M4 schießt nach Gearbox Reinigung nur noch Vollautomatisch

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2016 um 20:16) ist von Niklas420.

  • Wie schon oben steht schießt meine Dboys M4 nur noch vollautomatisch nachdem ich die Gearbox gereinigt habe.
    Was kann ich dagegen tuen da ich auch gerne Semi schießen würde ?

  • Nochmal zerlegen und diesmal richtig zusammenbauen?

    Ich habe zwar keine Ahnung von AEGs im Speziellen, aber allgemeines Technikverständnis, welches eigentlich nur den Schluss auf einen Fehler in der Montage zulässt.


    Stefan

    Hab ich schon mehrfach getan aber ändert leider nichts langsam bin ich am Verzweifeln.

  • Oh, dann nix für ungut!

    Vielleicht mal die Funktion bei offener GB manuell durchspielen?
    Irgendwo müsste ein Unterbrecherkontakt sein, welcher den Motor nach dem Schuss abschaltet (wenn die ganze Sache elektronisch gesteuert ist) oder ein Hebel, der den Abzug vom Einschaltkontakt entkoppelt, dodass man den Abzug erst wieder loslassen muss (wie beim klassischen Unterbrecher).


    Stefan

  • Oh, dann nix für ungut!

    Vielleicht mal die Funktion bei offener GB manuell durchspielen?
    Irgendwo müsste ein Unterbrecherkontakt sein, welcher den Motor nach dem Schuss abschaltet (wenn die ganze Sache elektronisch gesteuert ist) oder ein Hebel, der den Abzug vom Einschaltkontakt entkoppelt, dodass man den Abzug erst wieder loslassen muss (wie beim klassischen Unterbrecher).


    Stefan

    Werde ich morgen mal Verssuchen habe heute echt keinen Bock mehr darauf weil repariere die jetzt schon seit 3 Tagen ||

  • Hey,

    ich weiß nicht genau ob deine GB ne normale ältere V2 ist. Müsste aber eigentlich. In dem fall schiebst du den Kontakt mit dem trigger nach vorne, durch das drehen der Gears wird eine kleine Wippe betätigt, die dafür sorgt, dass der Kontakt wieder kippen und zurückrutschen kann. Hat du vll die kleine Feder vergessen, welche den Kontakt immer zurückschiebt?

    Diese kleine Wippe ist standartmäßig aus weichem Gusszeuchs welches sich bei mir schnell weggerieben hat. Hab mir eine hochwertige aus Stahl gekauft und ersetzt, seitdem ist ruhe.

    Gruß

  • Hey,

    ich weiß nicht genau ob deine GB ne normale ältere V2 ist. Müsste aber eigentlich. In dem fall schiebst du den Kontakt mit dem trigger nach vorne, durch das drehen der Gears wird eine kleine Wippe betätigt, die dafür sorgt, dass der Kontakt wieder kippen und zurückrutschen kann. Hat du vll die kleine Feder vergessen, welche den Kontakt immer zurückschiebt?

    Diese kleine Wippe ist standartmäßig aus weichem Gusszeuchs welches sich bei mir schnell weggerieben hat. Hab mir eine hochwertige aus Stahl gekauft und ersetzt, seitdem ist ruhe.

    Gruß

    Ja daran lags habe es nun wieder richtig eingebaut und nun geht es wieder.
    Danke für die Hilfe.