Walther Schreckschuss-Munition

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2016 um 17:43) ist von Motorbiker.

  • Stimmt es, dass die Walther Schreckschuss-Muni eingestellt wird? Auf Facebook verbreitet sich gerade dieses Gerücht. Wenn ja, betrifft das auch die Abwehrmunition? Das wäre dann der Sargnagel für SV mit SSW. ^^

    Oder wurde da von einigen Händlern etwas falsch verstanden und es gibt z.Z nur einen Engpass weil ein neuer Hersteller der Platzer gesucht wird? Die Geschichte habe ich auch gehört...

  • Stimmt es, dass die Walther Schreckschuss-Muni eingestellt wird? Auf Facebook verbreitet sich gerade dieses Gerücht....

    Auf Facebook posten auch die Chemtrail und Flat Earth Jünger samt Aluhut Träger und Reichsbürger. Je nach Gemütszustand findet dort jeder sein passendes Gerücht.... ;)

  • Hatte das thema diese woche mit meinen bekannten der ein Waffengeschäft hat.
    Der bekommt dieses Jahr auch keine Walther platzer mehr her über seinen Großhändler.
    Sind erst wieder ab 2017 verfügbar laut Großhändler.
    Ist aber nicht das einzige wo es probleme mit der verfügbarkeit gibt.
    Er hat vor Monaten fürs Silvestergeschäft bestellt und nur einen bruchteil bekommen wie 3x RG89, 2x RG59, 5x P22 und 2x P99.
    Nickelversionen hat er gar keine bekommen.
    Mit Weihrauch schaut es auch nicht besser aus. Da hat er im Januar bestellt und bis heute ist nichts Lieferbar.

  • Asmc.de wo ich meine Platzer immer kaufe eigentlich immer dieses Jahr Walther muni und allgemein Kartuschen gehabt. Im Ladengeschäft hatten sie pünktlich zum Silvester Geschäft genügend Walther 9mm am Lager vor Ort gehabt. Im shootclub warte ich da schon mehrere Monate auf neue walther Kartuschen im Sortiment

  • Asmc.de wo ich meine Platzer immer kaufe eigentlich immer dieses Jahr Walther muni und allgemein Kartuschen gehabt

    ...jouu , habe gerade nachgeschaut , sind lieferbar - sogar zum vernünftigen Preis - 50 St. / 11,99 Euro
    ..bei Frankonia kosten die gleichen 16,90 Euro !!

  • Wenn du öfter vor Ort bei Frankonia bist und höflich auf Preisanpassung gemäß vorliegendem Internetpreis frägst geht fast immer was. Gibt auch Filialen die machen nix, ist sehr unterschiedlich bei denen. Fragen kost nix...

  • ...war schon öfter dort und habe einige Produkte gekauft - aber am Preis machen die dort nichts , wollte meine erste Röhm RG88 dort in der Filiale (Dortmund) kaufen und habe einige Internetpreise mitgenommen zur Vorlage - nicht,s zu machen - war immerhin ein Unterschied von 30,-Euro !! - bei der zweiten die Walther P22Q - wollten sie auch nichts machen - Unterschied 20,-Euro !!
    ..na ja , ich wohne nur paar Minuten vom Geschäft entfernt - jetzt kaufe ich dort so Pillepalle Kram .

  • joa ich kauf so gut wie alles bei Asmc ein muss zwar um die 90km fahren,aber fahren meist mit Kumpel zusammen 4x im Jahr groß. Einkäufe. Preise sind okay zwar paar sachen ein wenigteurer als andere onlineshops dafür ist die Beratung und das Fachsimpeln vor Ort mir das wert in der Filiale in Schleswig Holstein sowas hat man im onlineshops halt nicht.

  • Die Nachfrage ist eben recht stark, sowohl bei den SSW wie bei der Munition. Bei manchen Gerüchten ist auch bemerkenswert, wer sie dann so völlig unschuldig weiterverbreitet und welches Interesse dahinterstecken mag. Inzwischen sollte es auch kein Geheimnis mehr sein, dass wir auf Kundenfragen auch (na gut, wieder) antworten. Aber dann kann man ja nicht mehr laut herumspekulieren.

    Also, wir stellen den Treibstoff für unsere SSW nicht ein und haben das sicher auch in Zukunft nicht vor. Es gibt allerdings derart hohe Lieferrückstände bei unserer Eigenfertigung an SSW und CO2-Modellen, dass wir bereits im Oktober alle Händler informiert haben, dass ihre Bestellung erst (frühestens) Anfang 2017 ausgeliefert werden. Die Munition kommt ebenfalls nicht in den Mengen nach, die wir benötigen, und hier spielen auch die erschwerten Transportbedingungen mit hinein. Die Händler haben also die korrekten und ehrlichen Infos.

    Melde mich ab bis nach Weihnachten.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Also, ShootClub hat Walther 9mmRK geliefert - und ich bin hoch erfreut! Die Hülsen sehen 1:1 aus wie Victory (bis auf die Beschriftung), und sowohl der Knall als auch der Blitz sind absolut identisch, sowohl aus der HW 94 als auch aus dem Chief 4" und dem Noris Twinny! Wer also noch Walther für Revolver bekommen kann in den flachen Pappschachteln - ZUGREIFEN!!! :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Diese Vermutung hatte ich auch schon, da ich vor einiger Zeit Walther 9 mm RK Munition gekauft habe, die in einer weißen runden Plastikdose geliefert wurde... typisch Victory! Das Zündhütchen dieser neuen "Walther"-Patronen ist nun im Gegensatz zu früher messingfarben. Die Artikelnummer der Kartuschen in der weißen Dose ist durch "-1" ergänzt worden, lautet also nun 4.1300-1.

  • Also die Walther 9mm R. aus den schwarzen weichplastikdosen ist nicht so das gelbe vom Ei...


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • DIE hatte ich vor ein paar Jahren auch - waren mit GECO gestempelt... :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!