Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2016 um 23:55) ist von Magnum Opus.

  • Hallo,
    nachdem ich einige Waffen aus meiner Sammlung verkauft habe die eh nur verstaubten, hab ich mir nun einen Phantom 3 Advanced zugelegt.

    Habe das Teil gestern mal kurz angeguckt und eingeschaltet, um zu gucken ob alles ok ist.

    Dabei ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen was vom Gimbal kommt, hier im Video ist exakt das gleiche zu hören

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hat ja jemand auch das Modell, und kann mir sagen ob das so gehört.

    Hab es schon in nem Copterforum gepostet, aber keine fachkundige Antwort bis jetzt erhalten, hoffe da kommt noch was.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dem blinken nach wäre er eigentlich noch nicht flugbereit?
    Ist er auf dem Video schon sychronisiert?

  • Hast du die durchsichtige Kamera-Gimball Fixierung abgemacht?
    Wenn die noch drann ist wenn du den Copter anmachst und das Gimball dagegen arbeitet gibts Geräusche da sich die Kamera nicht bewegen kann.
    Bei meiner p3a kommt dieses Geräusch nach dem anschalten genau 1x dann ist Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von kriechelmann (22. Dezember 2016 um 12:27)

  • Jo,
    Schaumstoff und Kunstoffhalter sind entfernt.

    Händler sagte das sind normale Betriebsgeräusche, bin nun etwas verunsichert.

    Gimbal funktioniert soweit normal, hab den P3 mal per Hand geschwenkt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dem blinken nach wäre er eigentlich noch nicht flugbereit?
    Ist er auf dem Video schon sychronisiert?

    das Video ist nicht von mir, habe aber die gleichen Geräusche.. Blinken tun die 2 Positionslichter auch, müssen die das nicht? Habe erst FB eingeschaltet, dann die Drohne, sollte also synchronisiert sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    da mein iPad 2 Air noch nicht geliefert wurde, konnte ich kaum was machen.

    Wusste nichtmal das man das Teil per App aktivieren muss, so lassen sich nichtmal die Motoren starten!

    Steht nichtmal in der Anleitung. Kein Händler weist darauf hin das ohne kompatibles Tablet oder Smartphone der Multikopter nicht zu benutzen ist.

    Meine Schwester bringt mir nachher mal ihr iPhone mit, damit sollte das funktionieren.

    Mein iPad 2 konnte die App zwar installieren, aber keine Verbindung zur Phantom.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So,
    hatte heute ein iPhone hier um das mit dem Phantom zu koppeln.

    Da stand schon im Display IMU Kalibrieren.... Danach war das Geräusch wech.

    Später kam es wieder.. Meldung Kompass Kalibrieren.

    Also ist das ein vom Gimbal erzeugter Warnton, der immer kommt wenn irgendwas eingestellt werden muss.

    Beim Betrieb sollte es also kein Geräusch geben.... Komischerweise schrieb mir der offizielle Kundenservice nicht das es ein Hinweiston war, haben wohl selbst keine Ahnung :D

    Ist soweit alles eingerichtet, nur Fernbedienung, Akku und Kamera wollen ein Update haben, funktioniert aber auch so.

    Schon irre was man da alles einstellen kann und muss...

    Wie überall im Leben... Früher gabs am TV Farbe, Helligkeit und Kontrast.

    Heute muss man sich stark auseinandersetzen um ein ideales TV Bild zu haben.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.