Es gibt 293 Antworten in diesem Thema, welches 56.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2021 um 12:31) ist von cst.

  • ich hab mich mal gefragt ob man nen origial schulterholzschaft teil da anbappen kann .das wär krass...

    ab und zu gabs das schonmal ...

    oder ob die bakelitoriginale passen ? mann weiß das ja nie........

    gruß edwin


    hab grad nachgeguckt , der o schaft vom stg44 hat linsenschrauben aus stahl mit schlitz , muß man warscheinlich bei ebay bestellen oder so

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (13. Dezember 2018 um 16:03)

  • Also bei der MP40 passen Original Schaftteile.,, hab da auch was umgebaut.

    Irgendwas werde ich mit der Schulterstütze machen... erstmal Lack runter, dann dunkler beizen etc.

    ZIB hat schnell zurück geschrieben, die haben nur alte Modelle auf Lager :(

    Also muss sich GSG drum kümmern, hab nur Angst das GSG jetzt schon Betriebsurlaub hat, dann wird das mit Silvester nix

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • du .ich hab mir originalholzschäfte eben angesehen, die holzstruktur selber ist identisch auch die art der maserung.

    fehlen nur dellen dunklere vertiefungen handschweiß peek etc. mit dem sauber lakierten schaft in neu sieht es einfach seltsam aus

    das sieht nach farblasurlack aus , der nicht tief im holz sitzt farblich....
    da geht sicher ne menge.
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich guck mir die Kralle gleich nochmal genau an... sah aber nicht so aus.

    Natürlich schreibt ZIB davon nix.

    Hab jetzt GSG angemailt, aber da sehe ich schwarz. Der Service soll da aktuell schlecht sein, keine Rückmeldung auf E-Mails z.b.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tut mir wirklich leid für deine Pleite - davon abgesehen habe ich beim Händler umme Ecke
    nochmal einen Zwanziger + 1 weniger gezahlt . . . Wir drücken die Daumen für ein Happy End. :thumbup:

  • soooo....

    Ist definitiv die alte Version :(

    ZIB ist echt ein Saftladen geworden

    Der Aufkleber mit Qualität von GSG ist irgendwie auch ein Witz :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • david da steht auf dem aufkleber auch nur , das die qualität geprüft wurde....


    da steht kein ok. oder das die qualität auch für gut befunden wurde.....

    ist nur geprüft ohne ergebnismitteilung.

    die kralle sitzt optisch saugend und schmatzend drin, sieht man schon so....

    nunja soll nicht deine bastelei sein....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Jo...

    Das hat was von Quality Control aus China...

    Hab gerade heraus gefunden warum die Staubklappe kaum hält, liegt am Verschluss.

    Ohne Verschluss hält die Klappe bestens und liegt komplett an, mit Verschluss geht die nicht richtig zu, kommt gegen die Auszieherkralle.

    Wie immer, bei GSG arbeiten Leute ohne Ahnung von Waffentechnik.

    Alles Probleme die ich selbst beheben kann, aber ist Unsinn bei ner Neuwaffe

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die haben anscheinend auch nur einen Endkontrolleur . . . die Unterschriften sind sehr ähnlich.
    Erinnert irgendwie an den Hr. Lukin von Baikal . . . 8)

  • die beiden haken , wo was abgehakt wird .ist ja gedruckt.. das ist also immer in ordnung....

    außerdem müßte da sonst auch stehen , was abgehakt wurde..... voll seriös der aufkleber..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • die beiden haken , wo was abgehakt wird .ist ja gedruckt

    Die HU-Plakette ist auch gedruckt - aber erst wenn sie am Nummernschild klebt darfst du jubeln.
    GSG bietet dir sogar zwei Möglichkeiten: Jubeln oder Besäufnis . . . 8)

  • naja wenn mir eine die alte version fürn 100er verkauft würd ich ser auch nehmen bischen basteln, magzin wackelfrei machen staubdeckel festmachen, auszieher richtig laufen lassen.... und schon wär ich glücklich..
    was hab ich schon alte sachen wieder brauchbar bekommen.......

    aber bitte , als neuware geht gar nicht für neuwarepreis....

    vielleicht meldet sich ZIB ja bei mir und mir mir den sonderpreis...ich würds auch abholen..... :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Erstaunlicherweise bekam ich von ZIB und GSG Kundenservice schnell Rückmeldung...

    Ich schicke es zu ZIB die es nach GSG senden, und GSG sagte kann ich auch direkt hin zu denen, nur kostet mich das dann Versandkosten.

    Blöde gelaufen, aber irgendwann kommt das Ding funktionsfähig wieder an.

    Nur 2 Probleme kannte ich gar nicht..

    1. Das die Staubklappe an den Verschluss kommt und deswegen nicht richtig schließt

    2. Wenn man das Griffstück hochklappt zum zusammen setzen, kommt der Hammer hinten gegen den Verschluss...

    Also Hammer spannen, oder Verschluss 1cm nach hinten ziehen. Ist das normal?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • david. ich würd so gern mnal das gerät zerlebgen und mir angucken, was sich die erbauer sich alles dabei gedacht haben....... das ist wirklich intressant

    zib und battle merchant in wacken stehn noch auf meinem besichtigungsprogramm dieses leben..... :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nur 2 Probleme kannte ich gar nicht..

    Richtige Probleme sind das eigentlich nicht - gerade nochmal den Koffer vorgezottelt.
    Die Klappe kommt zwar an den Verschluss, sie soll ja auch im richtigen Moment öffnen.
    Und so spektakulär ist der Luftspalt imho auch nicht.
    Der Hammer klappt beim Zusammenbau ab, da muss man nichts spannen oder ziehen. 8)