqualität besitzen und selbst gegen einen Presslüfter ohne weiteres antreten können.

    Meine Frau ärgert sich heute das Sie sich eine HW100 für fast 900 Euro gekauft hatte, ich hatte damals meine LGU-Varmint für knapp 400 Euro gekauft und trotz des hohen Gewichts von 4,4 kg (leer) bin ich von der Leistung der Waffe noch immer begeistert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hinkel-1 (26. Januar 2019 um 22:04)

  • Also meine Idee wäre einen Test über die Walther-LGU und LGU-Varmint hier im CO2air-Forum zu veröffentlichen. Da es 2 verschiedene Waffen gibt, möchte ich gerne Eure Meinungen zu eurer LGU wissen. Vorteile zwischen der Master/Master Pro und der Varmint herausfinden. Vielleicht möchtet Ihr auch Aussagen über die Lautstärke der Waffe mit und ohne Schalldämfer dokumentieren.

    Via PN können wir gerne unsere Emailadressen austauschen und ich würde Eure Meinungen und Ergebnisse gerne in meinen Waffentest mit einfließen lassen. Gerne und besonders Interessant wären Hamstermontagen in der Holz oder Varmintversion.

    Es wäre der erste gemeinsame Testbericht hier im CO2air-Forum.

  • Hallo @Hinkel-1,
    Nette Idee! Vielleicht magst du dann vorab den Lexikon-Eintrag für die Walther LGU anlegen und anschließend erweitern?
    Als Vorlage kann dir z.B. mein Eintrag dienlich sein:
    Hämmerli AR20

    Ich versuche im Moment das Lexikon ein wenig auf Vordermann zu bringen und da wäre dein Beitrag unter:
    LEXIKON=>Waffensammlung=>Druckluft und Co2
    ganz chic :)

    Falls es dazu Fragen geben sollte, dann darfst du dich gerne jederzeit nochmal melden.
    LG
    Rene

  • Ist eine super Idee von Dir, allerdings für Produktbilder müsste ich den Hersteller um Erlaubnis fragen um diese Bilder hier zu veröffentlichen.

    Neben der Walther-LGU-Varmint könnten wir ja auch über die Mercury 25 Super Charger Tactical einen Eintrag machen - hierzu habe ich noch einige Dokumente auf meinem Rechner.

    Einmal editiert, zuletzt von Hinkel-1 (28. Januar 2019 um 23:49)

  • Hallo,

    also ich möchte mich hier ebenfalls melden.
    Bin auch Besitzer einer LGU Varmint und die ist absolut präzise, geschmeidig, leise und Top verarbeitet.
    Die LGU Varmint gibt es mittlerweile unter 400€ zu erwerben.

  • Moin,

    ich weiß, es ist "blöd" nach der besten Muni für sein Gewehr zu fragen, deshalb etwas anders: Ich überlege, mit den folgenden Dias einen umfangreichen Test durchzuführen, um die beste Sorte / Charge herauszufinden.

    Aus eurer Erfahrung: Habe ich eine ganz heiße Sorte vergessen oder ist die eine oder andere Sorte gar nicht wert, in die nähere Auswahl zu kommen?

    LGU mit 7,5J, Munitionssuche für FT bis 25m.

    JSB Exact 4,50, 4,51, 4,52, 4,53mm
    JSB Express
    JSB RS
    JSB Exact Heavy (??)
    H&N FTT 4,50
    H&N Sniper light (?)
    H&N Barracuda (?)
    RWS?

    Grüße

    Walt