Es gibt 293 Antworten in diesem Thema, welches 56.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2021 um 12:31) ist von cst.

  • GSG ist aber flott, heute kam ne neue Kimme...

    Die alte werde ich umbauen, das Original hatte nicht so eine seitlich verstellbare.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Echt schlimm man schickt was zur Reparatur und dann kommt es noch zerstörter zurück.

    Geiles Teil viel spass damit :)

  • oder originalteil einbauen.... mach ich oft bei meinen sachen . ein o teil anbauen....

    gruß edwin

    Ist denke ich zu teuer bei dem STG44, da kosten genau wie bei der MP40 die Einzelteile der scharfen manchmal mehr als die komplette Zinkplempe. LOL
    Verfügbarkeit ist zudem die andere Frage, was ebenfalls den Preis in die Höhe treibt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Hallo zusammen,

    ich glaub hier bin ich richtig.

    Habe ein STG44 mit 2 Ersatzmagazinen vor 3 Wochen bei Schneider gekauft.

    Konnte es erst jetzt auspacken.
    Folgendes:
    die beiden Ersatzmagazine sehen von oben anders aus als das, was beim Gewehr (Tante edit: Kontrolle des Gewehrs ist vom 29.11.2016 visiert) dabei war.

    Das vom Gewehr wackelt fast nicht, die beiden Ersatzmagazine schon. Ich denke, beim Gewehr ist das neue dabei, die beiden Ersatzmagazine scheinen die alten zu sein.
    Tante edit: es ist genau anders rum. Die ersatzmagazine haben einen Aufkleber vom 04.05.2020. und sind damit die neueren.

    Ich will das gerne hier mit meiner Anfrage verifizieren und bitte daher um Eure Hilfe.

    Hier das, welches beim Gewehr dabei war, das wackelt nicht:

    Un hier eines der beiden Ersatzmagazine, die wackeln:

    Wenn ihr mir Bescheid geben könntet, welches nun wirklich das neuere Magazin ist, wäre ich Euch sehr dankbar. (Tante edit: es ist jetzt eigentlich klar, dass die ersatzmagazine die Neuerern sind.)

    Wichtig, wurde am STG44 selber von GSG ausser dem Magazin auch etwas geändert im Laufe der Zeit?

    Ausserdem hat mein STG44 an den Zinkteilen eine etwas blasse Farbe, sind die bei Euch tiefschwarz oder ist das normal?

    Grüsse Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von cst (20. September 2020 um 22:29)

  • Oh man,

    ich fass es nicht, meins ist von Nov. 2016:

    hat auch noch den alten Auszieher.

    Soll Schneider umtauschen. Anfrage ist schon raus.

    Über eine Rückmeldung zu den Magazinausführungen würde ich mich trotzdem freuen.

    Grüsse Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von cst (20. September 2020 um 20:00)

  • also die oben gezeigten ersatzmagazine sind laut Produkt Aufkleber von April 2020. also eigentlich die neuen, aber die wackeln mehr als das, welches beim Gewehr von 2016 dabei war. Das find ich komisch, denn dann müsste ja bei den neuen Gewehren an der magazinaufnahme auch etwas geändert worden sein, damit die nicht wackeln.

  • Bei meiner MP 38/40 (überarbeitete Version) wackeln beide Magazine auch ein wenig. Ein Streifen Texttilklebeband auf den Rücken und es hat sich ausgewackelt.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Sorry, DAS neue...

    Es soll ein neues kommen?

    ich schick das alte Gewehr aus 2016 zum Umtausch ein.

    ich war noch eben in der Werkstatt und hab die seitlichen laschen zur arretierung der position etwas nach oben gebogen. Im schruabstock mit schutzbacken. Geht ganz gut. Jetzt stehen sie genau 90 grad ab und die Magazine wackeln nicht mehr im gewehr. Jetzt muss ich nur noch auf mein austauschgewehr warten. Ich hoffe das geht schnell und reibungslos. Aber Schneider hat ja eigentlich einen guten Service.. na ja, das die mir ihr ältestes Gewehr schicken, hätte nicht sein müssen.