AfD will privates Feuerwerk verbieten

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 24.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2017 um 19:29) ist von Jhary.

  • Wenn das weiter so ausartet, sind Verbote nicht weit:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Malmö, nicht Bagdad

    meine Zielscheibenschoner: HW100T F.S.B., HW50S, Beretta M92 FS

  • Junkers, Merkel, Seehöfer, Gabriel und wie die alle heisen werden sich nie benehmen wie es erwartet wird. Und Verbote könnte sehr schnell Problematisch werden. In den USA gibts Ecken wo Feuerwerk Verboten ist. Nun Nutzen manche Bubblewrap als Knallerbesen ersatz, mit dem Erfolg das die Polizei ausrückt wegen Verbotener Knallerei.

  • m oin. usa hat inzwischen die fast selben feuerwerks bau beschränkungen bei feuerwerkskörpern. so sind bei batterien auch bei max 500g pulver schluß

    raketen gibt es in den usa kaum, die finden das schiete, die leute , das der effekt zu hoch steigt

    bei denen nennt sich das artilleriegranaten, da sind die effekte auf einen treibsatz aufgeklebt. das ganze hat ne 30 cm zündschnur und wird in eine art mörserohr aus pappe reinfallen lassen und daher die lange lunte, damit man das eben azussen vorm rohr anzünden kann
    effekte und pulvermengen auch zu unseren raketen sonst fast identisch.
    der von den amis gewünschte vorteil ist das der effekt nur 10 meter hochsteigt und man voll im geschehen ist.
    im berwiegend ländlichen bereich sicher kein problem , in der stadt warscheinlich schon eher, was verbote erklären könnte.
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ein Grund mehr für ein Verbot.

    Deiner persönlichen Meinung nach? Ich hoffe nicht. Allerdings wurde hier im Thread schon mehrfach entsprechend argumentiert.

    Bedankt euch bei denen, die sich nicht benehmen können.

    Das gilt dann ja wohl auch für scharfe Waffen wegen der Amokläufer und Terroristen sowie für freie Waffen wegen Notwehrexzessen und Spinnern, die mit Luftgewehren auf Asylantenheime schießen - ja sogar für Softairs, mit denen bestimmt schon mal eine Bank überfallen oder Messer, Zwillen, Stöcke, mit denen schon mal ein Nachbar genervt oder ein Vollpazifist erschreckt wurde.

    Alles mediengehypte Ausnahmefälle, die bereits Verbote verschärft haben und weitere Verschärfungen nach sich ziehen werden.
    Und diese treffen ausschließlich die Vernünftigen und Rücksichtsvollen, denn die Astlöcher und Kriminellen scheren sich einen Dreck um Verbote.

    Warum in diesem Forum überhaupt gegen die Verschärfungen für Legalwaffenbesitzer gekämpft wird, ist mir bei so einer Verbotsgeilheit ein echtes Rätsel.

  • Warum in diesem Forum überhaupt gegen die Verschärfungen für Legalwaffenbesitzer gekämpft wird, ist mir bei so einer Verbotsgeilheit ein echtes Rätsel.

    Ganz normaler Wahnsinn mittlerweile in großen Teilen der Gesellschaft. Was ICH nicht brauche, braucht auch kein anderer. Was ICH denke ist das Richtige ohne Diskussion.
    Andere Standpunkte zulassen, andere Lebensweisen respektieren ist inzwischen schwer.
    Um bei Thema Waffen zu bleiben: Luftdruckwaffenschützen die gegen KK und eh gegen das schlimmere GK schießen wettern, KK Schützen die gegen GK wettern.
    Habe alles oft genug gehört und oft genug versucht was zu zu sagen wo ich es aufkommen sah: Vergebens.
    Immer schöne einfache Denken. Zusammenhänge oder Argumente gehen dabei schnell verloren. Schau dir doch die an mit den "Ausländer raus" Plakaten. Da mangelt es dran zu differenzieren.

  • Ganz normaler Wahnsinn mittlerweile in großen Teilen der Gesellschaft.

    ...der Wahnsinn sitzt nicht in der Gesellschaft von Anfang an , sondern die Politik/Politiker produzieren diesen Wahnsinn - und der Bürger/die Gesellschaft nimmt diesen an.

  • Hey! Ich bestehe darauf, meinen eigenen Wahnsinn zu haben!

    Soviel Luxus gönne ich mir schon...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ganz normaler Wahnsinn mittlerweile in großen Teilen der Gesellschaft. Was ICH nicht brauche, braucht auch kein anderer. Was ICH denke ist das Richtige ohne Diskussion.Andere Standpunkte zulassen, andere Lebensweisen respektieren ist inzwischen schwer.

    Nicht nur im Forum war die letzten Tage mal bei einem Schützenverein zu Gast stundenlang mußte ich mir anhören Nur KK GK ist das ware und LG schießen wäre kein Sport dazu noch etliches mehr was darin endete das ich auf dem Schießstand mal den John Wayne machte und mit einem "Macht das nach wenn ihr überhaupt schießen könnt ihr ...."

  • Der wirklichen Waffenlobby, gehen wir am Mors vorbei.

    Die deutschen Exporte für Kriegswaffen sind auf dem höchsten Niveau das wir je hatten.
    DAS interessiert die Waffenlobby. ;)

  • Der wirklichen Waffenlobby, gehen wir am Mors vorbei.

    Die deutschen Exporte für Kriegswaffen sind auf dem höchsten Niveau das wir je hatten.
    DAS interessiert die Waffenlobby. ;)

    Tja H&K und Co rechnen damit das eine 9mm PK2000 für einen Polizisten mehr kostet als 100 Stück für Sportschützen. Und scheinbar kostet die Munition für die Behörden auch extrem mehr. Bei Export gibts ja zuschuß von der Entwicklungshilfe (was mich besonders stört). Dann manche dinge werden von Berlin bezahl Beispiel die Uboote an Israel was auch waffensysteme sind.

  • Wenn mal sich anguckt was ein Leopard Panzer kostet,
    dann kann man ich ausmalen wieviele Luftgewehre Diana und Weihrauch verkaufen müssen um nur an den Gewinnen,
    der mit dem Verkauf eines einzigen Panzers erwirtschaftet wird, heran zu kommen.

    Und wievilee Diabolos wir verschießen müssen,
    um an die Kosten eines SABOT Geschosses heran zu kommen.

  • Wobei mich ärgert es das bei deutschen Behörden zwar das "Spielzeug" da ist aber durch Sparzwang usw alles weg rostet. Ehrlich in einem bewaffneten Konflikt sind Schlümpfe der Bundeswehr überlegen. Und 20 LG Schützen sind in der lage die Polizei eines Bundeslandes auser Gefecht zusetzen.