Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 109.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Das Ding speichert meine Anmeldung nicht, muss ich jedesmal neu machen


    RAGNAR: Was für nen Browser ist das? Ggf. mal Shift + F5 drücken um einen Refresh des Caches zu erzwingen. Filtert der Werbeblocker etc. ggf. was Falsches?

    co2air nutzt Elemente von
    co2air.de
    ajax.googleapis.com
    all4shooters.com
    google-analytics.com


    Tracker sind
    Google Analytics
    OpenX

  • sowas von undurchsichtig und unübersichtlich jetzt?!
    Vorher stand beim reingehen: neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
    und nu???? - weis man garnicht mehr wo man anfangen soll.
    :(

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • sowas von undurchsichtig und unübersichtlich jetzt?!
    Vorher stand beim reingehen: neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch
    und nu???? - weis man garnicht mehr wo man anfangen soll.

    Dafür gibts jetzt:
    https://www.co2air.de/schnellsuche/?mode=unreadPosts (ungelesene Beiträge)
    und
    https://www.co2air.de/extended-lates…?pastTime=86400 (Beiträge der letzten 24Std)


    Beide als Untermenü von "Forum" zu finden.


    Und unter https://www.co2air.de/ hast du weiter unten die aktuellsten Posts, die Liste ist kurz, aber leicht zu erweitern.

  • Hallo

    Habe das selbe Problem. Ich muss mich neu einloggen sobald ich den Browser geschlossen habe.

    Software Ubuntu Mate mit Firefox 50.0.2

    Scripte habe ich für co2air.de erlaubt

    Habe ich auf anderen Seiten nicht das Problem. Dort bleiben meine Anmeldedaten gespeichert.

    edit: Jetzt geht es. Wird man nach ner bestimmten Zeit vielleicht automatisch abgemeldet? Ich war beim letzten Mal jetzt ca 3 Stunden nicht im Forum. Mein Laptop war allerdings an aber der Browser geschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (13. Dezember 2016 um 16:03)

  • RC: gib bitte Javascript für co2air.de frei, dann klappts auch mit den Symbolen.

    So schlau war ich auch schon. Adblock und NoScript sind ausgeschaltet und in Windows 7 alles zugelassen. Gerade noch mal bei Firefox nachgeschaut, aber auch da ist nichts geblockt, außer Popup-Fenster.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Zu den Domains, die CO2air einsetzt:

    co2air.de <= dürfte klar sein

    ajax.googleapis.com <= da holen wir Schriftarten und jquery, denn die Chancen sind gut, dass euer Browser das schon im Cache hat und nicht neu holen braucht
    all4shooters.com <= da kommen die Banner her (OpenX-Installation). Co2air.de ist werbefinanziert über all4shooters.com, das zur gleichen Firmengruppe wie Visier gehört. All4shooters nutzt keine Werbenetzwerke, wo die Daten wer-weiß-wohin gehen und die Werbung wer-weiß-woher kommt, sondern die Banner werden wie bisher themennah vermarktet und selbst direkt von all4shooters.com ausgeliefert. Ihr helft CO2air, wenn ihr die Banner nicht sperrt.
    google-analytics.com <= Benutzungsstatistiken für all4shooters.

    Tracker sind
    Google Analytics <= wie gesagt
    OpenX <= lokal gehostete Installation der OpenX-Software bei All4shooters (dieselbe Software hatten wir vorher auf der Domain co2air.de). Ghostery ist da ein bisschen missverständlich. es git auch ein Ad-Netzwerk OpenX, das ist hier nicht gemeint.

  • Wo findest man jetzt all die Freunde die man vorher gelistet hatte?
    Und das Userranking dürfte auch nicht passen.
    Ich wurde zum Schützen dekratiert ;(

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Wo findest man jetzt all die Freunde die man vorher gelistet hatte?
    Und das Userranking dürfte auch nicht passen.
    Ich wurde zum Schützen dekratiert ;(

    Dito... :D
    "Zurück in die Zukunft" :thumbup:

    Aber das ist Gejammert auf hohen Niveau! ;)

  • So schlau war ich auch schon. Adblock und NoScript sind ausgeschaltet und in Windows 7 alles zugelassen. Gerade noch mal bei Firefox nachgeschaut, aber auch da ist nichts geblockt, außer Popup-Fenster.

    Du hast das Problem in mehreren Browsern? Bist du in einem Firmennetzwerk mit Proxy oder so?

    Komisch. Wenn es jetzt ein Browser wäre, würde ich sagen, lösch mal den Browsercache, das hat sich irgendwas verhakt. Bei mir sieht das nur so aus, wenn ich Javascript für co2air.de in NoScript sperre.

  • mM in jeder Hinsicht ein Rückschritt. Die Fonts in der Forumsübersicht kann ich kaum lesen, sieht aus als wenn der Monitor kaputt ist, und eine Menge nutzloses Zeug.

    Ich habe das leider schon in anderen Foren durch es wird auf den allerneuesten Schnulli umgestellt und dann mag ich das Forum nicht mehr benutzen, weil es auch Smartphones optimiert ist. Wirklich schade, aber nicht zu ändern.

  • Dito... :D "Zurück in die Zukunft" :thumbup:

    Aber das ist Gejammert auf hohen Niveau! ;)

    Jetzt haben meine Nachbaren recht, die sagen immer zu mir: "Du hast keine Freunde" und ich kann ihnen nichtmal das Gegenteil beweisen.
    Um das Jammerniveau zu steigern ...

    :direx: WO SIND MEINE FREUNDEEEE :?::schluchz::schluchz::schluchz:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • bei mir läufts eigentlich ganz rund.

    allderdings sind da 2-3 Dinge die stören

    -als erstes finde ich den block "ungelesene themen" viel zu klein,
    bei mir sind da nur 5 einträge 20-25 wären besser.

    - im nächsten block "letzte aktivitäten" sind dagegen viel zu viele einträge
    und vorallem uninterssante. Likes und antworten auf fragen brauch man da
    nicht quillt sonst sowiso nur über. ausserdem hat man genau das selbe nochmal rechts oben.
    da sollten nur "wichtige" aktivitäten rein, wie neuer Lexikoneintrag oder neuer test oder so.

    -der oberste Block "WOM Gewinner " ist mir viel zu groß und leider nicht wegklickbar wie früher.


    ich denke das meisste davon könnte man umkonfiguriern.

  • Du hast das Problem in mehreren Browsern? Bist du in einem Firmennetzwerk mit Proxy oder so?
    Komisch. Wenn es jetzt ein Browser wäre, würde ich sagen, lösch mal den Browsercache, das hat sich irgendwas verhakt. Bei mir sieht das nur so aus, wenn ich Javascript für co2air.de in NoScript sperre.

    Mit dem Internet-Explorer geht's, aber den benutze ich (außer jetzt zum Testen) nicht.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • ....stimmt ja........ich bin auch degradiertAber paßt schon....bin jetzt das,was ich wirklich bin.......ein Plinker! :thumbsup:

    Warum habe ich "degradiert" mit "k" geschrieben?
    Weil ich vorher meine Freunde nicht fragen konnte, ich finde sie nicht mehr. ;(
    :aufreg: ICH WILL MEINE FREUNDE ZURÜCK HABEN - BÜÜTTTEEEE <3

    EDIT: Habe meine Freunde in den Tiefen der neuen Software gefunden. :thumbup:
    Die heißen jetzt: "Nutzer denen ich folge" :bash::wegdamit:

    TzTzTz

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (13. Dezember 2016 um 16:49)

  • Ich aber, gut ein bisschen anders. Klicke ich mein Profil an, steht an der linken Seite "BMP I folgt" und 8 Avatarbilder. Dann gibt es da die Option "Alle anzeigen". Nun, das sind 56, es öffnet sich ein kleines Fenster mit 3 Seiten.

    ICH WILL MEINE FREUNDE ZURÜCK HABEN - BÜÜTTTEEEE

    Ganz einfach:

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Da ich die Forensoftware aus anderen Bereichen kenne,
    fehlt mir die Möglichkeit zur Änderung des Farbdesigns.
    Der Rahmen ist etwas sehr düster, dadurch wirken die Textfelder sehr hell.
    Strengt auf Dauer etwas an . . . man wird halt alt ;(

  • ...hmm... Suchfunktion für die eigenen "alten" Beiträge ... geht irgendwie nicht.
    Ansonsten:
    Optik ist halt nicht mehr "Web 2.0" sondern "Industrie 4.0"
    Alles Gewöhnungssache :nod: