Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 110.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Ich hatte schon einen Hackerangriff von militanten Waffengegnern befürchtet.
    Aber so wie unser Admin schreibt, gehts natürlich auch.
    War gestern gerade dabei eine Antwort zu einem Thread zu schreiben als man mir buchstäblich das Licht ausmachte...

    P.S.
    Habe keine Mail bekommen, auch im Spam nix.
    Muss noch irgendwas zugestimmt werden?

  • Ich hatte schon einen Hackerangriff von militanten Waffengegnern befürchtet.
    Aber so wie unser Admin schreibt, gehts natürlich auch.
    War gestern gerade dabei eine Antwort zu einem Thread zu schreiben als man mir buchstäblich das Licht ausmachte...

    P.S.
    Habe keine Mail bekommen, auch im Spam nix.
    Muss noch irgendwas zugestimmt werden?


    Nicht nötig, die Stellen, die hier mitlesen, brauchen auch in Zukunft keine Genehmigung. B-]

  • Ich wunderte mich gestern schon, was passiert ist.

    Alarm geschlagen, dass CO2air massenhaft Mails verschickt

    Hätte man sich denken können dass sowas passiert, bei 55.353 Mails. Denkt man aber nicht dran, wenn man das zum ersten Mal macht. Hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem mit meinem Server, allerdings wurde da einfach meine IP gesperrt, weil ich dem Host zu häufig in zu kurzen Zeitabständen darauf zugegriffen hatte. Hielt man dann wohl für eine DDoS Attacke.

    Hinterher ist man immer schlauer ;)

    Aber zur Info: Ich hab keine Mail bekommen. Auch im Spamverdacht ist nichts gelandet. Ggf. hat der Hoster übermotiviert die Notbremse gezogen, bevor alle Mails verschickt wurden?

  • Na wenn wir schon dabei sind: Auch keine Mail bekommen!

    Verschickt die doch noch mal. Mal schauen was passiert! 8o

  • Hallo Thomas,

    nope - da ist auch nichts. Wer weiß, in welcher Reihenfolge die Boardsoftware die Mails raushaut - wenns nach NutzerID geht stehe ich sicher weit hinter dir in der Liste.

    Ich persönlich brauch die Mail auch nicht, aber grad beim Thema Waffen ist die Politik ja immer bemüht uns ans Bein zu ****. Und da ist denen auch jeder rechtliche Vorwand recht, drum: Spitz pass auf ;)

  • Hätte man sich denken können dass sowas passiert, bei 55.353 Mails. Denkt man aber nicht dran, wenn man das zum ersten Mal macht.

    Mja, vielleicht. Als ich das das letzte Mal gemacht habe für CO2air, was schon länger her ist, waren es glaube ich so 40.000, und da gab es kein Problem. Aber das war auch noch ein anderer Webhoster. Eigentlich gehört das Versenden von vielen Mails auch durchaus schon zu den Sachen, die man machen können sollte, wenn man einen dedizierten Server hat und kein Shared-Hosting-Paket.

  • CO2air.de: Wir haben unsere Datenschutzerklärung angepasstGestern 15:24 Uhr


    ...gestern angekommen .... :thumbup:

  • @OS: Dann hatte der Hoster die Sorge, dass einer seine dedizierten Server kapert und Schindluder damit treibt ;) Die Idee an sich ist ja nicht verwerflich, kommt ja i.d.R. auch selten vor dass "alle" angeschrieben werden. Obwohl - eigentlich auch wieder nicht, können ja auch Ostergrüße an alle Nutzer sein.

    Danke MC-81, für den Titel der Mail.

    Das sagt GMX dazu:

  • Hallo Jungs

    Bei mir sind die Mails (gleich 2) angekommen und vom System (warum auch immer) gleich in den Papierkorb verschoben worden.
    Schaut da mal nach

    Definitiv nichts bekommen. Newsletter, Spam, Papierkorb! Alles leer!

    CO2air.de: Wir haben unsere Datenschutzerklärung angepasst
    Gestern 15:24 Uhr

    Hm, gestern um 14:51 wurde der letzte Beitrag geschrieben vor dem Crash!
    Und ich bin der Meinung das um ca. 15:00 nix mehr ging!
    Ich vermute, die haben um ca. 15:00 die Verbindung gekappt, aber im Hintergrund gingen die Mails noch ne Zeitlang raus!

  • Am 23. angekommen...aber ich bin echt zu faul mir das durchzulesen, bzw. zu verarbeiten. Nur kurz quergelesen.

    Ach man...mittlerweile frage ich mich, wer hier wen vor was schützen soll.

  • Definitiv nichts bekommen. Newsletter, Spam, Papierkorb! Alles leer!

    Mein Mailanbieter lässt die Mails auch nicht durch -
    einen Spam-Ordner gibt es nicht !
    Und nu ?

  • Ich mache eventuell noch eine Ankündigung dazu.

    Der Text der Mail ist wenig spektakulär, denn letztlich hat sich nichts daran geändert, wie wir mit Daten umgehen.

    Wenn Ihr zu der Datenschutzerklärung Fragen habt, wendet euch bitte tatsächlich an die Mail-Adresse in der Mail, die landet bei VS Medien, dem Betreiber. Als Foren-Moderatoren und -Administratoren von CO2air.de können (und wollen) wir dazu keine näheren Angaben machen, weil wir letztlich nicht die Verantwortlichen für die Datenverarbeitung sind.