Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 109.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Hallo,

    es ist soweit -- spät ist es geworden, aber jetzt ist CO2air wieder da, in neuer Schale. Auf in die Zukunft! :)

    Was es neues gibt, konntet Ihr ja heute den ganzen Tag schon lesen, aber jetzt könnt Ihr es auch ausprobieren:

    • Verschlüsselte Übertragung -- der Hacker im Nebenzimmer im Hotel kann nicht mehr eure Passwörter und PNs mitlesen.
    • Deutlich bessere Darstellung auf Mobilgeräten.
    • Neuer Chat ohne Flash, jetzt also auch auf dem Handy oder Tablet ohne Asbesthandschuhe nutzbar.
    • neue Galerie, von der ich hoffe, dass sie euch gefällt und von den tollen Fotografen, die wir im Forum haben, angenommen wird
    • ... und ein ganzer Haufen mehr, den Ihr euch in der nächsten Zeit erschließen werdet.

    Was Ihr am Titel schon seht, es wird eine engere Zusammenarbeit mit all4shooters.com geben, wo ja auch die Zeitschrift VISIER schon lange ihre Online-Heimat hat. . Angefangen hat das sehr schön damit, dass wir die Hilfe des Technikteams in Anspruch nehmen durften, das auch all4shooters betreut. Und das war wirklich tatkräftige Hilfe, Das Team von Avianex hat heute mit mir über 20 h abgerissen, und am Freitag und davor auch schon endlose Stunden, und das alles für unser nettes kleines Forum ... Auch die Vermarktung der Werbebanner und das Hosting des Forums gehen über all4shooters.

    So richtig 100% fertig sind wir immer noch nicht, aber doch so, dass wir euch das Forum nicht länger vorenthalten wollten. Es fehlen noch
    die Linkliste und die Downloads-Datenbank, die sind zwar im Hintergrund schon da und enthalten schon beide alle Daten, zicken aber noch beim Herausgeben derselben. Die persönlichen Galerien gibt es im WBB 4 leider nicht mehr, wir werden versuchen, die öffentlichen Bilder daraus irgendwo sinnvoll zu importieren, aber bisher war dazu keine Zeit. Die Danksagungen in den Posts (heißen jetzt soschelmediamäßig "gefällt mir") sind teilweise in den Posts noch nicht zu sehen, sie sind aber da.

    Viel Spaß mit dem neuen Forum und Chat. Ich muss jetzt erstmal in die Falle. :crazy2:

    Viele Grüße,
    Marcus


    Kritik, Fehlermeldungen, Lob etc. bitteschön gern hier.

    Tipps zur neuen Software können auch erstmal hier rein, da können wir aber auch gern ein eigenes Thema zu machen.

  • Ist echt toll geworden, mir gefällt es, ist zwar noch ein bisschen ungewohnt, aber erinnert mich an meinen Arbeitsplatz da haben wir vor 8 Monaten auch einen neuen PC bekommen und von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen, muss man halt alles neu erforschen. :)

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Die Macht der Gewohnheit ist stark in mir.
    Aber ich werd mich schon irgendwie umgewöhnen.

    Auf jeden Fall Glückwunsch zum erfolgten Umzug.

  • Moin!

    Etwas ungewohnt, aber das wird schon noch! :rolleyes:

    Auf Android sieht es allerdings auch so bescheiden wie bei IOS aus!

    LG

    Thorsten

  • Ich dachte schon, ich sei auf der falschen Seite gelandet ^^.

    Sieht modern und gut aus, natürlich muss man sich nun erst mal eingewöhnen.

    Nachtrag: Ui, ein richtiger neuer Chat!

    Spoiler anzeigen

    Und man kann Text aus- bzw einblendbar machen :D

    Und ich bin wieder Plinker - da fühlt man sich wieder jung ;)

    Nachtrag2: Das Favicon ist nun auch dynamisch :)

  • Ok, es ist modern geworden...

    Ich weiß, es war viel Arbeit, die möchte ich auch keineswegs schmälern, aber....


    In einem anderen Forum, welches ebenfalls das aktuellste Woltlab verwendet, gibt es eine Übersicht, welche Unterforen-übergreifend die Themen chronologisch nach letztem Post sortiert anzeigt, so ähnlich wie die alte ?searchaction=24h
    Hier gibt es nur das "Ungelesene Beiträge", dies lässt aber die Übersicht auch über die Themen vermissen, wo eben nichts passiert ist.
    Dort gibt es auch so nette Dinge wie PopUp-Menüs und sowas, was die Bedienung sehr freundlich macht.
    (Näheres gerne per PN, das Thema des anderen Forums gehört hier nicht hin.)


    Stichwort freundlich:
    Der aktuelle Stil brennt ein wenig in den Augen, wäre schön, wenn man da in Zukunft noch andere wählen könnte.


    Stefan


    EDIT:
    Chronologische Liste gefunden!
    "Letzte Aktivitäten" könnte aber besser oben sein, oder die Dinge darüber ausblendbar

  • Muss ich HWJunkie recht geben ... so findet keiner mehr was ... eindeutig ein gewaltiger Rückschritt

    Wenigstens die Sortierung Beiträge der letzten 24h sollte mit einem Klick möglich sein ...

    Wo sind jetzt eigentlich die PN hingekommen oder wurden die durch Benachrichtigungen ersetzt und gelöscht?

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (13. Dezember 2016 um 07:25)

  • oben steht konversationen da sind die PNs zumindest mobil.am rechner kann ich erst nach 20 uhr rein bin aber gespannt. Denke es wurde erstmal überspielt und alles andere wird noch folgen. Aber genial ich kann mit dem Handy wieder gescheit teilnehmen. Klasse Markus danke!!!

  • Muss ich HWJunkie recht geben ... so findet keiner mehr was ... eindeutig ein gewaltiger Rückschritt

    Ungelesene Themen gibt's hier: https://www.co2air.de/schnellsuche/?mode=unreadPosts

    Wo sind jetzt eigentlich die PN hingekommen oder wurden die durch Benachrichtigungen ersetzt und gelöscht?

    "Konversationen" https://www.co2air.de/conversation-list/

    Schon drollig, wie alles technisch Neue immer grundsätzlich erstmal verteufelt wird ^^

    Übrigens - im Chrome ist die Darstellung der Smileys einwandfrei.

    Btw: Das Kernstück, das Lexikon, funktioniert m.E. sehr gut!

  • Man muss sich für die Mühe bedanken. :thumbsup:
    Selbstverständlich ist so etwas ja nicht. ;)
    Dummuser-Gewohnheitstiere wie ich müssen sich neu eingewöhnen... ?(

  • Lob:
    Erst mal ein dickes Danke für die viele Arbeit, die die Admins hier investieren.

    Nettes Design.


    Kritik:
    Man muss sich natürlich erst mal dran gewöhnen, allerdings fand ich den alten Seitenaufbau wesentlich übersichtlicher.

    Mobil ist die Website bei mir momentan nicht zu gebrauchen. (WP10)
    Witzigerweise ist Co2air die einzige Website, die auf meinem Smartphone nicht gescheit lesbar ist.

    Wo finde ich meine Galeriebilder?

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Ladehemmung (13. Dezember 2016 um 08:34)

  • Danke für Eure Mühe. Ich bin gerade dabei mich zu orientieren.

    Obwohl ich in einer IT Abteilung arbeite, sind mir radikale Softwareänderungen unangenehm. Plötzlich ist alles anders, du must dich selber reinfinden, gleichzeitig kommen alle User maulen rum und bombardieren dich mit Fragen, die du selbst erstmal klären mußt. Bis alles wieder normal läuft braucht es erstmal 2-3 Wochen, je nach dem wie komplex die Software ist. Reich werden dabei nur die, die ihr Geld mit Schulungen verdienen.

    Mir ist auch schon was aufgefallen: Die links in den Beiträgen sind nicht mehr so offensichtlich wie früher. In normalem Textt bemerkt man sie nur, wenn man zufällig mit der Maus drüberfährt, früher waren die unterstrichen. Oder ist das eine Einstellungsache ? Ich benutze den Mozilla.
    Das da ist ein link --> CO2AIR.DE

    edit nur interne links ein externer sieht so aus: egon Sehe gerade die Farbe hat sich auch schon geändert. Und eine Rechtschreibfunktion haben wir jetzt auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Akula (13. Dezember 2016 um 10:04)

  • Zuerst mal Danke fürdie Mühe.

    Iich bekomme im Mozilla auch keine unterstrichenen Links, obwohl das in den Einstellungen steht. Man kann aber eine etwas auffälligere Farbe wählen, leider ist dann jeder Link, jede Umrahmung auch auffällig gefärbt.

  • Hallo,

    ich muss zur Arbeit, nur kurz danke für die Antworten.

    • Themen der letzten 24 Stunden ist jetzt drin (oben als Unrtmenü von "Forum")
    • Was da mit dem Mobilstil los ist, müssen wir uns in Ruhe ansehen, danke! EDIT: erledigt.
    • Benutzer"ränge" sollten sich eingentlich nicht verändert haben, aber offenbar doch, sehe ich mir auch an.
    • HWJunkie, schreib mir mal ne PN bitte mit einem Link
    • PNs heißen jetzt Konversationen, ganz oben in der Userleiste
    • Das mit den unsichtbaren Links in den Beiträgen ist Mist und wird geändert, ist allerdings nur bei internen Links so ( Intern: https://www.co2air.de, Extern: http://www.all4shooters.com ) EDIT: erledigt.
    • persönliche Galeriebilder hatte ich ja im ersten Post schon erwähnt.

    Bitte macht weiter so -- das hilft sehr, hier schnell weiterzukommen. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (13. Dezember 2016 um 11:05)