Offizielles Forums Harztreffen 2017 vom 07.07.17 bis 09.07.17 "Harz 6"

Es gibt 631 Antworten in diesem Thema, welches 81.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2017 um 11:58) ist von Sgt_Elias.

  • Ja, das stimmt schon, aber die Paragraphen werden nicht viel nützen, da sich die DB auf ihr Hausrecht berufen wird
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ja, das stimmt schon, aber die Paragraphen werden nicht viel nützen, da sich die DB auf ihr Hausrecht berufen wird
    LG Womel

    Genauso sieht es aus. Darum habe ich (präventiv) darauf hingewiesen, dass der Fahrgast NICHTS zu melden hat, wenn es dem Hausrechtinhaber nicht gefällt. :/

    Aber er kann seine Paragraphen dann später, auf dem Bahnhof, auf dem er "an die frische Luft" gesetzt wurde, dem Fahrkartenautomaten "um die Ohren hauen". :D:D

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Ist die Bahn mittlerweile privatisiert?
    Als staatliches oder halbstaatliches Unternehmen muß Sie sich an das öffentliche Recht halten. Die Bahn hat meines Wissens eine Beförderungspflicht.
    Und solange der Transport legal und im Sinne von Handgepeck ist auch kein Recht, dieses zu verweigern. Bei einem Fahrrad sieht das anders aus.
    Anders sieht es aus, wenn Ich Jemand Privates besuche. Der hat ein Hausrecht.

    Laut Wikipedia "zu 100 % bundeseigene Unternehmen". Ich glaube, ich werde mich da mal ganz genau schlau machen und dann etwas §-Papier mitnehmen.

    Rein präventiv.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist die Bahn mittlerweile privatisiert?

    Die Bahn ist ein 100% privates Unternehmen bzw eine AG (Aktiengesellschaft), deren Anteile aber (zu 100%) dem Bund gehören und nicht gehandelt werden.
    Und wie Du vielleicht verstehst, ist EIGENTÜMER nicht gleich GESCHÄFTSFÜHRER.

    Im Umkehrschluss ist der Bund nur der, der es weiterverkaufen kann. Was im Unternehmen passiert, entscheidet die Deutsche Bahn AG erstmal völlig autonom.
    Das sollte aber schon klar sein, seit die Deutsche Bahn AG die Beförderungspflicht soweit aufgeweicht hat, dass sie Dich als Fahrgast tatsächlich
    ablehnen kann (was bei der Deutschen Bundesbahn nicht möglich war). Diese Änderung ist aber schon über 30 Jahre her, seit der Bahnreform Anfang
    der 90er (ich glaube 1991 oder 1993).

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Guten Abend liebe Schießsportfreunde, ich komme aus dem Raum Braunschweig und kann noch Teilnehmer im PKW mitnehmen. Ich fahre bereits am Freitag zu dem Treffen. Bitte Kontaktaufnahme per PN. Gruß HD

  • Was muss ich mitbringen? Guten Abend, als neuer Teilnehmer am Harztreffen frage ich mich, was muss ich alles mitbringen? Ich habe ein Zimmer reserviert und brauche ergo kein Zelt. Für das Sitzen am Tag und am Abend würde ich einen Campingstuhl und Tisch mitbringen. Und natürlich Campinggeschirr. Essen und Getränke gibt es vor Ort? Ich bin für alle Tips dankbar. Gruß HD

  • Was muss ich mitbringen? Guten Abend, als neuer Teilnehmer am Harztreffen frage ich mich, was muss ich alles mitbringen? Ich habe eine Zimmer reserviert und brauche ergo kein Zelt. Für das Sitzen am Tag und am Abend würde ich einen Campingstuhl und Tisch mitbringen. Und natürlich Campinggeschirr. Essen und Getränke gibt es vor Ort?

    Tische/Stühle und Bänke sind für das abendliche Beisammensein eigentlich vorhanden.........Besteck eigentlich auch - als auch Nichtzelter habe ich immer Besteck der hausinternen Gemeinschaftsküche entnommen (und natürlich abgewaschen wieder hinterlegt...)
    Getränke sind mitzubringen....Futter nach Bedarf.....einmal Spießbraten ja nach Anmeldung und Obolusentrichtung....am nächsten Abend dann alles selber......Beilagen,wie man mag.....
    Ist jetzt kein "All inklusiv"....aber wer alles irgendwie vergessen hat oder ausgeraubt wurde,der wird sicher nicht verhungern oder an erzwungener Nüchternheit darben müssen...... :D

  • Achso........wer nicht nur im Stehen schießen möchte,dem ist sicher das Mitbringen einer Sitzgelegenheit angeraten......

    Ich hatte mehrmals einen Rollhocker mit.......der war super geeignet und sehr beliebt auch von allen anderen......
    Wenn ich mal draußen war,hab ich ihn jedenfalls nie unbesetzt wieder vorgefunden........ :D ....aber immer gerne :thumbup:

  • Naja, wer noch nie Campen war, vergisst schnell was.
    Im Grunde muss man 3 Tage überleben.
    Geh in den Garten und überlege wie du drei Tage über die Runden kommst.
    Mein Camper hat ja leider einen Getriebeschaden.
    Da ist alles drin.
    Jetzt muss ich selber nachdenken.
    Man vergisst manchmal die Kleinigkeiten.
    Packt drei Dosen Tunfisch ein und vergisst den Dosenöffner.
    Du bist dort Selbstversorger.
    Du kannst also nur auf das zurückgreifen was du dabei hast.
    Es sind allerdings die meisten gerne bereit dir unter die Arme zu greifen wenn etwas fehlt.
    ...bei Grillfleisch wirds allerdings meistens eng.
    Ein fehlender Stuhl kann ätzend sein.
    Eine Kühlbox ist was feines aber es sind ja auch Kühlschränke da.
    Ich packe generell mit Liste, schreibe im Vorfeld alles auf was mir einfällt.
    Kocher kannst du z.B. bei Ebay kaufen. Z.B. Auktions Nummer 272377346985
    Jeder hat eigenen Ansprüche.
    Ich übernachte mangels Campingwagen wieder im Kombi.
    Ich hab für sowas eine selbst aufblasende Matratze.
    Die war allerdings recht teuer da die sehr gut ist.
    Man geht einfach mal seinen tag durch, was man alles benötigt und macht eine Liste.

  • Meine Liste wäre:
    2x LGs
    1x bis 2x Dosen Diabolos
    1x bis 2x Schlafsäcke
    1x Zelt oder Tarp
    1x aufblasbare Matratze oder Hängematte
    1x Messer
    1x Wasserflasche 1,5 Liter
    1x Kopftaschenlampe
    1x Alu- oder Edelstahlbecher (für Heißgetränke, Suppen, ...)
    2x Feuerzeuge
    Essen

    Mütze und Klamotten im Zwiebelprinzip für alle Wetterlagen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Werte Freunde des fliegenden Bleis, aufgrund verschiedener Umstände ist meine Teilnahme dieses Jahr noch offen. Allerdings ist der Wille zur Teilnahme vorhanden! :) Hab daher gestern schon mit einem Mitstreiter gesprochen. Wenn ich dabei bin, gibt es wieder scharfes Chutney zum Grillgut!

    Grüße


    Dose

  • Werte Freunde des fliegenden Bleis, aufgrund verschiedener Umstände ist meine Teilnahme dieses Jahr noch offen. Allerdings ist der Wille zur Teilnahme vorhanden! :) Hab daher gestern schon mit einem Mitstreiter gesprochen. Wenn ich dabei bin, gibt es wieder scharfes Chutney zum Grillgut!

    Grüße


    Dose

    In diesem Fall musst du einfach anrücken :P

    Das ginge schon aber dann bricht der Audi davor zusammen.

    Blos nich der arme Audi, sowas kann man einem Auto antun aber keinem Audi :D