Es gibt 293 Antworten in diesem Thema, welches 56.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2021 um 12:31) ist von cst.

  • Dank dir...

    Ja, habe es auch noch mal getestet. Hammer kommt zwar gegen, aber klappt nach hinten...

    Das Teil ist jetzt unterwegs zu GSG, mal sehen wann es wieder hier ist.

    Ist sonst echt geil, richtig massiv und die Brünierung ist echt schön, so leicht fleckig... wirkt dadurch echter.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • david hab mir mal die 22 er version innen geguckt . ja ist echt massiv gemacht. kannste nicht meckern, da hätt mich mal die ausser kraft gesetzte dauerfeuereinstellung intressiert. bestimmt wieder total einfach gemacht..

    wenn sie was niemals passiert wird im leben , das fg42 als ssw rausbringen würden wär ich auch sofort dabei.

    wirds aber nie geben...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • das ist eindeutig die beste munition 8 mal 57 , damit kannst du wenigstens in einem krieg die wurst vom teller ziehen, durch ne dünne lehmwand ballern oder ne brettertür. und so ne pippifaxmun wie beim g36...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • sag mal david , wenn ich das richtig seh , dann sind doch die 9mmpak stg44 umkonstruierte .22 modelle von gsg , oder?

    ob daher die fehler der ersten serie mit dem wackelmag kamen?

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (16. Dezember 2018 um 20:03)

  • Korrekt Eike, wie bei der MP40...

    Ja, da wurden ja andere Magazine hergestellt, und der Zulieferer hatte da am Anfang was falsch gemacht.

    Wackeln tut es nur nach vorne und hinten, ein dünnes aufgeklebtes Blech würde da reichen.

    Auch wenn es mit Wackelmagazin gut schießen würde, haptisch geht das gar nicht.

    Du bist ja öfters mal hier.. das nächste mal kommst einfach mal vorbei, kannst dir dann MP40 und STG44 angucken. Sind nur paar Hundert Meter vom Pietzmoor zu mir ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ja das ist klar . dann dürfte sie nur 100 kosten als reklamationswaffe für bastelfreaks.

    neu muß eben einfach alles passen .hab ein video gesehen mit der 22 er mun , der hat so schnell geschoßen wie serienfeuer , war aber nicht serienfeuer.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wackeln tut es . . .

    neu muß eben einfach alles passen

    Wir schreiben das Jahr 1943,
    Sgt_Elias und edwin2 als Landser im Schützengraben, ein Gespräch entwickelt sich . . .
    "Guck mal, das Magazin wackelt."
    "Und wie shyce der Schaft aussieht."
    "Ja, der Staubschutzdeckel steht auch etwas ab."
    "Wenn ich sie zusammenbaue klötert der Drömsel gegen die Koschlurke."
    "Also von einem neuen Sturmgewehr erwarte ich aber bessere Qualität."

    In diesem Moment zieht der Uffz hinter ihnen seine Pistole . . . :thumbup:

  • *lol*:laugh::n24::otfl:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich bin noch am überlegen mit dem Angebot von ZiB zum StG44....ist das wirklich ein guter Preis oder waren andere Händler auch schon mal dort oder vielleicht sogar besser?

    Was ich bei GSG nach dem MP40 Debakel nicht verstehe ist, man sollte doch eigentlich gelernt haben und nicht den selben Fehler wiederholen. Nämlich ein unfertiges, fehlerhaftes Produkt rauszuhauen mit dem man dann nur noch mehr Mehrarbeit hat, wenn nachgebessert werden muss. Das muss doch vorher mal einer Testen sollte man meinen und ebenso die Macken ausfindig machen, wie es die Community tut und bevor man dann in die Serienproduktion geht abstellen.

  • das ist mir auch ein rätsel...jeder weiß doch wenn was neu rauskommt und es einen berechtigten veriß gibt, das das völlig umsatzschädigend ist , und dann auch noch selber dafür verantwortwortlich.

    das geht doch in den foren schnell rum..

    warum man sich unnötig selber ins knie schießt , dachte das wär nur bei pc und telekommunikation so...

    mir erschließt sich die firmenpolitik nicht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • EDIT: @ DIE_HARD (kam wieder etwas Gesabbel dazwischen)

    1. Du hast recht.

    2. Ich habe beide in (nonfunktionaler) Erstauslieferung gekauft, weil ich sie so geil fand.

    3. Ich habe es noch nicht geregelt gekriegt, sie zum nachbessern zu GSG zu schicken (weil ich die Funktion schlicht nicht benötige).

    4. Feuer frei zur Schadenfreude.

  • nö schadenfreude ist mir fremd.

    wenns für dich ok ,ist ist es halt ok.

    weißte ich kauf halt aus erfahrung andrer nichts mehr , was neu auf den markt kommt.

    damals als es die ersten cd spieler gab mußte mein freund einer der ersten sein die sicjh so ein teutres gerät gekauft hat und hat von seiner udojürgens cd geschwärmt, wie und sauber der klang wäre.
    ich mir das angehört , es war ein entsetzlich kalter klirrend klare klanmg ohne wärme, udo jürgenshörte sich an wie nach ner hoden op.
    schon 2 jahre später klangen cd spieler schon menschlich erträglicher.
    und kosteten die hälfte. das ist so einewr der fälle , die mir einfallen , wenn irgendwo was völlig neues auf den markt kommt, und dann laß ich das...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich war damals auch einer der ersten MP40 Käufer. Das Teil wurde auch problemlos bei GSG überholt aber muss das sein? Wie gesagt schon im eigenen Firmeninteresse ist das nicht nachzuvollziehen. Schon gar nicht es dann nochmal mit der StG44 zu wiederholen :S

  • Das Angebot von ZIB ist unschlagbar, der günstigste Preis liegt sonst bei 419 Euro.

    Ich hatte damals auch die MP40 vorbestellt und am Auslieferungstag bekommen...

    War auch ne ärgerliche Sache mit dem einsenden.

    Und nun passiert mir das gleiche noch mal :D Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet, das ein Händler nur die erste Charge auf Lager hat, und nicht weist das die mal überarbeitet wurden.

    Na egal, der Preis ist auf jeden Fall heiß, und das Stg44 ist noch mal nen Tick geiler als die MP40.

    Bestell einfach, danach E-Mail zu GSG Kundenservice.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • oder waren andere Händler auch schon mal dort oder vielleicht sogar besser?

    Ich habe im Sommerloch bei einem Händler im Ort für 350.- zugeschlagen -
    war die StGW aus dem Schaufenster, sonst hätte ich 9 Euro mehr bezahlt.
    Allerdings eine Sonderaktion zum Jubiläum des Ladens . . . 8)
    Längerfristig geht da bestimmt noch was, aber wer hat schon immer die Geduld?

  • Ich hätts ja gerne in 8x57 IS.

    Gibt es doch, nicht von GSG sondern von Dittrich, Kulmbach!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.