Es gibt 293 Antworten in diesem Thema, welches 56.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2021 um 12:31) ist von cst.

  • das wäre ja jetzt die entschuldigung . . .

    Ich will mir gar nicht vorstellen welche Kreise das ziehen könnte . . .
    Käse X schmeckt nur noch mit Brot Y,
    Auto von A läuft nur mit Sprit von Tanke B . . . . . und dann wachte ich schweissgebadet auf.
    Zum Glück nur ein Albtraum 8)

  • Ich will mir gar nicht vorstellen welche Kreise das ziehen könnte . . .Käse X schmeckt nur noch mit Brot Y,
    Auto von A läuft nur mit Sprit von Tanke B . . . . . und dann wachte ich schweissgebadet auf.
    Zum Glück nur ein Albtraum 8)

    ...anschaulicher geht´s nimmer, sehr gut... :D

  • Habe gerade mich dazu entschlossen dieses Jahr nicht mehr das STG44 zu benutzen.
    Geht zurück zu GSG.
    Heute nach 60 schuss kam auf einmal öfters zu stöhrungen.
    Der verschluß geht nicht mehr komplett nach vorne da der obere Bolzen ab und zu hängt und nicht mehr in den Verschluß geht und den Schlagbolzen frei gibt.
    Zum teil werden die Zündhüttchen nur schwach vom Schlagbolzen angeschlagen wenn der Verschluß doch komplett zu macht.
    Verschluß habe ich auch komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut.
    Bringt aber keine besserung.
    Habe dann noch mal den Verschluß zerlegt und den sperrstift ausgebaut der auf dem Foto rot eingekreist ist und nur den Schlagbolzen und den Bolzen darüber wieder eingebaut.

    So läuft das STG44 fehlerfrei und konnte ohne probleme ein komplettes Magazin durchjagen in schneller Schußfolge.
    Da ich aber nicht weis od dadurch es zu folgeschäden kommen kann werde ich sie nicht so benutzen.
    Normalerweise darf zwar nichts passieren da bei der MP40 der Schlagbolzen auch ohne Sperre funktioniert.
    Auf den zweiten Foto sind 3 Kartuschen,
    - links gezündet mit Sicherungsbolzen im Verschluß
    - mitte nicht gezündet mit Sicherungsbolzen
    - rechts ohne Sicherungsbolzen und Zündhüttchen viel tiefer abgeschlagen

    StG geht im neuen Jahr zu GSG sollen die sich was einfallen lassen.

    Wüsche allen noch einen guten Rutsch in neue Jahr

  • kiann sein das bei zunehmender verdreckung des patronenlagers der verschluß schwerer zugeht und dann , weil er nicht vorne ankommt den schlagbolzen nicht sauber freigibt.
    ich verstehe gar nicht warum die diese sicherung eingebaut haben. das hatte. früher viele echte maschinenpistolen mit masseverschluß auch nicht .da hat man dann halt mit dem abzugsfinger besser aufgepasst. klingt wie ein selber eingebauter fehler.
    wenn nicht anders geht, lass es raus. auch wenn du nicht der konstrukteur der waffe bist.
    ich sag nur mp sten.... und der deutsche nachbau mp3008 oder neumünster, und die nachfolgenden ähnlichen konstruktionen nach dem krieg.
    naja ich bin immer wieder erstaunt, das es etwas gibt, das mich immer wieder erstaunt

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Dachte auch das es am schmutz liegen kann.
    Ins Lager gehen die Kartuschen aber ganz leicht und habe sogar nachgeschaut ob eine Plastikkappe im lager steckt.
    Habe alles sauber gemacht, geölt und zusammen gebaut und ging auch nicht.
    Nach entfernen des sperrbolzen funktionierte es sofort problemlos.
    Wunderte mich auch warum die sowas einbauen.
    Dachte das vielleicht ohne sperre beim zuführen der neuen kartusche der schlagbolzen durchs abbremsen des Verschlußes der Schlagbolzen durch die fliegkraft nach vorne gegen das Zündhüttchen knallt.
    Aber ist nicht so weil eine neu zugeführte kartusche keine spuren am Zündhütchen hat.
    Sind auch keine grade usw an den ganzen bolzen wodurch sie sich im Verschluß verklemmen könnten und daurch schwer gehen.

  • Habe heute folgende Mail von GSG bekommen -
    kann das schon jemand bestätigen ?

    Zitat:

    "Alle Waffen die wir derzeit ausliefern,
    haben ein funktionierendes Magazin.
    Ein Fertigungsproblem bei einem unserer Zulieferer
    konnte noch frühzeitig gelöst werden.
    Von unseren Kunden,
    die ein Problem damit hatten und jetzt ein neues Magazin verwenden,
    haben wir nur lobende Worte erhalten."

  • HA! Na also - nun bin ich aber echt mal gespannt...

    Für mich ist das ja eigentlich keine MP, sondern ein Sturmgewehr.

    Das ist auch bei den Kalashnikovs für mich so - solange da keine Pistolenmunition reinkommt - nix MP.

    Also, ich meine die Originale, ihr versteht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • moin. sollte heutzutage auch möglich sein, ein passendes magazin für eine waffe zu fertigen.


    kann eigentlich jeder hersteller.

    der verantwortliche lehrling wird angemessen bestraft, hiess das dann noch in den 80zigern.

    im grunde müßte ne 9mm partrone in platzwaffen eh 5 mm länger sein von haus aus
    dann gibts längere magazinlippen und das ganzezuführen wäre einfacher. so sitzt die 9 mm pak gantz hinten ende im magazin rum.

    na hoffentlich wars das jetzte.

    gruß edwin

    INVICTUS


  • Genau das wurde den 8mm Knall und .35 Knall zum Verhängnis.
    Werden die Hülsen von SSW Kalibern im Verhältnis zum Durchmesser zu lang tut das zwar der Funktion gut aber es können irgendwann auch scharfe Kaliber mit ähnlichem Durchmesser/Längenverhältnis ins Magazin geaden werden.
    Das war einer der Gründe warum diese Kaliber bei der PTB nicht mehr zulassungsfähig sind.
    Die uns bis heute erhaltenen Kaliber .315 und 9mm PA sind im Verhältnis deutlich kürzer und verhindern so das Laden von 6,35 Browning oder .380 Auto bzw. 9mm Para in SSW Magazine.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (11. Januar 2017 um 18:35)

  • kleiner Schusstest:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spass!

    Shootclub hatte heute per Livestream auch einen mit Geco und Codex Gold gemacht.
    Da war einmal ne Zuführstörung mit der Geco glaub.

    Was ist mit dem Video passiert? Ich kann es nicht aufrufen! Könnte man es bitte wieder hochladen?

    Ist denn dein Blut röter als seines?

  • Ich muss den Thread mal wieder beleben ;)

    Der Preis war mir bisher zu hoch, bei ZIB gibt es das Stg44 gerade für 369 Eu!

    Da hab ich mir das als Weihnachtsgeschenk bestellt.

    Wurde da genauso wie bei der MP40 irgendwas geändert um besser zu funktionieren, oder lag es nur an den wackeligen Magazinen?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wurde da genauso wie bei der MP40 irgendwas geändert

    Ich hatte ja im August, trotz anfänglicher Bedenken und der damit verbundenen Stänkerei meinerseits,
    bei einem ähnlichen Schnäppchen zugeschlagen und habe es nicht bereut.
    Alle "Fehler" wurden bereits Mitte 2017 behoben, und bei drei verschiedenen Magazinen hatte ich lediglich
    zwei Störungen. Kann Glück sein . . . 8)

  • Genau...

    Die Bedenken hatte ich anfangs ja auch, deswegen erst jetzt bestellt.

    Die MP40 hatte ich ein Jahr vorbestellt, und was da zuerst geliefert wurde war ne Frechheit.

    Deswegen frag ich mich was beim STG44 verändert wurde... glaube kaum das man bei ZIB die erste Charge bekommt, aber passieren kann es immer.

    Wurde der komische Unterbrechen am Verschluss ausgebaut? Der sollte ja für starke Störungen verantwortlich sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei der STG44 muss doch vorn noch weniger Knall rauskommen als bei der MP40 !? Zumindest nehme ich das so wahr bei meiner MP40 vs. irgend eine SSW Pistole.

  • Ja,
    ist laut diversen Videos etc. leiser. Das stört mich nicht so...

    Hauptsache Störungsfrei im Betrieb. Ist für mich eher Deko mit Funktion.

    Gillmann hat ja ne SSW AKM angekündigt für 2019... auch wenn ich nicht dran glaube, das Teil muss gekauft werden

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • das echte stg44 wär natürlich cooler....ist zwar auch nur blech. aber hat was ...

    mitte 90er jahre hat man in avfghanistan, wenn ich mich richtig erinner, einemtaliban ein original stg44 abgenommen zwischen den ganzen aks....das ist mal made in germany , da zu war es bestimmt nie gebaut.....
    sei froh das es das stg44 überhaupt gibt in ssw . erinner dich mal

    röhm mit seiner propaganda stg44 , die nie rauskam, dafür schöne bunte flugblätter und anzeigen , und auf der messe dann ein modell zum angucken. das keiner anfassen durfte, und wo dremelspuren waren an der stelle, wo ein bekannter dekohersteller damals sein logo aufbrachte....
    selten war propaganda besser .... insofern sei bloß froh , das es das überhaupt noch je gegeben hat.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • GSG wen ihr das lest, bringt die MP5 als SSW.
    Bitte. Eine habt ihr sicher verkauft ;)

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer