Ekol Volga/ Botan Lieferzeit

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2017 um 19:41) ist von Blacktimberwolf.

  • Wo liegt bei den beiden eigentlich der Unterschied? Sehen ja auf die schnelle recht ähnlich aus. Anderes Griffstück?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Knallebum: Das Griffstück, genau. Einmal Kunststoff, einmal Metall.

    Ich habs nicht eilig, eine 906 kauf ich mir nicht, die rostet ja schon in der Schachtel, hab mir erst eine bei meinem Büxer angesehen. Außerdem ist sie nicht viel kleiner als meine P22. Ich möchte etwas kompaktes das ich mir auch im Sommer in die Hosentasche stecken kann, ohne das man sieht, das ich eine Waffe trage.
    Ich trage ganz selten eine, aber wenn, dann darf man sie nicht sehen und sie soll ein wirkungsvolles Kaliber ( soweit das bei Gaswaffen geht ) haben, also 9mm. Momentan führe ich bei Bedarf einen Derringer, hat bis jetzt immer gereicht. Im Falle eines Falles passt er in meine geschlossene Faust und keiner sieht, dass ich ihn bereits in der Hand habe. Eigentlich perfekt, wenig Kapazität halt. Wenn ich mir die Maße im Datenblatt der Botan anschaue, ist sie fast nicht größer als der Noris aber mit fünf Schuß halbautomatisch hat sie doch mehr Reserven.
    Seit Jahrzehnten suche ich einen adäquaten Ersatz für meinen Derringer und habe auch schon vieles gekauft und probiert,RG9,PK800,P22, HW37,HW88,RG59 usw. aber irgendwie habe ich dann doch immer wieder den Noris in der Tasche. Im Winter geht vieles aber so einfache Sachen, wie beim Essengehen seine Jacke an die Garderobe hängen wird dann zum Problem. Mit dem Derringer nicht. Holster kann ich nicht tragen, weil ich weder Pullover noch T-shirt mag. Mit Hemd sieht jeder von Weitem dass ich eine Waffe trage und das will ich nicht.
    Ich kaufe mir eine und dann mal schauen. Schlimmstenfalls ist es eine mehr die nur im Tresor liegt.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • also prinzipiell suche ich auch so etwas ... habe an die Reck Goliath gedacht - müßte ich mir aber vorher mal in Natura ansehen.

  • Servus Wölfchen,

    Wie wäre es alternativ zu den Ekol-Zwergen mit der IWG Record 15-9?

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter


  • Ich habs nicht eilig, eine 906 kauf ich mir nicht, die rostet ja schon in der Schachtel, hab mir erst eine bei meinem Büxer angesehen. Außerdem ist sie nicht viel kleiner als meine P22. Ich möchte etwas kompaktes das ich mir auch im Sommer in die Hosentasche stecken kann, ohne das man sieht, das ich eine Waffe trage.

    Wenn du glaubst das eine Ekol weniger rostet bist du auf den Holzweg. ( ein paar Schuss und der Rost ist normalerweise Geschichte) Wenn sie zur SV sein soll wären mir die kleinen Ekols zu unzuverlässig. Von der Grösse her könntest du glücklich werden damit.
    Lg

  • Tip an MC 81: bloß nicht die Goliath! Es sei denn, Du magst das Risiko. Die G 5 (der Goliath Vorgänger in 8 mm) ist für frühzeitige Schlittenrisse bekannt - obwohl sie einen recht dicken Schlitten besitzt, verglichen mit manch anderem Modell. Meine Goliath hatte auch keine 300 Schuß durch, als der Schlitten an der Brücke Risse bekam - Totalschaden. Die Record 15-9 könnte mehr aushalten, deren Urmodell, SM 15 in 8 mm, hatte ich auch mal. Die hatte weit über 600 Schuß durch ohne einen einzigen Ausfall. Ich habe heute eine Zoraki 906 - kann ich jedem empfehlen, der nicht zwingend auf einen Double Action Abzug Wert legt (den die Goliath im übrigen auch nicht hat). Der Mehrpreis ist gut angelegt. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn du glaubst das eine Ekol weniger rostet bist du auf den Holzweg. ( ein paar Schuss und der Rost ist normalerweise Geschichte) Wenn sie zur SV sein soll wären mir die kleinen Ekols zu unzuverlässig. Von der Grösse her könntest du glücklich werden damit.Lg

    Wo hast du denn die kleinen Ekol geschossen?
    Weiß also keiner etwas zu den Lieferfristen?

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Servus Wölfchen,

    Wie wäre es alternativ zu den Ekol-Zwergen mit der IWG Record 15-9?

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

    Servus,
    danke, sehr nahe dran! Die hab ich noch gar nicht gesehen. Allerdings sind die Ekol doch interessanter, da sie einen Verschluss mit Hammer haben, damit kann ich sie fertig geladen und entspannt tragen, allerdings ist die Record eine Überlegung wert.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Wo hast du denn die kleinen Ekol geschossen?

    Bei mir daheim :D

    In Osterreich gibt es ja keine PTB, darum hab ich die Kleinen Ekol schon länger.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Wolfi,

    ich hab mir die 15-9 zum Jahresabschluss gegönnt und bin jedenfalls optisch/haptisch ziemlich angetan.

    Du wirst schon für Dich wissen, ob das zum Führen taugt. Das kann ich mangels Erfahrung mit der Technik nicht sagen.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter


    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (4. Januar 2017 um 17:30)

  • Haben die Ekols überhaupt eine Sicherheitsrast? Ohne würde ich die jeweilige Waffe nämlich nicht führen wollen.

    Mein Ekol Beratta-Nachbau hat keine Sicherheitsrast.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • "Haben die Ekols überhaupt eine Sicherheitsrast? Ohne würde ich die jeweilige Waffe nämlich nicht führen wollen."

    Keine sicherheitsrast:-(

    Dann war es das mit dem Führen für mich. Da führe ich doch lieber eine Zoraki 906 mit Singe-Action-Abzug.

    Wenn man im Umgang mit der Waffe geübt (!) ist, ist so ein Abzug m.E. gar kein Problem. Die fehlende Sicherheitsrast hingegen ein potentielles Sicherheitsrisiko.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hast du sie schon probiert, wie schaut es mit der Zuverlässigkeit aus?

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Servus Wolfi,

    ich hatte in den letzten Tagen Mal zehn Kartuschen Perfecta Titan (silberne Hülse) durchgeschossen. Die ersten fünf flutschten problemlos durch. Im zweiten Gang gab es bei der siebten Kartusche eine Zuführstörung.

    Leider fehlt mir die Erfahrung zur Einschätzung, ob das Problem bei der Pistole oder der Kartusche lag.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Welche Patronenhülsen waren es? Stahl oder verchromte Messing? Ich habe das Video von quikmic gesehen, da sind die Ekol eine blanke Katastrophe. Allerdings war für mich nicht erkennbar welche Hülsen er verwendet hat.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!