Es gibt 293 Antworten in diesem Thema, welches 56.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2021 um 12:31) ist von cst.

  • GSG wen ihr das lest, bringt die MP5 als SSW.

    GSG hatte mal eine MP 5 in .22lr. Ich denke, da hättest Du beim Produzenten aus der Nachbarstadt bessere Chancen wegen der H&K Lizenzen.

    Als letzten noch nicht zur SSW konvertierten Langwaffen-Heissgaser gäbe es bei GSG da noch die AK 47.
    Sso´n büschen Kult ist die ja auch.

    Andreas

  • mitte 90er jahre hat man in avfghanistan, wenn ich mich richtig erinner, einemtaliban ein original stg44 abgenommen zwischen den ganzen aks....das ist mal made in germany , da zu war es bestimmt nie gebaut.....

    Diesen Beitrag finde ich seltsam. Was hat das alles mit dem Thread zu tun und wieso muss man hervorstellen, dass es einem dieser Honks dort gefallen hat, eine StGw 44 zu benutzen... ? Die nutzen da alles, was irgendiwe schießt, und sei es nur ne Schwarzpulverwaffe vom vorletzten Jahrhundert.

    Das GSG-Ding funktioniert heutzutage einigermaßen mit den üblichen Knallkartuschen, die sehr derben KInderprobleme sind ausgemerzt (Magazine usw), aber letztlich - und da seien wir mal ganz fair - ist das StGw44 eine Knallbüchse im Extended-Format, zu nichts zu gebrauchen als einen extrem teuren Handwärmer und der Knall, der dort aus einem dünnen, langen Lauf herauskommt, ist ein Witz zum üblichen Silvestergedöns. Für Sammler ein wichtiges Teil, aber nur wenn man einiges an Funktion und Material vernachlässigen will. Die Haptik ist absolut okay, die Munitionsfühligkeit nicht und wer Probleme abhandeln will, der ist dort auf ner ganz falschen Seite.
    Ich habe das Silvestergerät mit dem 22.er schießfähigen Pendant vergleichen können, aus dem gleichen Hause, Leute, das ist Müll.
    Wer auf Repliken steht und die auch mal nen kleinen Rülpser machen können - dann zugreifen. Alle anderen Finger weg...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Als letzten noch nicht zur SSW konvertierten Langwaffen-Heissgaser gäbe es bei GSG da noch die AK 47.
    Sso´n büschen Kult ist die ja auch.

    Ja, das war sie, von Gott himself "Michael Kalschnikov" abgesegnet und PR-technisch prima vorgehoben, Aber die Technik war absolut minderwertig, die Funktion selten gegeben, nichts davon hatte mit einer AK zu tun und das Ganze war ein extremer Flopp. Ich hatte damals mit Ersatzteileproblemen zu tun und bin bei Triebel hängen geblieben - das war ein echter Spagat und nicht wirklich toll. AK als 22.er - nicht von GSG!!!!

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Auch wenn ich jetz etwas abdrifte....

    GSG hat anscheinend keine guten Techniker, sonst hätte es Anfangs die Probleme bei der MP40 und STG44 nicht gegeben.

    Dafür war der Service damals gut, MP40 eingesendet und flott überholt wieder bekommen.

    Trotzdem gibt es da noch ne Schwachstelle bei der Abzugsstange... ein sehr findiger User hat da ne Lösung, vielleicht meldet der sich hier im Thread auch noch.

    Der hat mir schon paar gute Tips gegeben.

    Der aktuelle Preis bei ZIB find ich gut, sonst hätte ich mir das Teil auch nicht gekauft, 499 Eu ist definitiv zu teuer.

    Die MP40 wird auch nur Silvester etwas benutzt, den Rest des Jahres gestreichelt ;)

    Umgebaute Dekos wären mir lieber, sind aber viel zu teuer geworden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Was ich cool finden würde in 9mmPAK, wäre eine Thompson 1928A1. Oder meinetwegen "zur Not" auch in Form der späteren Militärversion. Im Prinzip könnte man das auch Modular aufgebaut anbieten was Lauf, Kühlrippen und Handschutz angeht und nach belieben dann jeder zusammenstellen.

  • die hard hast du schonmal die echte thompson mit trommel vom tiscxh hochgehoben,,,,, da muß mancher erstmal training machen..... ich dachte im 1. augenblich .die wär angeschraubt und gesichert

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Bei der STG44 muss doch vorn noch weniger Knall rauskommen als bei der MP40 !? Zumindest nehme ich das so wahr bei meiner MP40 vs. irgend eine SSW Pistole.

    Bei Schreckschuss-Langwaffen macht ein Ausschuss nach "oben" im Prinzip mehr Sinn, ich hab das mal beim einer Demo beim "Tankfest" in Bovington gesehen, die Platzpatronen in den demonstrieren Vollauto-Stenguns waren wirklich sehr laut (so weit ich weiss eigentlich untypisch bei dieser Waffe)
    Ich konnte mir die Sten nach der Demo noch anschauen und da war nur ein 2-3mm grosses Loch direkt hinter dem (nach vorne verschlossenen) Patronlager.
    Welche Munition die genau verwenden konnte der mir junge Herr jedoch nicht genau sagen...das es "blanks" sind war mir dann schon klar :)
    Es gibt ja auch ein paar SSW mit Ausschuss nach oben/vorne mit PTB, weiss da jemand welche Variante lauter ist?

  • röhm mit seiner propaganda stg44 , die nie rauskam, dafür schöne bunte flugblätter und anzeigen , und auf der messe dann ein modell zum angucken. das keiner anfassen durfte, und wo dremelspuren waren an der stelle, wo ein bekannter dekohersteller damals sein logo aufbrachte....
    selten war propaganda besser .... insofern sei bloß froh , das es das überhaupt noch je gegeben hat.....

    gruß edwin

    Jo - ich besitze einen der Prototypen (umgebaute Modellwaffe) von Röhm.......da war es noch ein langer weg bis zu etwas verkaufsfähigen. Angeblich gibt es aber auch ein Schussfähiges Modell in Österreich....

  • Das Trommelmagazin brauch ich nicht unbedingt aber Lyman Visier und Cutts Kompensator sowie die verschiedenen Läufe mit / ohne Kühlrippen samt passender Handgriffe wäre cool. Das Armeemodell schaut dagegen schon ziemlich zusammengespart aus.

  • Wurde der komische Unterbrechen am Verschluss ausgebaut?

    Was meinst du damit genau ?

    Einfache Prüfung ob alt oder neu ist der Auszieher -
    bei den überarbeiteten Modellen ist er angefast und das ist deutlich zu sehen.
    Übersetzt in Seriennummern ist mindestens seit A77xxxx (BH) alles in Ordnung. 8)
    PS: Stahlkartuschen sollten es schon sein . . . läuft imho einfach besser

  • Dank dir....

    Am Verschluss ist doch so ein Stift, der gibt den Schlagbolzen erst frei wenn Verschluss komplett vorne.

    Das Teil machte oft Probleme, ohne soll es viel besser funktionieren.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Teil machte oft Probleme

    Das hing direkt mit der Auszieherkralle zusammen, die lief nicht richtig in ihre Ausfräsung
    und hat dadurch auch verhindert, dass die Schlabosicherung vernünftig arbeitete.
    Duch das Anfasen gibt es das Problem nicht mehr. Wenn man es sieht wird es klar . . . 8)

  • mann sowas ist doch nur mechanik. sowas kann mann doch schnell manuell erkennen. na.egal der kunde testet es aus......
    meine tirex hatte auch so ein mechanikproblem..... die ladewippe awar zu streng genietet und lief nicht leicht und es kamen keine stahlkugeln nach aus dem mag. war dann b ware, weils keiner hinbekam ich hab 30 minuten gebraucht. mechanik ist doch wirklich extrem einfach zu verstehen..... wenn man nicht in der zeit der elektrik und elektroniksteuerungen aufgewachsen ist...
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich könnte kotzen...

    Da schickt mir ZIB doch tatsächlichen alten Schund ohne Verbesserungen :(

    Magazin wackelt halben cm nach vorne und hinten, Staubschutzklappe hält fast gar nicht, Kralle am Verschluss sieht nicht angefast aus.

    Super, wieder nach GSG schicken... ZIB hat wohl nur alte Versionen.


    Hier sieht man am Rand von Magazin den Abstand... unglaublich

  • meinst du echte 5 mm wackel nach vorn und hinten am magazin?

    sowas ist ja nichtmal 1945 an den mp 3008 aus trompetenblech bei blohm und voß zusammengedengelt worden, selbst da gabs solche toleranzen nicht..

    magazinist ja das wichtrigste fast einer waffe ...

    meine güte.....das ist kagge... bei dem preis will man ja auch nichts selber dran basteln, das des klappt

    das zusammenspiel der teile ist ja soewas von abgestimmt normal.... das denkt man gar nicht.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Komplett 5mm... das ist arg viel. Hab ich so vorher noch nie gesehen.

    Sonst macht das Gewehr nen super Eindruck, richtig massiv etc.

    Da bastel ich auch nix rum. Klar, man könnte da dünnes Blech oben am Magazin aufkleben, dann wackelt da nichts mehr.

    Bleibt aber noch die Staubschutzklappe und der fehlerhafte Verschluss.

    Wenigstens kamen die 2 Opinels heute noch an, weiteres im Messerthraed

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • habs mir ebend nochmal angeschaut , am kolben sind ein paar kreuzschlitzschrauben, das geht natürlich nicht.

    aber das würdest du ja sicher mit schlitzschrauben in stahl ändern noch. hoff ich...

    gruß edwin

    ich finds auch immer cool ein paar o -teile an die waffen zu bauen an meiner stahlbb mp5k hab ich das original mp5 trommelvisier eingebaut und den kornträger der mp5. sah gleich cooler aus aber das war ja auch alles nur plaste

    INVICTUS

  • Klar,
    die Schrauben werden getauscht, und das Ding bekommt nen Used Look.

    Ich hab mal GSG und ZIB angeschrieben. Normal geht das problemlos bei GSG

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.