Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 110.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • jaffa dick und durstig!
    Sagt mal Leute wie lange seid Ihr denn schon im Netz unterwegs? Es kann doch nicht euer Ernst sein mit so einer Debatte Eure Zeit zu verschwenden?
    Also ich will jetzt noch nicht mal genauer darauf eingehen warum die meissten Links die gleiche Farbe haben.......Zeit=Geld evtl.?

    Sorry,wenn sich daran vielleicht jemand stößt,ist nur meine Meinung.
    Eigentlich ist dieses Forum echt hilfreich aber diese Haarspaltereien bezüglich Themen die nicht letztlich zu aller Zufriedenheit gelöst werden können wirkt sich nicht gerade positiv aus für z.B. "Silent Reader's"....

  • Ein paar kleinere Neuerungen, zum Teil schon seit einer Weile drin:

    • Der Threadstarter kann jetzt, wenn er möchte, eine Antwort als "hilfreichste Antwort" auszeichnen. Der Antwortbeitrag wird dann mit einem kleinen Banner besonders markiert und direkt oben im Thread verlinkt, der Autor des Beitrags bekommt 20 Aktivitätspunkte und wird benachrichtigt. Also eine Art besonderer Dank für das Beantworten von Fragen. Zweck ist auch, dass Leute, die später den Thread finden, sofort zu dieser Antwort springen können, ohne seitenlange Diskussionen über Zweck und die Berechtigung der gestellten Frage, das Wetter oder über Rechtschreibfehler in Beiträgen über das Wetter lesen zu müssen.

      Wenn Ihr eine konkrete Frage in einem eigenen neuen Thread stellt und diese von jemandem besonders gut beantwortet wurde, ist es ein netter Zug, sich auf diese Weise zu bedanken, und hilft nachfolgenden Suchenden.

    • Man kann sich jetzt besonders interessante Beiträge mit einem Lesezeichen markieren. Dann kann man sie später leichter wiederfinden (unter dem neuen Menüpunkt Forum/Lesezeichen). Klar, das geht auch mit Bookmarks im Browser, aber nur für ganze Seiten und nur für einen Browser. Die Lesezeichen sind nur für einen selbst sichtbar.

    2017-11-10 13_23_46-Kann mich nicht mehr erinnern... - Gas & Schreckschuss - CO2air.de.png

    • Die Schriftfarbe für Links in Beiträgen habe ich ein klein wenig geändert, sie sollte sich jetzt etwas besser abheben. Verschiedene Blaus und Lilas habe ich ausprobiert, das sah alles entweder absolut furchtbar aus oder setzte sich noch schlechter ab.
    • Für eingegangene PNs/Konversationen habe ich bisher keine bessere Lösung. Ich könnte die Benachrichtigung per Mail bei eingegangenen PNs/Konversationsbeiträgen für alle User einmalig anschalten, aber das würde wahrscheinlich auch einen Aufschrei geben. Ich sehe das auch in erster Linie als eine Frage der Umgewöhnung.
    • Threads können jetzt auch in der mobilen Ansicht abonniert werden, auch die anderen Verwaltungsicons wie "Forum als gelesen markieren" sind in der mobilen Ansicht jetzt sichtbar.

    Im Thread:

    2017-11-10 13_26_38-Kann mich nicht mehr erinnern... - Gas & Schreckschuss - CO2air.de.png
    In einem Forum:

    2017-11-10 13_29_54-CO2air Intern - CO2air.de.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (10. November 2017 um 13:51)

  • Nette Funktionen.

    Für eingegangene PNs/Konversationen habe ich bisher keine bessere Lösung

    Ich kenne es von anderen Foren daß ein Popup aufgeht
    wenn man neue Nachrichten hat. Ist so etwas möglich?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sowas habe ich gesucht, aber für diese Version der Forensoftware nicht gefunden.

    Der Grund dürfte sein, dass diese Software ja extra ein eingebautes Benachrichtigungssystem hat mit dem Zweck, den User über alle möglichen, selbst wählbaren "Ereignisse" zu benachrichtigen. Eine besondere PN-Benachrichtigung außerhalb dieses Systems würde dieser Idee widersprechen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (10. November 2017 um 13:55)

  • Läuft ja seit ' nem halben Jahr aber mal ' ne Frage......

    Ich hatte soeben ein "Phänomen"!!!

    Betrifft die Blockierfunktion.

    Werden jetzt die Beiträge von blockierten Usern DOCH ausgeblendet (so wie früher?)

    Nach der neuen Regelung war das ja nur noch für PN's möglich.....

  • Ja, ich habe ein paar kleinere Änderungen eingebaut.

    1) Beiträge blockierter ("ignorierter") User werden ab sofort in Forenthreads erstmal ausgeblendet angezeigt und können bei Interesse per Mausklick eingeblendet werden. Ich bin nicht so richtig überzeugt von dieser Funktion, aber es war ein immer wieder geäußerter Wunsch.

    Wer das nicht möchte, kann die Funktion durch Rausnehmen der beiden Haken unter Einstellungen => Allgemein => Anzeige => "Beiträge/Aktivitäten blockierter User ausblenden" wieder ausschalten, dann ist es wie vorher.

    Wer bestimmte User ignorieren und blockieren möchte, kann dazu auf ihr Userprofil gehen (auf ihren Avatar klicken) und dort oben rechts das Icon mit dem Halteverbotsschild klicken. Ihr seht dann Aktivitäten und Postings des Users nur noch ausgeblendet, und derjenige kann Euch auch keine PNs mehr schicken.

    2) Die Linkliste ist jetzt endlich wieder da, oben im Menü unter "Links". Nach dem Upgrade auf die aktuelle Version der Software wollte die sich zuerst nicht zur Kooperation bewegen lassen...

    3) Ich habe zum Testen eine Hashtag-Funktion eingebaut. Man kann per Hashtag den Thread mit einen Stichwort (engl. "tag") markieren, das Hashtag wird automatisch umgewandelt in einen Link, über den man direkt andere Threads finden kann, die mit dem gleichen Tag markiert sind.

    #Haenel

    Leider funktioniert das nur auf Thread-Ebene, nicht auf Beitragsebene, und es dauert eine Weile, bis der thread mit dem neuen Hashtag über die Suche gefunden wird. So perfekt ist das noch nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (10. Mai 2018 um 19:22)

  • Ob die Ignorier-Funktion eine gute Idee ist/war?
    Jetzt kommt die "Ich ignoriere Dich" Welle quasi als negative Meinungsverstärkung. Als nächstes kommt "Wenn Du mich ignorierst, ignoriere ich Dich auch", "Ich mag Dich nicht", ...

    Hoffe, das gibt sich? Bezweifel das aber stark! Z.T. etwas kindisch (z.B. mit Ankündigung). Motto: "Jetzt ignoriere ich Dich aber".

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ob die Ignorier-Funktion eine gute Idee ist/war?
    Jetzt kommt die "Ich ignoriere Dich" Welle quasi als negative Meinungsverstärkung. Als nächstes kommt "Wenn Du mich ignorierst, ignoriere ich Dich auch", "Ich mag Dich nicht", ...

    Hoffe, das gibt sich? Bezweifel das aber stark! Z.T. etwas kindisch (z.B. mit Ankündigung). Motto: "Jetzt ignoriere ich Dich aber".

    Gruß Play

    Wissen Sie was sie sind ... sind Sie bloss vorsichtig Mann ... ;):D8|

  • ...tja , ich verstehe nicht warum einige hier posten , das nicht mehr lesen zu müssen von anderen Quatschköppen , ?( ... entweder hats es Ihnen vorher doch Spaß gemacht das zu lesen (um den Blutdruck zu powern) oder um Ihr Mitteilungbedürfnis zu stillen....

    ...man hätte auch ohne großspurige Ankündigung einfach sperren können .... :thumbup:^^

  • In jedem Kindergarten wird mal neues Spielzeug gebraucht.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Extern eingebundene Bilder werden testweise über einen Image-Proxy ausgeliefert. Das ist eine Datenschutzmaßnahme im Zusammenhang mit der DSGVO. Der jeweilige Imagehoster erhält dadurch nicht mehr die Browserdaten jedes Users, der sich das Bild ansieht.

    Wenn es Probleme mit Bildern in Beiträgen gibt, bin ich für eine Nachricht dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (13. Mai 2018 um 08:15)