AfD will privates Feuerwerk verbieten

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 24.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2017 um 19:29) ist von Jhary.

  • Die Erfahrung hat mich die Jahre hinweg gelehrt, daß es reihenweise Idioten aus den verschiedensten Professionen gibt, deren Abwesenheit einen gefühlt siginifikant positiven Effekt auf meinen Alltag haben würde - bedauerlicherweise interessiert das irgendwie kein Aas. Damit muss man eben leben. Macht hart für den Winter.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin. gott sei dank hat die afd nichts zu melden, und als opposition kann mann ja alles auf den tisch bringen an forderungen, waqs einem nujr einfällt, weil man es ja nie wirklich umsetzten muß. das würd denen dann auch stimmen kosten..

    insofern ist man in einer nichtregierungspartei immer in einer sehr bequemen haltung.

    selbst die grünen in teilweise regierungsarbeit haben ihren veggieday nicht durch kriegen können, weil sich niemand vorschreiben lassen möchte, was er einmal die woche in der kantine vorgesetzt kriegt.

    das ist halt hirnfurz, unbd da ist die afd wie jede andre partei.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo,

    ich sag' jetzt mal meine selbstpersönliche Meinung zu diesem Thema.

    Muss auch niemand drauf antworten. Ist nur meine Sichtweise der Dinge.

    Feuerwerk an Silvester.
    Eigentlich nichts dagegen einzuwenden. Die Stunde Bumm-Bumm, warum
    denn nicht. Da muss man durch, am Besten, man macht mit.

    Allerdings hat sich das Geballere inzwischen schwer verändert, bzw. die,
    die Feuerwerk benutzen.
    Seit zwei Tagen, wird hier schon vereinzelt mit SSW geprobt, auch einige
    Böller und Raketen sind schon unterwegs. Ab dem offiziellen Verkaufsdatum,
    dem 29. 12., herrscht hier 'Feuer frei!'. Am Silvestertag 'Kriegszustand'.
    Das hält so an, bis um Dreikönig der letzte Idiot seine Restbestände aufge-
    braucht hat.

    Seit wir die beiden armen Trottel bei uns haben, die man da links in meinem
    Avatar sehen kann, sind wir gezwungen jedes Jahr zwei Wochen in Frankreich
    zubringen zu müssen. (dürfen ^^ )
    Es macht keinen Spass, wenn man unterwegs ist und 50 Kilo Hund an der
    Leine hat, wenn ein Honk meint ein paar Kracher loslassen zu müssen
    und die Köter panisch werden. Ich krieg's ja noch gehandelt, mein Weib
    wiegt kaum mehr, als die zwei Angsthasen, da wird das schon kritisch,
    so an der Straße, wo's Autos hat und all so'n Zeug... :rolleyes:

    Und es geht nicht nur uns so, und anderen Haustier-Besitzern. Auch die,
    die Nutztiere haben, auch die Wildtiere, auch ganz einfach ältere Leute,
    oder die, die es nicht prickelnd finden, nächtens aufgeschreckt zu werden,
    wenn sie am nächsten Morgen zur Arbeit müssen...

    Nein, Silvester macht keinen Spass mehr, weil die Leute kein Maß und Ziel
    mehr kennen, keinen Anstand mehr haben. Das fängt schon damit an, dass
    das ganze abgebrannte Zeug einfach liegen gelassen wird...

    Ansonsten, fragen Sie Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und Ihre Versicherung.

    Tja, da bleibt nur die 'Flucht', auch wenn man lieber einfach nur ein paar ruhige
    Tage zuhause verbringen würde, so um den Jahreswechsel.
    Zum Glück, ist Frankreich sehr nah und so geht's halt über die Grenze. Heuer,
    mitten in den Wald.

    Kleine Lichtung, mit See. Ansonsten im dichten Wald, einige Kilometer vom nächsten
    Ort und weit genug von der Deutschen Grenze entfernt.

    Ich meine, der Franzose an sich ist ja nicht gerade dafür bekannt, an Festlichkeiten
    -und auch sonst- schlecht zu leben. Trotzdem kommen die Leutz völlig ohne Feuer-
    werk aus. In Frankreich ist privates Feuerwerk schon lange verboten. Und so wie
    sich das auf dieser Seite der Grenze entwickelt, wäre ich auch für ein Verbot in der
    bunten Republik.

    Dafür brauche ich keine AfD, dafür reicht mir mein GMV.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Erwin, seineszeichens deutscher Jagdterrier meines Schwagers, mag das Geböller auch nicht. Der dreht jedesmal durch weil er nicht mit auf die Jagd darf. Warum sonst sollte es auch sonst so knallen? Das ist der Grund waruim wir jetzt das vierte Jahr in Folge Sylvester bei uns zu Hause ( mitten zwischen Feldern und nur einen Nachbarn ca 100m weit weg) verbringen. Keine Böllerei nur ein paar Filme und lecker Essen.
    Hat auch den riesen Vorteil das es keinen Dreck auf der Strasse gibt. Erfahrungsgemäß lassen die die am meisten Ballern auch den meisten Müll liegen.
    Erst andere nerven und dann auch noch den Mist liegen lassen.
    Meinetwegen gerne ohne das Zeugs...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Moin!

    Ich finde dass ja echt geil!

    Wenn einer sagt: Private Schusswaffen braucht kein Mensch! Die sind gefährlich! Die verpesten die Umwelt! Die sind laut und Lärm macht krank! Und überhaupt, wozu soll das Geballer gut sein?
    Dann wird hier protestiert und gemeckert! Dann wird argumentiert mit freien Rechten und der Sinn wäre einfach nur Spaß haben zu wollen usw.
    Und es wird sich über das Unverständnis für unser Hobby beschwert. Und über das "Gutmenschentum" anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben! Über Engstirnigkeit und Co.

    GENAU so liest sich hier ein Teil der Äusserungen über Silvesterknallereien!
    GENAU mit den Argumenten gegen die Schützen ankämpfen wollen nun diese Schützen Silvester abschaffen!

    DAS ist schizophren hoch 3!!!


    LG

    Thorsten

  • @Bastelfreak - ich kann leider nur einmal auf bedanken drücken. Deshalb +10 :thumbsup:
    Jedem das seine! Jeder sollte sein Hobby ausüben dürfen wie er mag. Und wer es gerne an Silvester krachen lässt, sollte das auch tun dürfen. Das Feuerwerk gehört einfach zu Silvester, wie der Tannenbaum zu Weihnachten. Ich sag nur : leben und leben lassen ;^)

    Mfg Timy

  • Was für ein Hobby ist das, welches anderen Mitmenschen wochenlang mit geböller auf den Wecker geht.
    Hätte nix gegen Sylvesterballerei, wenn es sich eben auf Sylvester beschränken würde.

    meine Zielscheibenschoner: HW100T F.S.B., HW50S, Beretta M92 FS

  • Ich halte auch nix von diesen Böllern, ich finde Raketen ganz schön und die Dinge die am Himmel tolle Effekte zaubern.
    Auch wir haben Hunde.

    Aber ich sage auch, lässt ihnen doch diesen Spass.
    Solange sie nix kaputtmachen, Böller auf Autos zünden, Seitenspiegel wegsprengen, Bushaltestellen zerstören, auf Menschen werfen, oder auf Tiere, Raketen waagerecht durch die Strassen schießen....

    Vielleicht werden die Menschen auch immer empfindlicher.
    Hatte ich schon erwähnt, das mir meine Smileys fehlen ;)

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Früher bin ich auch knallenderweise mit Böllern und Raketen losgezogen, hab viel zu viel Geld dafür ausgegeben, aber eben auch Spaß gehabt.
    Heute habe ich einen extrem knallempfindlichen Hund. Das ändert die Sichtweise erheblich.
    Ich bin da bei Patrick: Knallen? Bitteschön! Wer Spaß daran hat. Die dafür vorgesehenen Stunden überstehen wir schon.
    Allerdings hasse ich geradezu die Spacken, die lange vorher und nachher böllern. Das zieht sich bei uns bis Ende Januar. Und ja, bereits jetzt gibt es erste Knaller. Dafür kann ich weder Spaß noch Verständnis entwickeln.

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich denke mal nicht , das die Leute immer empfindlicher werden. Es gibt leider immer mehr Spinner die meinen es wäre cool mit dem Silvester Zeug Mist zu machen - ich habe schon Gruppen gesehen die sich zu Silvester mit Fontänen beworfen haben. Und irgendwann hört der Spaß auf. Natürlich wird sich viel mit Verboten im politischen Kreisen profiliert, das ist schon immer so gewesen. Und wenn man dann eben durch dieses Verhalten an Silvester für die Politik dann die passende Bühne bietet ist es nur logisch das die auch genutzt wird.

  • @ Agent Orange,

    ja, da hast du Recht. Idioten gibts überall. Viele von denen haben nur noch ein Auge, oder 3 Finger an der Hand, oder die Hand ist ganz weg.
    Ein Lehrling von uns hat schon vor mir damit geprahlt, das sie Sylvester vor einem Flüchtlingsheim böllern wollen. Da versteh ich aber mal garkeinen Spass, was ich dann auch unmissverständlich und wenig Ladylike zum Ausdruck brachte. Diese kleine miese Nulpe und zukünftiger AFD Wähler. Ups. ;)

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Moin!

    Unsere drei kleinen "Fusshupen" sind Gott sei Dank "Knallfest"!

    Und ja, ich finde auch das Geballere schon eine Woche vor Silvester nervig!

    Aber wegen ein paar Spinnern gleich alle über einen Kamm zu scheren und Silvester abschaffen wollen?

    NEIN! Wir heben bei Idioten mit Waffen immer den Ausnahmefaktor hoch und sagen das sind Ausnahmen von denen wir uns als Schützen distanzieren!
    Das sollte man bei den Silvester Idioten auch so halten!

    Der Dreck? Mein Gott, ist das so schlimm?
    Wir werden dieses Jahr auch wieder (wie die 3 letzten Jahre auch) erst bei unseren Nachbarn, wo wir feiern, ne halbe Stunde fegen. Und Morgens am 1.1. 17 bei uns vor der Tür ne halbe Stunde!
    Die eine Stunde putzen am ersten Tag des Jahres wird uns nicht umbringen!

    LG

    Thorsten

  • Eigentlich fühle ich mich ja nicht angesprochen da ich keinem was vorgeschrieben habe und ein Gutmensch bin ich schon mal lange nicht.
    Da ich aber neben meinem nur wenig Beiträge gegen Feuerwerk beziehungsweise dessen Einschränkung finde reagiere ich mal.

    Engstirnig finde ich eigentlich auch nur Leute die nicht in der Lage sind auch Argumente zuzulassen die gegen die eigene Meinung gerichtet sind.

    Ich für meinen Teil bin Hobbyschütze mit Leidenschaft, begleite meinen Schwager so oft es geht auf den Schiessstand zum GK Schiessen und spare auf den Jagdschein.
    Nichts davon hat mit der Belästigung anderer zu tun Ich hinterlasse keinen Dreck und Lärm verursache ich ausschließlich hinter dicken Wänden.
    Wenn ich nach Sylvester durch die ein oder andere Wohnsiedlung fahre sieht es da aus als würde die Müllabfuhr seit Monaten streiken. Sowas nenn ich ziemlich rücksichtslos. Die Reste selber wegräumen und alles wäre gut. Das macht aber keiner.
    Geballert wird schon Tage vorher und Tage nachher. Beschränkt euch auf 0:00 alles gut.
    Ich will Sylvester nicht abschaffen ich brauch es nur nicht. Ich brauch auch keine SSW. Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht (Bitte jetzt keine Diskussionen darüber. Gibt´s in anderen Threads mehr als genug!) Wegnehmen will ich sie aber auch keinem.
    Letztlich hat in meinen Augen das Schützen Hobby so gar nichts mit der Ballerei am 31.12. zu tun. Fällt mir daher auch schwer die Argumente in einen Topf zu werfen. Rücksichtslose Raserei auf den Strassen gehört für mich heftigst bestraft, deshalb bin ich trotzdem Motorsportfan. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Letztlich hat in meinen Augen das Schützen Hobby so gar nichts mit der Ballerei am 31.12. zu tun. Fällt mir daher auch schwer die Argumente in einen Topf zu werfen. Rücksichtslose Raserei auf den Strassen gehört für mich heftigst bestraft, deshalb bin ich trotzdem Motorsportfan. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge...

    Hi!

    Aus unserer Sicht schon!

    Aber die Gegner haben bei allen diesen Dingen die gleichen (und vermutlich haben sie Recht) Argumente:
    1. Silvester, Schiesssport und Motorsport braucht (vom Spaß mal abgesehen) kein Mensch!
    2. Alle diese Hobbys oder Tätigkeiten sind Umweltbelastend! Auch auf dem geschlossenen Schießstand! Von der Produktion der benötigten "Hilfsstoffe" mal gar nicht zu reden!
    3. Von diesen Tätigkeiten geht eine Gefahr aus

    Bitte nicht falsch verstehen! Ich will NIEMANDEM seines Hobbys berauben oder dieses madig machen!!!!

    Aber ich kann als Hobby oder Sportschütze für mich nicht Rechte in Anspruch nehmen und dieselben Rechte anderen Menschen mit den Argumenten meiner "Gegner" nehmen oder absprechen wollen!

    Das meinte ich oben mit Schizophren!
    Für mich ist das mit zweierlei Maß gemessen! Und da kann ich gar nicht mit um! :huh:

    LG

    Thorsten

  • Hallo,

    lieber Thorsten, ich glaube, hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

    Motorsport oder das Schützenwesen, ist beides stark regelmentiert. Das sind Bereiche, wo
    es viele Regeln gibt und diese werden auch eingehalten. Wenn nicht gehen die Verbände
    (mit gutem Grund) dagegen vor.

    Beim Feuerwerken, hatten wir auch mal solche Regeln. Altersbeschränkung und eben die
    Zeiten, wo geschossen werden darf und wann und wann nicht. Auch war die 'Sprengkraft'
    der Böller regelmentiert und man hatte zu beachten, wie die einzelnen Knallkörper und Raketen
    anzuwenden waren. usw.

    Und genau diese Regeln (sie gelten immer noch) werden heute komplett ignoriert.
    Geschossen wird nicht nur an Silvester (plus/minus ein, zwei Tage ein bissle), nein auch
    eine Woche davor und drei bis vier Wochen danach. Und nein, kein schönes Feuerwerk wird
    da abgebrannt. Nur dumpfes Böllern bei Tag und bei Nacht, je nach Lust und geistiger Ver-
    fassung. Und an Geburtstagen. Und an Hochzeiten. Taufen. Sportereigneissen... und so
    weiter und so fort.

    Immer mehr geht es dabei nicht um's Böllern, sondern einfach um's Zerstören.
    Hier haben's bei drei Grabreihen die Laternen gesprengt. Voll lustig, gell.
    Briefkästen und Telefonzellen (so es sie noch gibt) kann man auch voll zubomben und
    es gibt noch viele tolle 'Ziele', die ich nicht aufzählen möchte. Muss man ja keinen auf so
    was lüpfen.

    Ach, und wegen dem Dreck... so wie Du das beschreibst, lieber Thorsten, denke ich, dass
    Du in einer 'guten Wohngegend' wohnst. Viele Einfamilienhäusle und so. (liege ich da richtig?)

    Ich lade Dich gerne mal hierher ein, dann kannst Du Dir ein Bild machen, von dem was ich
    gemeint habe. Hier war auch mal 'gute Wohngegend'. Kleine Blocks, alle von einer Wohnbau-
    Genossenschaft. Dann sind die alten Leutz alle weggestorben. Und heute sind da, wo einst
    gepflegte, blühende Vorgärtchen waren, Schlammpfützen, wo Autos kreuz und quer geparkt
    werden. Wenn's mal ein paar Tage geregnet hat, sehen Gehwege und Straßen aus, wie an
    einer Baustelle. Sehr gemütlich.
    Jedenfalls wird alles, was hier an Silvester abgeschossen wird (und das ist sehr viel), liegen
    bleiben. Nicht Stunden. Nicht einen Tag. Nicht eine Woche... Die ganzen Batterien, Böller,
    Raketen, Holzstäbchen, zerbrochene Flaschen, Plastikverpackungen, Kotze, Dosen, Kartons
    usw. werden sich mit dem Dreck vereinen, eine rötlich-braune Schmiere bilden und von durch-
    fahrenden Autos zu einem Brei verarbeitet werden.
    Das bleibt dann so, bis irgendwann mal eine Straßenkehrmaschine durchkommt. In einem
    Monat oder zwei. Und wenn Du dein Stückchen Gehweg kehrst (obwohl nix davon von Dir
    stammt) wirste multikulturell ausgelacht.

    Ich sag' es nochmal ganz deutlich. Ich habe nichts gegen ein geiles Feuerwerk an Silvester.
    Was wir seinerzeit abgebrannt haben, war teilweise schon :whistling: .
    Weil die Feuerwerkerei aber immer mehr aus dem Ruder läuft und immer mehr von Idioten
    ganzjährig dazu genutzt wird Schäden anzurichten und Leute zu ärgern und keiner mehr
    auf die Regeln achtet, kann das ganze private Geböllere von mir aus weg. Weg mit Schaden,
    wie's im Norden so schön heisst.

    Ist das dann shizophren, dass ich trotz dieser Meinung Motorsport liebe und gerne schieße?
    Falls ja, bin ich's halt. :S

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Richtig auch das habe ich beobachtet ,früher gab es einfach mehr Anstand !

    Da wurde Abends am 31.12. die Sau rausgelassen und nach 2 Stunden wars wieder gut ,heutzutage werden die Menschen immer dümmer und rücksichtsloser .Es knallt schon tage vorher ,der Nachbar ballert Vogelschreck in die Luft das einem die Ohren Klingeln,an Silvester laufen Halbstarke mit den SSW offen auf der Strasse und ballern rum....

    Am nächsten morgen fliegt der ganze Dreck auf der Straße rum,kein Schwein nimmt da mal einen Besen in die Hand und macht seine Sauerrei wieder weg ,da wird dann einfach drüber getrampelt ,tritt sich ja fest *lol* .

    Der Wind bläst den Mist dann in der ganzen Stadt rum bis die Strassenreinigung den Kram dann irgendwann mal weg macht ;) .

    Alles in gesundem Maße dagegen ist ja gar nichts einzuwenden und gehört zu diesem Tag auch dazu ,als junger Kerl hat man auch mal 100 Mark dafür ausgegeben und hatte mal 2 Stunden seinen Spaß aber es war selbstverständlich das man am 1.1. spätestens Vormittags seinen Dreck auch wieder weg gemacht hat.

    Heute kann ich dem nicht mehr viel abgewinnen und ich denke mir das wenn man hört das wieder Milliarden in die Luft geballert wurden das immer noch viel Geld da sein muss.

    Ich stecke das dann heute doch lieber in dinge wie die Renovierung eines Zimmers o.ä. wo ich Jahre jeden Tag etwas davon habe .

    Aber ich merke es gibt noch andere Menschen mit GMV ;)

  • Hier war auch mal 'gute Wohngegend'. Kleine Blocks, alle von einer Wohnbau-Genossenschaft. Dann sind die alten Leutz alle weggestorben. Und heute sind da, wo einst
    gepflegte, blühende Vorgärtchen waren, Schlammpfützen, wo Autos kreuz und quer geparkt
    werden.


    Und wenn Du dein Stückchen Gehweg kehrst (obwohl nix davon von Dirstammt) wirste multikulturell ausgelacht.

    Wie Wahr, wie Wahr,dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

  • Hallo Patrick!

    Du hast natürlich Recht! Das mit der Wohngegend UND vor allem mit dem "aus dem Ruder gelaufen"!

    Wenn ich so sehe wie es am 1. oder 2. in HH aussieht kommt mir auch die Galle hoch!
    Aber nur weil Erziehung und Anstand, Rücksicht und Vorsicht ins Hintertreffen geraten etwas verbieten das vielen anderen vernünftigen Menschen Freude bereitet?

    Ne, da kräuselt sich mir der Verstand! Mit dieser Argumentation ist in DE schon viel zu viel verboten worden!

    Warum? Weil es bequemer ist! Bequemer als zuzugeben das Erziehung und gutes Benehmen zu lehren verpasst wurde und es einfacher ist etwas zu verbieten anstatt dem heutigen Schlendrian entgegenzuwirken!

    LG

    Thorsten

  • Gegen ein ästhetisches und gepflegtes Feuerwerk zu diversen Festlichkeiten ist mit Sicherheit nicht einzuwenden.
    Doch leider ist das an Silvester in den letzten Jahren immer mehr zu einer akustischen Kriegssimulation entartet, inklusive Totalvermüllung der Strassen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.