CO2 Revolver Diabolo ???

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 11.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2017 um 16:47) ist von Sagt. Iceman.

  • Hallo ihr lieben, ich bin am Überlegen ob ich mir einen Co2 Revolver zulege, doch es gibt da einige schöne Modelle. Ich finde die mit den Ladhülsen echt klasse, sowas suche ich zwecks Diabolo. Was kann ´man daso empfehlen, nur fürs reine Hobby schießen bei Bekannten im Keller auf die Zielscheibe.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Aber das ist doch auch einer wo man nur mit den Rundkugeln schießt, ich wollte eher Diabolo´s da diese Präziser sein sollen.

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Alles klar hab da was gefunden ;) Ok schöner finde ich eher die
    Dan Wesson 4" oder die Colt Python .357 4"

    Revolver/Pistolen: Dan Wesson 4" cal.177 4,5mm Diabolo, Dan Wesson 6" cal.177 4,5mm Diabolo, Glock19X cal.177 4,5mm BB

    Gewehre: Ruger 10/22 cal.177 4,5mm Diabolo; Norconia QB78D cal.177 4,5mm Diabolo


  • Ich hab den Dan Wesson in der 6" Version und finde den echt klasse. Er macht optisch echt was her und von der Schussleistung bin ich auch voll zufrieden.....klare Kaufempfehlung von mir :thumbsup:

  • Haben wir schon tausendmal durch aber der wahrscheinlich beste Revolver ist der SW 586 von Umarex.

    Und wenn mit Ladehülsen, tippe ich mal auf den Gletcher Nagant als Diabolo.

    Die Dan Wessons sind sehr beliebt aber sehen schon sehr Made in Taiwan mässig aus. Würde ich mir persönlich nicht holen.

    Die Pythons gefallen mir auch gar nicht, insbesondere diese Plastikmodelle mit Diabolo. Dann schon lieber so was wie den Crosman 357 oder Vigilante.

  • hi
    Ich würde dir auch den co2 colt saa .45 empfehlen!
    Ich selber hab die BB version davon und die is dafür schon einigermaßen genau!
    Meiner hatte auch echt sehr schöne Verarbeitung!
    Ich wollte mir eig auch immer mal die Diabolo Variante kaufen!
    Die handhabung is meiner Meinung nach echt gelungen!
    fühlt sich sehr wertig an, der Hahn klingt sehr realistisch beim spannen und die Messinghülsen sehn echt cool aus!
    und der single action abzug is gar nicht so schlecht!
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterherhelfen
    viele Grüße

  • Ich kenne wieder keinen schöneren CO2 Revolver als meinen
    Dan Wesson 715!
    Aktuell zu sehen auf der Startseite des Forums.
    Nicht so präzise wie der S&W 586, aber kostet die Hälte UND ist besser verarbeitet.
    Als Diabolo-Version mit Hülsen, die man zum Laden in der Trommel lassen kann
    und allemal präziser als die normalen Dan Wesson und deren Klone.
    Grüssle, BB

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Hallo!

    Ich habe als CO2 Revolver den Legends S40 und den Colt Saa.45. Beide in der Diabolo Version.
    Sie machen beide Spaß, der S40 hat den Vorteil der verstellbaren Kimme.

    Gruß DV

    Weihrauch HW100 - Haenel 304 & 312 - Walther LP400 - Steyr HFT 110 Hunting

  • Hallo.

    Meine beiden SAA Diabolo sind heute angekommen. Einer in Nickel und einer in normal (leider extrem blau).
    Kann man die blaue brünieren? Denn so extrem blau gefällt Sie mir gar nicht. Oder ich muß Sie gegen eine andere (z.B. die im Used-Look) tauschen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also ich denke brünieren wird wahrscheinlich nicht funktionieren da das Material Guss ist!
    Ich finde ja diesen blau ton persöhnlich eig ganz hübsch! Vor allem wenn man ihn ein bisschen benutzt hat und mit öl einreibt! dann schwankt die Farbe so zwischen gold lila und blau!
    ich versteh aber auch wenn einem das nich gefällt!
    viele grüße!

  • Hallo.

    Meiner war regelrecht hellblau. (tiefdunkelblau wäre ok gewesen). Ich habe Ihn heute zurückgeschickt. Der in Nickel gefällt mir viel besser.
    Vieleicht lege ich mir noch den in Used Look zu. Der ist nicht blau.

    Liebe Grüße Jorrit.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ja hellblau ist schon etwas seltsam!
    Meiner war so richtig schön dunkles blau mit nem stich lila drin!
    Ich hatte mir auch schon mal den Nickel überlegt! das einzige was mir an dem nicht gefallen hat waren die weißen griffschalen!
    könnte man natürlich auch gegen braune austauschen! Wie es einem halt besser gefällt!
    Das schönste wären natürlich echtholz griffschalen! Ist aber fast unmöglich zu bauen!:/
    Die plastik sind schon sehr dünn und es ist wegen der co2 Kartusche fast kein Platz!
    Ach ja es wäre cool wenn du mal, wenn du ihn ausprobiert hast ne Schussgruppe reinstellen könntest! würde mich echt interessieren wie die präzision von der diabolo variante ist!
    viele Grüße!

  • Hallo jh95

    Kann ich gerne mit dem in Nickel machen. Aber ich bin kein Pistolenschütze. :/ Daher wird es wohl extrem ungenau werden.
    Ausser ich spanne Sie ein oder so. Meine FWB 601 produziert auf 10m ein exaktes, rundes 4,5mm Loch. Auch bei 10 Schüssen. :):thumbsup:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ja eingespannt wäre ganz gut! Dann sieht man halt wirklich wie genau das Teil selber ist!

    Ach ja ich hab mir vor ein paar Monaten mal aus Spaß eine Norconia qb 78 gekauft!
    is zwar nicht die super verarbeitung und so aber mit den richtigen diabolos war das ding echt genau!!
    vor allem für den preis!!!
    damit kann man noch auf 13 meter Fäden durchschiessen oder papier blätter zerteilen!
    Ich war echt erstaunt für 120€!!!
    viele Grüße!

  • Hallo,
    man soll doch als Neuling nicht zu viel im Forum lesen.
    Jetzt hat mich diese Sache mit dem Revolver auch angefixt, d.h. der "Ich-muß-haben-Faktor" schlägt zu.
    Ich habe jetzt viel nachgelesen über die genannten Waffen.
    Meine Frage wäre jetzt:
    Ich suche ja eine, die auch gut für das Scheibenschießen geeignet ist und die auch viel Energie liefert, d.h. am liebsten auch die 7,5 Joule erreicht.
    Welche wäre denn das nach Eurer Erfahrung?

    Viele Grüße

    Dirk

  • Hallo Dirk.

    Viel Energie bei Revolvern wird schwierig. Aber der Colt SAA 4,5 Diabolo hat einen gezogenen Lauf und ist recht präziese. Die feste Visierung könnte höchstens ein Proble sein. Aber die V0 ist bei nahezu allen Revolvern um die 95 bis 110 m/s nicht wie bei den 7,5 Joule Luftgewehren bei 175 m/s. Aber vieleicht gibt es Ausnahmen? Auf jeden Fall sehen die SAAs geil aus. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play