Neues verschärftes Waffenrecht ist durch.

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 22.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2016 um 10:51) ist von straight shooter.

  • Das Bekloppte ist ja, das nicht mal Polizisten privat Waffen tragen dürfen.

    Das dachte ich auch bis vor kurzem, aber das stimmt nicht, dem muss ich widersprechen.
    Wird halt nicht an die große Glock(e) gehängt... ;D
    Möglicherweise ist das je nach Bundesland unterschiedlich geregelt, aber in Bayern dürfen Polizeibeamte außerhalb des Dienstes privat eine Waffe nicht nur Besitzen, sondern sogar Führen (...um hier mal die Begrifflichkeiten klar zu benennen...).
    Ich kenne jedenfalls welche, die das tun. Wieviele das insgesamt tatsächlich tun, entzieht sich meiner Kenntnis. Es dürften mehr werden...

    Luftpistolen: Walther CP88 Competition / Weihrauch HW40 / Weihrauch HW45 Black Star / Weihrauch HW75 / Chiappa FAS 6004 Match
    Luftgewehre: Baikal MP-61 / Mercury 25 Super Charger QE Tactical / Weihrauch HW30S Black / Weihrauch HW77 Special Edition / Hämmerli 850 Air Magnum Carbine (CO2) / Walther Rotex RM8 Black

  • Ich hatte ja bis zum Schluss gehofft, dass gemeinsames europäisches Waffenrecht in etwas weniger restriktiven Vorgaben münden würde. Vielleicht hätten liberalere Staaten ein Veto eingelegt, wenn sie nicht jeder für sich Ausnahmeregelungen bekommen hätten.

    Jetzt bleibt nur sagen, dass in GB auch zuerst nur GK eingezogen wurde und ein paar Jahre später auch KK. Das eurofreundliche Schottland hat auch Druckluft im Visier. Juncker hatte für diese Kommission seinerzeit das Ziel ausgegeben, am Waffenrecht zu schrauben. Also musste etwas passieren, komme was wolle.

    Wo die Reise der EU hingehen könnte, ist im 10 Punkte Plan von Gabriel und Schulz nachlesen. Ob das im Bundestagswahlkampf eine Rolle spielen wird?
    https://www.spd.de/fileadmin/Doku…uropa_Paper.pdf

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Das die Gesetze in Brüssel erlassen werden, spielt jeder Regierung in die Hände.
    Im Endeffekt sagt doch jeder Politiker das gleiche. Die Komission in Brüssel ist demokratisch gewählt worden, bzw die Personen die von den Ländern dorthin geschickt werden. Also kann man seine Hände in Unschuld waschen und alles auf Brüssel abwälzen. Brüssel ist es egal was die Menschen in den jeweiligen Ländern denken und das sagen sie durch die Blume auch.
    Ich hoffe nur, das dieser Wasserkopf irgendwann platzt. Handel und gute Beziehungen kann man mit anderen Ländern auch so sehr gut führen. Man macht Verträge mit denen beide Seiten gut klarkommen, das sollte möglich sein, sind doch alle schon erwachsen.
    Der Brexit wurmt Brüssel nur, weil ein Land abspringt was jeden Monat immer richtig Geld abgedrückt hat.das fällt dann weg, die Karten bzw Anteile müssen neu gemischt werden.
    Und die werden für andere Länder nun etwas größer.
    Und ich sehe auch keine Isolierung Englands, die werden sich im Notfall anders orientieren.
    Für mich ist die EU nur ein großer Knebelvertrag, wenns hart wird.
    Aber Partner akzeptieren auch die Meinung anderer und diktieren ihnen nicht was sie zu tun oder zu lassen haben.
    Das Waffg würde sehr davon profitieren, wenn es nicht in Brüssel entworfen werden würde. Wie vieles andere auch.
    Brüssel braucht ne Daseinsberechtigung, aus dem Grund mischen die sich überall ein.....
    Und ich begreife immer noch nicht, warum Herr Juncker beim G7 Gipfel mit am Tisch saß. Das lässt tief blicken.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Also wenn ich diesen "wir" eines Tages erwischen sollte, kann der was erleben... :smash: Ich bin nicht gefragt worden, als Politiker wie Oettinger, Stoiber und Co. in Brüssel entsorgt worden sind... ich hätte mich dagegen ausgesprochen... verhindern hätte ich es trotzdem nicht können... :schluchz:
    "Wir schaffen das" :wogaga:

    Jahrzehnte lang haben wir (mehr oder weniger) missliebige Politiker zur hin EU weggelobt.

    @Franky1 Zitate verändern ist nicht so schön.

  • Ist zwar ne MP aber kein Sturmgewehr. Kleiner aber feiner Unterschied. Ich kenne Persönlich Polizisten die maximal 1 Mal Pro Jahr schießen bzw seltener

    Darum habe ich ja: "ansonsten gibt es ja noch spezialisierte Sondereinheiten" geschrieben (diese haben auch regelmäßiges Training mit solchen Waffen).
    Allerdings erschließt sich mir auch nicht wofür ein normaler Polizist ein "Sturmgewehr" (bescheuerter Begriff) brauchen könnte.
    Ein 9mm Para Geschoss geht problemlos durch das Blech einer Autotür, die MP5 ist schon eine recht gute und relativ handliche "Lösung", ein Sturmgewehre (um mal bei dem Begriff zu bleiben) mit ggf. Hartkernmunition hat im Prinzip viel zu viel Durchschlagskraft um damit in der Öffentlichkeit "sicher" umgehen zu können, nützt ja nichts wenn damit auf einen Angreifer geschossen wird und dahinter noch 5 Unschuldige durchlöchert werden.
    Sinnvoller wäre die "Standard" Polizei von 9mm Para auf 45ACP oder Ähnliches umzurüsten, damit wird die Mannstopwirkung erhöht und die Gefahr eines Durchschusses verringert (die Energieabgabe ist hier eine Andere). Und ganz wichtig, mehr Übung im Umgang mit der Dienstwaffe.

  • Die Alternative zum Begriff Sturmgewehr wäre Maschinenkarabiner...

    Und auf der Jagd nach Wildschweinen oder anderem größeren Getier kann man nicht genug Durschlagskraft haben. Denn innerorts kümmert sich die Polizei darum, da dürfen Jäger nicht ran.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und auf der Jagd nach Wildschweinen oder anderem größeren Getier kann man nicht genug Durschlagskraft haben. Denn innerorts kümmert sich die Polizei darum, da dürfen Jäger nicht ran.

    Mit Hinblick auf die regional wachsende Wildschweinplage dürfte da noch Handlungsbedarf entstehen.
    Bloß bis da mal einer vor Ort ist, hat die Wohnung es hinter sich, Kind und Hund sind medizinische Notfälle geworden.

  • Zitat von Ingo.M

    Allerdings erschließt sich mir auch nicht wofür ein normaler Polizist ein "Sturmgewehr" (bescheuerter Begriff) brauchen könnte.
    Ein 9mm Para Geschoss geht problemlos durch das Blech einer Autotür, die MP5 ist schon eine recht gute und relativ handliche "Lösung", ein Sturmgewehre (um mal bei dem Begriff zu bleiben) mit ggf. Hartkernmunition hat im Prinzip viel zu viel Durchschlagskraft um damit in der Öffentlichkeit "sicher" umgehen zu können, nützt ja nichts wenn damit auf einen Angreifer geschossen wird und dahinter noch 5 Unschuldige durchlöchert werden.

    Naja ist der Geschichte von Paris Charlie Hebbon geschuldet. Die Täter trugen Militärische Schutzwesten da kommt eine 9mm nicht durch Cal 45 auch nicht.

  • Ich kann mich erinnern mal vor Jahren, als in Barcelona irgend so ein Treffen von irgendwelchen Politikern stattfand, Polizisten der Guardia Civil an der letzten Mautstelle mit Pump Guns gesehen zu haben. Die waren länger als die Mossberg. Bin von einem dieser Polizisten kontrolliert worden, deshalb konnte ich das Teil genau inspizieren. War damals ganz schön was los in Barcelona, hätte fast den Kahn nach Malle verpasst weil die Ablegestelle der Fähre verlegt wurde und ich es kurz vor der Angst erfahren hatte. Die haben aber gewartet bis der letzte LKW an Bord war.

    freischütz

  • Wie sagte mal Patton Soldaten brauchen eigentlich keine Schutzwesten sondern eher einen Kugelfesten Eierschutz. Und Recht hatte er mit ner Kugel in der Brust kann man noch witze reisen. Aber wenn der Willi ein 9mm Piercing bekommt machen nur noch andere Witze.

  • Zitat

    So verzögerte Hamburg die Terrorfahndung
    Quelle: Bertold Fabricius

    Aus Angst vor Hasskommentaren auf der Facebook-Seite der Polizei hat Hamburgs Justizsenator Steffen (Grüne) eine Fahndungsverordnung bisher nicht umgesetzt. Die Suche nach dem Berliner Attentäter hat das behindert.

    Schreibt schon mal Euren Wunschzettel bezüglich WaffG für die nächste Bundestagswahl. Eine absolute Mehrheit für die Blauen könnte bald ralistisch werden...

  • Schreibt schon mal Euren Wunschzettel bezüglich WaffG für die nächste Bundestagswahl. Eine absolute Mehrheit für die Blauen könnte bald ralistisch werden...

    Ok das ein Grüner keine Eier in der Hose hat ist klar aber deswegen Affen Für Dumme wählen das wäre als ob man Hillary Clinton die Nuklear Schlüßel gibt nach dem Putin ihr die Meinung gegeigt hat. Schon gelesen das du ohne derren Parteibuch auch Waffenlos wirst? Die Streben ein Waffenrecht ala Hitler an. Nur wer brav auf derren Linie ist das sein LG behalten.

  • Wessen Brot ich ess'...

    Soll man die wählen, die schon vorher versprechen, die Schießeisen zu verbieten oder es mit denen versuchen, die wenigstens das Gegenteil versprechen? Darauf zu hoffen, das der ganze Sauhaufen mit einer längst überfälligen Revolution weggefegt wird, ist mir persönlich zu vage. Und hier geht's ja um vieles andere....Schwarz-rot-grün will Waffenverbote, Schwarz-rot-grün will Steuererhöhungen, Schwarz-rot-grün lässt sich Gesetze von Brüssel diktieren etc.

  • Ohne Worte...
    Schilda ist überall

    Das Bild ist seit einigen Tagen bekannt, vlt. damit nur die Waffe weg ist wenn mal wieder ne MP5 auf nem Autodach liegen bleibt, so brauchen sie zumindest kein neues Magazin beschaffen.
    Den kugelfesten Eierschutz könnten sie sich zumindest in diesem Fall sparen, das sind 2 Frauen der Kölner Polizei.

    Vlt. ist es aber auch besser so, wenn man sich die Trageweise der MP5 ansieht die viele Polizisten anwenden, da wird die Mündung munter durch die Menschenmassen geschwenkt, alternativ zeigt sie auf die Rübe des Kollegen, katastrophal.

    Die sollen sich mal ein Vorbild an den im CO2air so verhassten Amis nehmen, die wissen wies geht.

    Nebenbei bemerkt, die Waffenwahl des NYPD ist ebenfalls erheblich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (23. Dezember 2016 um 21:50)

  • Was bleibt das ist endlich eine zukünftige gemeinsame Vertretung unserer Interessen auf nationaler und europäischer Ebene. Das wäre ein schönes Geschenk.

    Es grüßt der Ottokar :^)

    Einmal editiert, zuletzt von ottokar (24. Dezember 2016 um 14:21)

  • Schwarz-rot-grün lässt sich Gesetze von Brüssel diktieren etc.


    In der Regel gibt Brüssel nur die grobe Richtung vor, wie es dann umgesetzt wird bestimmen die jeweiligen Regierungen.
    Die EU zum Sündenbock zu machen ist meist falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Urtica (24. Dezember 2016 um 16:51)