AfD will privates Feuerwerk verbieten

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 24.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2017 um 19:29) ist von Jhary.

  • Genau, privates Feuerwerk am besten verbieten. Dann ist es auch nur noch ein kleiner Schritt zum Verbot von Pyromunition und schließlich zu Platzpatronen. SSW braucht dann kein Mensch mehr und man kann die auch gleich verbieten. Dann ist endlich mal Ruhe.

    Aber mal im Ernst: muss mann denn immer alles gleich verbieten?
    Und ist denn wirklich alles schlimmer geworden?

    Mein Vater ist in einem kleinen Dorf aufgewachsen und wenn ich da als Geschichten höre was dort damals an Silvester los war klingen viele Geschichten, über die sich die Leute heute beschweren, wie von einem Kindergeburtstag.
    Heutzutage sind die Böller bereits viel sicherer geworden.

    Wenn man in D Feuerwerk das ganze Jahr über kaufen und außerorts zünden dürfte gäbe es sicher auch an Silvester etwas weniger Konzentration an Feuerwerk.

    Silvester ist einmal im Jahr und man kann sich auf das geknalle einrichten.

    Viel schlimmer finde ich die Leute die meinen, jeden Sieg "ihrer" Fußballmanschaft lautstark mit Autokorso, Heulern und Vogelschreck feiern zu müssen. Und dass dann, wenn meine Kinder schlafen wollen/sollen.

  • Viel schlimmer finde ich die Leute die meinen, jeden Sieg "ihrer" Fußballmanschaft lautstark mit Autokorso, Heulern und Vogelschreck feiern zu müssen. Und dass dann, wenn meine Kinder schlafen wollen/sollen.

    Schau mal wer da rumrandaliert stundenlang.
    Die Restdeutschen sind das nämlich meistens nicht.

    meine Zielscheibenschoner: HW100T F.S.B., HW50S, Beretta M92 FS

  • Ich empfehle weiterhin Konfrontationstherapie. Die Angst vor "Fremden" ist abtrainierbar.

    Naja ich sehe das auch ähnlich, in dem Stadtteil wo ich früher gelebt habe da konnte man den Niedergang des Viertels mit an sehen, je mehr Einheimische weggezogen oder weggestorben waren und um so mehr "Neubürger" hinzuzogen waren um so mehr vergammelte dort alles.

    Zum Thema Feuerwerk:
    Früher habe ich eine oder zwei Packungen Raketen zum Jahreswechsel verschossen und habe dafür auch gerne etwas mehr Geld ausgegeben damit ich die dickeren Raketen bekomme die schönere Effekte hatten.
    Bin damit extra zu den Eltern aufs Land rausgefahren damit ich dort auf dem Acker freie Bahn hatte und nicht eine Rakete die versehentlich beim Start umkippt dann irgendwo reindonnert und was in Brand steckt.

    Heute mache ich das alles nicht mehr weil mir das irgendwie zu teuer geworden ist und sich für mich die Bedeutung von Silvester auch verändert hat.
    Da nutze ich am Silversterabend nur noch meine Röhm RG in 6mm Platz und lass ein paar CometBanger Signalsterne aufsteigen um mir die Zeit bis um Mitternacht zu vertreiben.
    Hab ja noch einen beachtlichen Vorrat der auch noch die nächsten paar Silvester reichen wird. :D

    Mich stört das aber ebenfalls das in manchen Gegenden schon von Weihnachten bis Ende Januar noch geböllert wird.
    Meist dann auch noch im asozialsten Stil wie z.B um 3 Uhr morgens direkt unter dem Schlafzimmerfenster oder es werden Böller auf Autos oder Briefkästen geworfen um sich am Schaden zu erfreuen der damit angerichtet wird.
    Auch ganz nett sind Jugendliche die noch mit anderen Leuten ein Hühnchen zu rupfen haben und dann demjenigen Versuchen ein paar Raketen direkt auf den Balkon zu ballern.
    Dumm nur wenns daneben geht und beim Nachbarn das Taubenschutznetz oder der Vorhang der offenen Balkontür zu brennen anfängt. :cursing:

    Bin auch eher dafür das man die Ballerei einschränkt weil es leider genug Leute gibt die mit dem Zeug nicht mehr richtig umgehen können.

  • Dann sind die aber bereits gut integriert, wenn die z.B. die deutsche Nationalmanschaft feiern

    Papperlapap
    Vorrundenspiel Türkei gegen wasweiss ich.
    Stundenlang Autocorso mit allem Theater, bis die Polizei endlich dazwischen gegangen ist.
    Bin immer froh wenn die Türken bei Grossfussballveranstaltungen rausfliegen, dann ist nämlich Ruhe, beziehungsweise diese dämliches gehupe auf normalmass runter.

    meine Zielscheibenschoner: HW100T F.S.B., HW50S, Beretta M92 FS

  • Genau da liegt das problem nicht nur das Eric,Torsten,Ole.....kein Anstand mehr haben ,diese Menschen noch viel weniger denn sie kennen es von Daheim nicht anders da ist es ganz normal das man seinen Müll aus dem Fester wirft .
    Und was will man von Menschen erwarten die Spaß daran haben Obdachlose anzuzünden?

    Die ganze Sache ist schon mehr als Traurig wenn man das ganze beobachtet.
    Die alten Leutchen mit ihren Gehwagen und Stöcken und sonst viel "Zugereiste" die auch gerne in Grüppchen rumlungern,sich in Sprachen unterhalten die man nicht versteht ,mehr oder weniger schon alles eingenommen haben wobei man das Gefühl bekommt selbst Gast in irgendeinem fremden Land zu sein.

    Sich dabei erwischt wie man sich probiert anzupassen um ja nicht aufzufallen und unterzugehen!

    Also ich fühl mich nicht wohl umringt von Menschen zu sein die aus irgendwelchen Arabischen Ländern kommen,in der S-Bahn zu sitzen wo man Deutlich in der Minderheit ist und man sich fragt ob gleich irgendwas passiert nur weil man irgendwo hingeschaut hat und man lieber auf den Boden starrt .

    Irgendwie kann es das doch nicht sein!

    Entschuldigt bitte, aber ich finde es echt amüsant zu lesen wie sich jetzt, wo wir es haben, alle darüber aufregen.

    Das nennt sich MULTIKULTI und ist ja wohl so gewollt.

    Das habt ihr Jahrelang durch eure Wahlen oder nicht Wahlen so entschieden. Und jetzt wird gejammert. Wurde mehrheitlich so entschieden.

    Ich habe so eine Wohngegend schon vor 25 Jahren verlassen.

    Die Zitierten Kommis sind lediglich stellvertretend.

  • moin. warum soll man seine natürliche angst vor fremden künstlich abtrainieren? ich finde es wichtig das man angst hat und empfindet, auch vor fremden.
    das heißt aber nicht, das man sich von der angst beherrschen läßt.
    mann kann kann mit ihr leben und arbeiten
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich weiß nicht ob mir gefällt in was dieses Thema hier gerade abdriftet.

    :thumbup:


    Die Bösen sind immer die anderen.
    Selbst gehört man stets zu den Guten,
    Selbstkritik unerwünscht.

    Wie sähe unsere ach so hochgelobte Kultur wohl aus,
    hätte es nie eine Völkerwanderung gegeben?
    Immer noch Neandertaler in der Höhle?
    oder doch schon in's "Gallische Dorf" geschafft?

  • Nette Gesellschaftskritik die hier so teilweise zu lesen ist. Und auch richtig: Die Bösen sind immer die anderen!(Danke Oldcrow). Ich reg mich zwar auch gelegentlich über den ein oder anderen politischen Akteur auf(ich liebe gut gemachte Polemik) insgesamt aber bleibe ich entspannt. Weil der Lauf der Dinge eh nicht zu ändern ist. Rom stieg auf, Rom fiel. Es starb an Selbstgefälligkeit, falsch verstandener Toleranz und Desinteresse seiner Eliten. Warum ganze Gesellschaften plötzlich abdriften und in der Versenkung verschwinden kann man nirgendwo anschaulicher nachlesen als in "Kollaps. Warum Gesellschaften überleben oder untergehen" von Jared Diamond. Lesen, verstehen, zurück lehnen und wissen, dass du nichts dagegen tun kannst.
    Den Silvesterfreaks wünsch ich ein geiles Pyro-Massaker, den Gegnern einen geruhsamen Abend. Bleibt freundlich... :n12:

  • Ich war eben Einkaufen und hab auch mal eine Runde bei den Pyroartikeln gemacht.

    Naja ich hab auch 8€ für ausgegeben *lol* .

    Das ganze hat aber einen eher witzigen Hintergrund,ich hab vor ein paar Wochen den Wandschrank bei meiner Freundin mal ausgemistet .da lagen alte Koffer und so ein Kram drin,unter anderen in der hintersten Ecke auch ein Teddybär mit Weihnachtsmütze.

    Hab zu ihr gemeint du kannst den armen Bär doch nicht da einsperren :laugh: .

    So wurde er von Weihnachtsmütze und Schal befreit und sitzt setzt so auf dem Sofa ,mit der Zeit ist es ein Runnig Gag durch den Film Ted geworden das sie ihm Leben einhaucht was ich ziemlich goldig finde .

    Da ich im Winter gerne Jacken mit Teddyfell trage hab ich den Spitznamen Teddy schon länger weg,das ist jetzt Mini Teddy :laugh: angelehnt an den Film

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Da sind schon einige Bilder entstanden *lol*

    Unter anderem Teddy beim Putzen *lol*

    Und so gings gestern abend vor dem TV los:"Du Papi.bald ist doch Silvester,Mini möchte auch Peng Puff Knallerbsen haben !" :laugh:

    So bin ich dann heute los und hab Jugendfeuerwerk gekauft *lol*


    So jetzt hat er Feuerwerk :laugh::roll:


    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (29. Dezember 2016 um 11:52)

  • DAS macht mir ein klein wenig Angst... :P

    Ne sie hat nur ne blühende Fantasie *lol*

    Und das Leben ist schon Erst und Blöd genug ,da kann man auch mal so Scherze machen *lol*

    Ist auch ein wenig eine Reise in die eigene Kindheit ,denn es ist schon Wahnsinn das es die Artikel noch genau so wie vor über 20 Jahren gibt ,alleine die Namen sind schon Geil :laugh:

    Flitze Feuerstein
    Knatter Fritze
    Tolle Biene

    Und die Knallteufel die jeder kennt und wo man als Kind immer scharf drauf war *lol* das Päckchen damals eine Mark ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (29. Dezember 2016 um 12:23)

  • Na, der Teddy schaut X( ja, als wolle er die Weltherrschaft an sich
    reißen, mit seinen Judofürzen.

    Pöhses Tier! ^^

    So, halbe Stunde noch, dann fahren wir. Den Franzosen die Rotwein-
    Vorräte wegschlürfen und alle Schnecken verputzen die nicht schnell
    genug wegrennen können. *schmatz*

    Euch viel Spass beim Böllern. Sprengt Euch nix Wichtiges weg. Den
    Polenböller keinesfalls zwischen den Beinen festhalten, während ihr
    die Lunte anflämmt! =O

    Au revoir en 2017!

    A bientot!

    liebe Grüsse ... Patrick