Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 109.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Könnte man den "letzte Beiträge"-Bereich rechts noch größer (von unten nach oben) machen?

    Ja, finde ich auch sinnvoll, sehe ich mir heute abend an.

    Was ich allerdings noch vermisse: "Zum ersten neuen Beitrag springen" oder hab ich das übersehen?

    Wenn du auf den Threadtitel klickst, kommt du automatisch dahin, das ist da schon so hinterlegt. Ich frage mich, wie man jetzt zum Anfang des Threads kommt, da sehe ich im Moment keine direkte Möglichkeit.

    Sind die Bilder in der Galerie für immer weg?

    Ich hab sie noch... Die öffentlichen werden ich versuchen in die neue Galerie zu importieren, dazu bin ich aber noch nicht gekommen. Für die nicht öffentlichen Bilder muss ich mir noch was überlegen, die kann ich ja nicht einfach so in die Galerie mit reinnehmen, und die persönlichen Galerien gibt es ja leider nicht mehr. Es kann sein, dass die wegfallen.

    Auch Linkliste und Downloads-Datenbank fehlen noch, das liegt aber nur an Bugs, die noch behoben werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (13. Dezember 2016 um 13:23)

  • Gibts die Möglichkeit via mobilem Endgerät die Webseite als "normale Seite" anzeigen zu lassen, ohne den Clienttyp im Browser zu ändern?

    Weiß ich nicht, sorry. Ich werde mal suchen.

    Frage "vom neu bzw. wieder Plinker" ,
    sind die Benutzertitel bzw. die Relation von Anzahl der Beiträge zum Benutzertitel geändert worden :?:

    Das war eigentlich nicht beabsichtigt... Die Benutzertitel werden aus irgendwelchen "Aktivitätspunkten" berechnet, und in die "Aktivitätspunkte" fallen wiederum die Postings mit rein. Die Punkte für die Benutzertitel sind dieselben wie vorher, nur hat sich offenbar deren Berechnungsformel geändert. Ich muss mir näher ansehen, ob ich das wieder so hingebogen kriege wie es im alten Forum war, aber das war bisher noch nicht meine Top-Priorität... ;)

  • Die Androidversion ist echt traurig.
    Ich kann meine Freunde nicht mehr sehen.
    Die Benachrichtigung sind nicht mehr in gesendet und empfangen unterteilt.

    Und das tragische, ich bin hier nur mit dem Smartphone unterwegs.

    • Ich könnt heulen.
  • Eine Landkarte, in derdie Nutzer eingezeichnet sind gibt es nicht mehr, oder?

    Nein, im Moment nicht. Wir fanden, dass unser Forum dafür zu groß geworden ist und es auch zu viele inaktive User gibt, als dass das noch sinnvoll wäre. Wenn es den Wunsch doch von mehreren Leuten gibt, suche ich mal nach einem entsprechenden Plugin.

    Leider auch weggefallen ist das Waffengesetz. Der Aufwand, unsere eigene Version zu pflegen und die dauernden Änderungen da reinzubasteln, war mir zu hoch, zumal man den immer aktuellen Volltest in 15 Sekunden ergoogeln kann.

  • Lieber Matthias-

    Kann mir jemand erklären wie man seine PNs löschen kann? Ich versuche das schon seit 10 Minuten, aber ohne Erfolg.

    Du markierst sie vorne im Kästchen. Unter dem ganzen Block sind zwei Buttons. In dem linken gibt es die Funktion "Verlassen" und in Klammern dahinter die Anzahl der markierten. Dann sind sie gelöscht.

    L.G. Udo, der gerade auch aufgeräumt hat.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Kann mir jemand erklären wie man seine PNs löschen kann? Ich versuche das schon seit 10 Minuten, aber ohne Erfolg.

    Das neue Vokabular ist gewöhnungsbedürftig. Du kannst "Konversationen" nicht löschen, sondern sie nur noch "verlassen", das heißt, die Konversation taucht bei dir nicht mehr in der Liste auf, aber bei den anderen daran Beteiligten natürlich schon noch. Erst wenn der letzte Teilnehmer einer Konversation diese verlassen hat, wird sie wirklich vom Server gelöscht. Letztlich ist das nicht anders als vorher auch, aber mal wollte wohl klarer machen, dass man Konversationen als Einzelperson nicht wirklich vom Server löschen kann.

  • Lieber Stefan.

    Ich kann meine Freunde nicht mehr sehen.

    Ich aber, gut ein bisschen anders. Klicke ich mein Profil an, steht an der linken Seite "BMP I folgt" und 8 Avatarbilder. Dann gibt es da die Option "Alle anzeigen". Nun, das sind 56, es öffnet sich ein kleines Fenster mit 3 Seiten.

    Natürlich nutze ich ein Notebook...

    Ich könnt heulen.

    Ich hoffe ich konnte Dich trösten.

    Liebe Grüße
    Dein Freund Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wenn alles wieder stabil ist hie, dann schaue ich in 4-6 Wochen mal wieder rein, aber so sry alles blinkt alles hakt geht garnicht und raus.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Stefan, du jammerst! :D

    Rede mit uns: wie soll das Dashboard besser heißen (Start? Armaturenbrett? Diele? Windfang? Druckschleuse?). Was brauchst du genau in Android? Jeder nutzt das Forum anders, und gestern ging es wirkliich erstmal darum, die Daten ohne größere Katastrophen rüberzuretten und das wichtigste einzustelllen. Die Umzugskartons sind erstmal ausgepackt, gemütlicher machen können wir es uns immer noch.

    "Selbst die Bildzeitung ...": Weißt du, was die für Heerscharen von Admins und Programmierern beschäftigen, damit du ... naja ... genau nichts siehst, wenn dein Browser sicher konfiguriert ist? ^^

  • schön, dass ihr wieder da seid, hab euch schon fast vermisst ;D
    ist echt super geworden, schon fast futuristisch ^^

    aber eine Frage hätte ich: kann man seine startseite wieder so anpassen wie vorher? da konnte man so schön alles ausblenden ^^

    und vielen dank für meine Dergadierung, ich hatte schon die befürchtung keine ziele mehr im Leben zu haben ;P

  • Ich weiß das ich Jammere,

    nicht bös sein.

    Also wenn ich mir was wünschen dürfte.

    Hätte ich gerne zumindest ähnlich wie im alten Portal ein Feld mit den Freunden und einer Anzeige wer Aktiv ist.

    Und, oder wenn es denn so bei der Windows Version ist, eine Möglichkeit diese auszuwählen.


    Jetzt bin ich abba auch Still!

  • So kann ich das Forum aber nicht mehr nutzen! Die meisten Symbole sind weg und durch ein kleines Rechteck als Platzhalter ersetzt, in dem ein "F" gefolgt von einer dreistelligen Zahl steht.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue