Offizielles Forums Harztreffen 2017 vom 07.07.17 bis 09.07.17 "Harz 6"

Es gibt 631 Antworten in diesem Thema, welches 81.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2017 um 11:58) ist von Sgt_Elias.

  • Ja son paar Löcher hat die 300s zu Anfang mit den Hornets gemacht, danach habe ich mich dann eher den Plinking Zielen gewidmet und morgen gehts los hier im Lipperland alte Industriehallen gucken :D Hab schon einige Adressen rausgesucht und hoffe das ich dem Lipper Raum genauer der Stadt des "Hermann" ein cooles Event verpassen kann.

    Schlimm war das ich ausser mitter 300s nur Flchköppe verballert habe und damit auch noch Treffe, ich sage nur BMP1 und ich beim KK Hülsen schießen :D

    Ach, Indoor kann ja jeder! :P

  • Outdoor bringe ich das auch :D Hatte ja auch meine FT Ziele dabei und das passende Futter :D H&N FTT normal füttere ich meine Tiere nur draußen

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Na die kleine Cam hat ja das Objektiv noch! Die 12mm Hitzone hat ja nur einer getroffen! :D Und wenn die Webcam der Notebooks noch Leben hat sich keiner Mühe gegeben! :thumbsup: Jaha Ralf Nosferatu,das wären deine Ziele gewesen!

  • Das liegt daran das ich sie mit jedem Schuß weiter geschubst habe und nur die Abdeckung beim ersten Schuß erwischt habe.
    Er hat mich eh gewundert das sie so lange unentdeckt geblieben ist auf dem SchlachtFeld . :D

  • Das liegt daran das ich sie mit jedem Schuß weiter geschubst habe und nur die Abdeckung beim ersten Schuß erwischt habe.
    Er hat mich eh gewundert das sie so lange unentdeckt geblieben ist auf dem SchlachtFeld . :D

    Jaja und der Nachbar mit seinem Tacticalgewehr mir das Zielen erschwert und jedesmal am Tisch gerüttelt hatte :aufreg:
    aber "bewegte Ziele" sollen ja spaß machen :thumbsup:

  • Ralf,das is ne Ausrede! Dann hätte zumindest jeder Buchstabe vom Label nen Loch haben müssen! ;) Und @ Neuem von heute,Ralf schiesst FT,bzw übt 's noch, Da sind variable Entfernungen kein Problem! Hihihihi :D

  • Ich hab mich an dem zielkasten mit beweglichem Target auf 20m versucht.
    Und festgestellt das meine FT ergebnisse nicht auf meine Steyr zurückzuführen sind.
    Ich glaube NICHT das diese mit meinen Fähigkeiten überfordert ist. :D

  • Da kannste einen drauf lassen! ;) Da hilft nur üben! Ich schiesse immer mehr daneben je größer die Ziele werden. Training is nur noch auf draußen Filzstiftpunkte in Kalibergrösse,funktioniert super weil dann der Ehrgeiz kommt.

  • @all

    Kann mir jemand sagen wem die Pumpe gehörte die in der Halle stand zum aufpumpen der Presslüfter ß

    bzw. was war das für eine Pumpe ?


    Cu
    Litti

  • Moin Litti,


    das war mein Hill Pumpe mit Drypack.

    Gruß Stefan

    Moin Stefan,

    oh cool, danke. dann weis ich ja was ich kaufen muss ;(=O , oder aber doch ne Pulle.
    Ich muss heute mal klären wer und wo ich so eine Pulle bei mir hier voll machen lassen kann.

    Ansonsten halt ne Pumpe, und die gefiel mir ganz gut :thumbup:

    Cu
    Litti

  • Ansonsten halt ne Pumpe, und die gefiel mir ganz gut


    :winke:


    Die Hill-Pumpe kostet aber auch ganz schön Taler - ob sie die rechtfertigen kann? :wogaga:

    Es gibt schon Pumpen für die Hälfte,die 'was taugen....und nochmal welche(China) für den halben Preis von diesen,die als gleichwertig beschrieben werden..........Langzeiterfahrungen fehlen aber noch.
    Gibt auch eigene Thread's dazu

  • Hier füllt als Notfallprogramm für mich der Waffenladen kostenlos bis 300 Bar die Kartuschen wenn man da 'n Gewehr gekauft hat. Was da ne Füllung für Nichtkunden kostet weiß ich allerdings nicht,wird aber sicher gehen. Bei 7,5J kommt man ja ne Weile mit aus.

  • Auch ne gute anlaufstelle ist immer Frankonia, die werben damit kostenlos zu füllen.
    Oder auch örtliche Tauchshops so wie Schützenvereine.
    Auch diese verlangen nicht die Welt zum füllen der Pulle.
    Die erfahrung zeigt aber das Feuerwehren immer weniger Fremdflaschen füllen.

  • Für mich kann ich nur sagen, ich möchte eine Pulle nicht mehr missen.
    Habe selber eine nicht so preiswerte Pumpe, womit ich angefangen habe. Aber die ist jetzt nur noch für den Notfall da. Ich würde jetzt nochmal anfangen müssen alles zu kaufen, mir eine Pulle und so eine China Pumpe zulegen. Und webster hat recht, bei 7,5 ist der Verbrauch auch nicht viel.
    Meine Ansicht.

  • Meine Empfehlung:
    Eine Composit Pressluftflasche 300 oder 350 Bar ca. 7 Liter
    Eine Chinapumpe

    Beide für je ca. 70 Euro. Summe ca. 140 Euro.

    Gruß Play.

    Kannst Du mir da einen Link geben ?


    Kann man so eine Pulle auch gebraucht kaufen, um evtl. dort ein paar Talers zu sparen ?

    Müssen die Pullen denn unbedingt Tüv haben, oder kann man auch eine nehmen wo der Tüv abgelaufen ist (aber technisch i. O. ist !)?

    200bar oder 300bar, 10Liter oder größer ?
    Was hat denn was an Vorteilen und Nachteilen ?


    Cu
    Litti

    Einmal editiert, zuletzt von Litti (11. Juli 2017 um 12:41) aus folgendem Grund: Ergänzung